Skip to main content
Topic: Hilfe zu Begriffen... (Read 1056 times) previous topic - next topic

Re: Hilfe zu Begriffen...

Reply #15

Ich will das aber nicht

Die sexuelle Orientierung ist unabhängig davon was du willst.
Bis jetzt hat sich bei mir aber nix geändert, obwohl ich keinen Tropfen Testosterone mehr in mir rum schweben habe, mag ich Männer immer noch nicht!

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt.
Was hast du denn in Frage gestellt?  Ich kann die sexuelle Einstellung, mit der ich geboren wurde, nicht ändern, die ist in meinem Kopf fest verdrahtet (wie wir mittlerweile wissen), aber ich kann schon beeinflussen, ob ich mit Männern etwas zu tun haben will oder nicht, nachdem ich zur Frau wurde.  ich kann gewollt jeden romantischen Gedanken an Männer unterdrücken, und kann somit meine sexuelle Einstellung schon beeinflussen!
Von meinem Hormonen her bin ich bezüglich Estrogen dort, wo eine natürliche Frau beim Eisprung ist, und mit Testosteron bin ich auf der sehr niedrigen Seite.  Also müsste ich heiß wie nur etwas darauf sein, mit Männern zu verkehren, bin ich aber nicht, ich mag Männer immer noch nicht!  Das kommt  daher, weil ich mich dem Gedanken an romantische Sachen mit Männern absolut verweigere!
Daher kann ich sehr wohl meine Sexualität beeinflussen!

Ich habe absolut nichts in Frage gestellt.
Mir scheint es aber, dass man sich selbst nicht wirklich gefunden haben kann, wenn man romantische Gedanken, über wen auch immer, unterdrücken muss. Unterbewusst funktioniert das nämlich auf Dauer nicht.
Ist doch keine Schande bisexuell zu sein.
Dankst du das wirklich?  Und was qualifiziert dich zu einer solchen Behauptung?

Selbstzensur?
Muss ich das jetzt verstehen?  Ich mag keine Männer, und ich möchte auch keine Männer mögen!  Kann ich es noch deutlicher sagen?

Scheinbar tust du es nicht, ist aber auch okay.
Wenn du keine Männer magst, dann magst du keine Männer, aber nicht weil du sie nicht "nicht mögen" willst, sondern weil es einfach nicht deiner Sexualität entsprichst.
Sexualität ist keine Frage des Wollens. Gibt genug Männer und Frauen, die ihre Homosexualität unterdrücken.
Ich will nix unterdrücken, ich habe nix unterdrückt, ich bin einfach so gestrickt!  Okay?
Ende der Diskussion!

Ich habe auch nie mit dir diskutiert.

Re: Hilfe zu Begriffen...

Reply #16
Müssen eigentlich diese endlosen Schachtelzitate sein? Reicht es nicht, wenn man den letzten Beitrag zitiert  oder ggf Teile davon, auf die sich die Antwort bezieht, wenn es denn überhaupt nötig ist?

liebe grüße
triona