Skip to main content
Topic: Raum Bremen TS freier Raum??? (Read 288 times) previous topic - next topic

Raum Bremen TS freier Raum???

Allen einen schönen Guten Abend.
Ich komme gerade von meiner Therapie.
Ich werde mir immer sicherer das mein Empfinden und mein Weg zur Frau richtig sind.
Was mir allerdings fehlt sind Kontakte im Raum Bremen. Die Gegend scheint ein TS freier Raum zu sein.
Einen Arzt zu finden der TS aufgeschlossen gegenüber steht.
 Menschen mit denen ich mich austauschen kann auch über das Thema was für mich gerade sehr bestimmend ist, mit etwas Glück aber auch über mehr.
Da scheint es im Raum Bremen doch recht dünn zu sein.
Kann mir jemand vielleicht ein wenig unter die Arme greifen?

LG Vanadis

Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #1
Ich kann dir leider nicht helfen, aber für mich war udn ist das Forum (und auch amerikanische Foren) eine gute Hilfe um mit gleichartigen Menschen zu reden.

Deswegen, herzlich willkommen hier!

Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #2
Hallo Jesseleinchen,
kannst du mir noch weitere Foren nennen?

Gruß Vanadis



Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #5
Die Gegend scheint ein TS freier Raum zu sein.
Neeeee, wir sind überall. Es kann sein dass Bremen zu nah an Hamburg dran ist, um eigene Strukturen zu entwickeln, aber ich bezweifle es. Recherchier doch mal.



Einen Arzt zu finden der TS aufgeschlossen gegenüber steht.

Bis auf einen Verhaltenspsychologen, der mich irgendwo zwichen selbstschädigendem Verhalten und sexuell gelangweilt verortet hat, hatte ich nie einen Arzt, der nicht aufgeschlossen war. Von der Seite ist wenig zu befürchten. Eine sehr "alte" Ärztin von mir hat sogar mit mir geheult, sie meinte sie sei emotional beteligt, weil sie ja meine Familie, meine Frau und Kinder kennt. Und hat dann sofort einen Fachmann angerufen, und einen Termin besorgt.

Kompetent ist allerdings was anderes. Meine Urologin meinte mal, sie möchte die HRT für mich nicht managen, das sei unfair mir gegenüber, sie sei nicht kompetent. Eine Gynäkologin sagte, sie würde es machen, wenn ich ihr sage, worauf zu achten ist.  Drei von fünf Endokrinologen haben die HRT so gestaltet wie ich es mir angelesen hatte. Die anderen zwei waren kompetent.

Die Hausärztin hat mir ein Screening der Brust empfohlen, meine Östrogenwerte seien ja die einer Frau. Aber erst auf Nachfrage. Ich bin sicher sie würde mir verschreiben was ich brauche, aber wie gesagt, ich müsste ihr sagen was das ist.

Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #6
Ich kann dir die verschiedene Seiten von reditt empfehlen (reditt.com).

ich bin der Meining, reditt hatte genauso viel Anteil an Leelah Alcorns Selbstmord wie ihre Eltern. Das ist leider untergegangen in der gesamten Diskussion, weil es einfacher war die Eltern zu beschuldigen.

Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #7
Die Hausärztin hat mir ein Screening der Brust empfohlen, meine Östrogenwerte seien ja die einer Frau. Aber erst auf Nachfrage. Ich bin sicher sie würde mir verschreiben was ich brauche, aber wie gesagt, ich müsste ihr sagen was das ist.
Du muss wie jede cis Frau lernen, deine Brust täglich zu palpieren!  Als Intersex-Mensch mache ich das schon jahrelang!

Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #8
Ich kann dir die verschiedene Seiten von reditt empfehlen (reditt.com).

ich bin der Meining, reditt hatte genauso viel Anteil an Leelah Alcorns Selbstmord wie ihre Eltern. Das ist leider untergegangen in der gesamten Diskussion, weil es einfacher war die Eltern zu beschuldigen.
Reditt ist ja nur ein Computerprogramm, es sind die Schreiber, die so etwas machen.  Mich hat auch so eine selbsternannte Trans-Polzistin regelrecht gestalked, bis ich sie dann schliesslich gemeldet habe, und sie ist gesperrt worden.

Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #9
Die Hausärztin hat mir ein Screening der Brust empfohlen, meine Östrogenwerte seien ja die einer Frau. Aber erst auf Nachfrage. Ich bin sicher sie würde mir verschreiben was ich brauche, aber wie gesagt, ich müsste ihr sagen was das ist.

Seit der PÄ wird ich automatisch zu den zweijährlichen Mammografie-Screenings eingeladen.

Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #10
Eigentlich sollten die Einladungen zum Screening ab Alter 50-52  rausgehen, das wird über die einzelnen Bundesländer getriggert. Dass da jemand gezielt einzelne Personen bevorzugt oder benachteiligt, halte ich wegen der großen Datenmenge eher für unwahrscheinlich ... eher halte ich für wahrscheinlich, dass das Einladungssystem noch nicht überall rund läuft.

Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #11
Eigentlich sollten die Einladungen zum Screening ab Alter 50-52  rausgehen,

Aaaach, gesetzlich und privat... Meine lädt mich zu gar nichts ein, zahlt aber brav, ganz egal wie oft.

 

Re: Raum Bremen TS freier Raum???

Reply #12
Dafür vergessen sie uns dann auch für die Prostata-Vorsorgeuntersuchungen... :-D