Skip to main content
Topic: dgti Ausweis noch nützlich? (Read 490 times) previous topic - next topic

Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #15
 ;)  ;) Guten Tag zusammen,

fand nix im Internet dazu, wie da der Preis für das Teil ist überhaupt.
sonnigen Tag allerseits, Gesundheit, viele herzliche Grüße vom Robert


Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #17
 ;)  ;) Liebe Daphne,

danke sehr, das ist machbar, bei dgti hab nachgeschaut, aber irgendwie nix gefunden, na dann hab noch geschlafen.

sonnigen Sommertag noch, herzliche Grüße vom robert

Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #18
also man kann, wenn das Gesicht sind irgendwie total verändert hat, gegenüber dem alten Personal Bild, ja auch sein Personalausweis erneuern... Hat die Therapeutin mit vorgeschlagen... Beim letzten Ausweis Foto habe ich mich bisschen geschminkt ging auch durch das Foto... Ich mache meine Bilder selber für den Ausweis... Gibt so ne Free Software für die neuen Ausweis Fotos. Ich überlege ob ich diesen DGTI mir hole.. Auch für später als Erinnerung.

Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #19
den nagelneue  dgti Ergänzungsausweis ähnelt jetzt fast schon so wie neue Personalausweis und hat Sicherheitsmerkmale. die man sieht wenn man diesen dgti Ausweis bisschen kippt.. Habe ich gestern gesehen per Youtube Video... Außerdem muss man nicht per Paper was ausfüllen sondern kann dort auf der Website alle seine Daten in so PHP Formular was verschlüsselt ist eingeben und ein aktuelles Foto auch hochladen und fertig ist.

Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #20
 ;)  ;) tach zusammen,

hier nahmen sie für den neuen PA nur Studiobilder.
denke ich mach das, wenn alles amtlich ist, so kann auch was entsprechendes vorlegen.
der dgti ist ja sicher auch dann erst, wenn man so aussieht wie es sein soll, nehme ich mal an.
so entnahm ich das den Infos vom dgti.

Gesundheit hier, schönes Wochenende, viel Spaß, Robert

Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #21
Hallo Robert,

wenn "alles amtlich" ist, also wenn du einen neuen Vornamen bekommst, bist du gesetzlich verpflichtet auf eigene Kosten einen neuen Personalausweis zu beantragen. Dafür gibt es in vielen Städten die neue Geburtsurkunde automatisch und gebührenfrei.

Theoretisch bist du verpflichtet einen neuen Personalausweis zu beantragen, wenn dein Aussehen nicht mehr dem Passbild entspricht. Für ein, zwei Jahre Übergangszeit muss das natürlich jeder mit sich selber ausmachen. Ich bin damals während der "Alltagserprobung" mit dem alten Ausweis unterwegs gewesen, auch im nahen Ausland (Österreich und Italien). Es hätte ja eh wieder der alte Name draufgestanden, nur mit neuem Passbild.

Der dgti-Ausweis ist eigentlich speziell für die Übergangszeit gedacht, wo eben noch kein offizieller Personalausweis mit dem neuen Namen beantragt werden kann. Entsprechend ist auch egal, wie schlecht das "Passing" ist. Das Foto soll halt so aussehen, wie du in der Männerrolle draußen rumläufst. Wenn alles amtlich ist, was willst du dann noch mit dem dgti-Ausweis? (Souvenir geht natürlich immer.)

Liebe Grüße,
Michi

Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #22
 ;)  ;)  ;) Liebe Michi,

danke sehr der Info, ja der dgti ist für die Zwischenzeit, so sehe das auch, bis der übliche Ausweis alles eben männlich geworden ist, na wunderte mich noch, wenn auch kontrolliert wird ob oben ab ist und unten dran ist, geil, lustig, aber ich mach das und es ist mir gut ernst damit, gibt ja auch welche, die nur oben abmontieren, aber dann müssen sie weiterhin zum Gyn und das will gar nicht , auch keine Mammografie, das geht ja bei der Männerbrust gar nicht, das wird dann mit Sono gecheckt, denk ich mir.

hab eben durchgecheckt das ganze Prinzip Frau, Mann.

ok, dir und uns allen einen sehr schönen Sommertag, Gesundheit vom Robert

mal sehen, wo dann meinen Partner suchen kann, nix mit heiraten....

Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #23
auch keine Mammografie, das geht ja bei der Männerbrust gar nicht, das wird dann mit Sono gecheckt, denk ich mir.

Doch, natürlich geht das. Ich war ja schon, vor der OP. Das Brüstchen wird halt ein bißchen gequetscht, dann klappt das schon.

 

Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #24
 ;)  ;)  ;) Liebe Daphne,

ja, aber unten muss Mann dann nicht mehr zum Gyn-Dr., denk ich mir.

Bei mir ist ja eh ein Stück weniger bei der einen Brust, weil ein Knoten rauskam, aber mal sehen, was dann noch da bleibt, ja sah ich, manche Männer haben gut Brust, aber andere schon kaum.
Aber nun noch schönen Resttag, Gesundheit uns allen. Herzliche Grüße vom Robert


Re: dgti Ausweis noch nützlich?

Reply #26
 ;)  ;)  ;) Tach liebe c-j,

ja das ist dabei, eine kleine Nähstunde inkludieren.....Bei mir ist ja schon Gebärmutter raus. 2013, ja das alleine schon war eine Prozedur.

sonnigen Tag, dir, Gesundheit und herzliche Grüße vom Robert1