Skip to main content
Topic: Schweiz (Read 270 times) previous topic - next topic

Schweiz

Grüezi

Sind hier noch weitere Schweizerinnen oder Schweizer präsent?

Es grüsst herzlich Margrit

Re: Schweiz

Reply #1
Hallo Margrit.

Jo ich zum bispiel, cume vom Aargau.

Liebi Grüess
Sheyla ;)


Re: Schweiz

Reply #3
Mit Fränkischer Schweiz kann ich dienen, da gibt es immerhin schon mal Felsen und Hügel, und einen Dialekt haben sie auch.


Re: Schweiz

Reply #5
Ist Schweiz 🇨🇭 nicht da wo die Schwitzer sind.... Mhm ... also inne Muckibude.
Spaß beiseite... ich vermute hier jetzt nicht soviele ausse Schwitz.

Re: Schweiz

Reply #6
Ist Schweiz 🇨🇭 nicht da wo die Schwitzer sind.... Mhm ... also inne Muckibude.
Spaß beiseite... ich vermute hier jetzt nicht soviele ausse Schwitz.

Richtig! Ich denke mal, der harte Kern kommt (kam) aus Franken. Sonst ist hier (glaube ich) das Ruhrgebiet gut vertreten und die Berliner Gegend.
Außerhalb von Deutschland haben wir einen Außenposten in den USA ;) Sonst kommen hier nicht viele von woanders.

Re: Schweiz

Reply #7
Doch Kerstin, Italien ist auch vertreten.



Re: Schweiz

Reply #10
Ich hatte durchaus einzelne Schweizer damals in Foren kennengelernd, einmal so dadurch sogar einen Besuch in dieses kleine aber doch sehr schöne Land gewagt. So unwahrscheinlich ist das nicht. :)
Würde einfach warten und den Thread hier offen lassen, es werden bestimmt irgendwann wieder welche auch hier her kommen denk ich.^^)

Ich selber wohne im Rhein Main Gebiet, also doch ein ganzes Stück von ab. :)

 

Re: Schweiz

Reply #11
Sheyla, das freut mich :-)
Dann sind wir schon mal 2 :-)