Skip to main content
Topic: 🎧 WRINT. Podcastfolgen über Transidentität🎧  (Read 91 times) previous topic - next topic

🎧 WRINT. Podcastfolgen über Transidentität🎧

Hallo zusammen,

WRINT ist eine Podcastreihe von und mit Holger Klein, der früher an der Produktion der Lindenstraße oder Hinter Gittern beteiligt war. Heute ist er Radiomoderator bei Radio Eins und macht verschiedene Podcasts. WRINT - "Wer redet ist nicht tot" behandelt jeweils Themen wie Politik, Fotografie, Wein, Wissenschaft, Geschichte, Reisen, soziale Themen...  Er unterhält sich jeweils mit ausgesuchten Experten und bringt sehr unterhaltsam und für Leihen verständlich die Themen rüber.



In WRINT, Folge 165 behandelt er das Thema Transsexualität. Dort interviewt er Jeanette Müller, die zu dem Zeitpunkt ihre GA OP gerade hinter sich hatte.
https://wrint.de/2013/03/30/wr165-transsexualitat/#t=1:01:14.780

Jeanette ist übrigens auch selbst Podcasterin. Sie macht den Podcast "Orville Radio" in dem sämtliche Folgen der Serie "The Orville" besprochen werden.
https://the-orville-radio.de/
http://jeanette-müller.de/

Aktuell in WRINT Folge 987 unterhält sich Holger Klein mit einem Sozialkundelehrer über "Gender und Geschlechtergerechtigkeit"
Darin wird auf Transidentität und Intersexualität eingegangen.
https://wrint.de/2019/09/18/wr987-gender-und-geschlechtergerechtigkeit/




WRINT ist grundsätzlich äußerst Empfehlenswert!!! Hört unbedingt mal rein!!!!!!
https://wrint.de/

Liebe Grüße,
dat Kerstin ;)

 

Re: 🎧 WRINT. Podcastfolgen über Transidentität🎧

Reply #1
Danke für die Links, werde ich mir mal anhören!