Skip to main content
Topic: Zugang über HTTPS (Read 66 times) previous topic - next topic

Zugang über HTTPS

Hallo Leute,

in jüngerer Zeit gab es wohl Probleme mit dem Zertifikat. Bei mir selbst hat sich das erst letzte Nacht geäußert, mit einer irreführenden Fehlermeldung von Chrome: die Uhrzeit auf dem Server sei falsch. Safari meckerte nicht. Vom Linux aus (Qupzilla) dann der korrekte Hinweis auf  das abgelaufene Zertifikat.

Aktualisierung des Zertifikats brachte *mir* Abhilfe. Beim Einrichten des Servers hatte ich vergessen, es automatisch aktualisieren zu lassen. Auch das sollte jetzt funktionieren. Wenn nicht, bitte ich um entsprechenden Hinweise.

Re: Zugang über HTTPS

Reply #1
Danke Beate,

gestern Abend hatte ich auch Probleme (musste das "unsichere" Zertifikat per Ausnahme erlauben), heute nicht mehr.

Liebe Grüße,
Michi

 

Re: Zugang über HTTPS

Reply #2

Ich hatte vor zwei Tagen auch ne Warnung das diese URL ganz fürchterlich böse ist, allerdings nur auf meinem mobilen Gerät.

Aktuell scheint alles wieder Supi zu sein.

Liebe Grüße
Bluesky