Skip to main content
Topic: Fehlendes Zertifikat (Read 239 times) previous topic - next topic

Fehlendes Zertifikat

Was war denn heute morgen los? Die Seite ließ sich nicht öffnen. Stattdessen eine Fehlermeldung: Diese Seite ist nicht sicher. Es fehlt ein gültiges Zertifikat. Oder so ähnlich.

Re: Fehlendes Zertifikat

Reply #1
Das Zertifikat war abgelaufen, und die Software zum automatischen Update war grob fehlerhaft; ich musste sie in einen anderen Ordner verschieben, damit sie funktionierte. Und wieder zurückschieben. Ich könnte k****n.

Ich gehe davon aus, dass sich das Spielchen alle viertel Jahre wiederholen wird. Mit immer wieder anderen Problemen...

Reply #2
Das Zertifikat war abgelaufen, und die Software zum automatischen Update war grob fehlerhaft; ich musste sie in einen anderen Ordner verschieben, damit sie funktionierte. Und wieder zurückschieben. Ich könnte k****n.

Ich gehe davon aus, dass sich das Spielchen alle viertel Jahre wiederholen wird. Mit immer wieder anderen Problemen...
Gut, dass ich damit nix zu tun habe.  Ich beleib bei meiner sehr "schweren" Aufgabe, Neuanmeldungen zu genehmigen, und zu schauen, dass sich hier keine bösen Geister rum treiben!

Reply #3
Hallo,

ich glaube, es ist wieder einmal so weit. Firefox warnt vor einem abgelaufenen Zertifikat.

Brigitte

Reply #4
ich schalte nur um auf ignorieren, dann gehts wieder.

Reply #5
Ja.
Dieser Sch***-certbot rennt beim renew regelmäßig in andere bugs. Es geht nicht anders, als dass ich das alle paar Monate händisch mache.