Skip to main content
Topic: Immer noch Weinen wegen Karpfenklau am Karsonnabend in CZ (Read 1379 times) previous topic - next topic

Immer noch Weinen wegen Karpfenklau am Karsonnabend in CZ

Hallo,

heute habe ich wieder wegen des gestolen Karpfens geweint. Polykarpia war eine niedlicher Kuschelkarpfen, den man in einer Gaststätte in Oberleutensdorf (Litvinov)aus seinem Transportbeutel herauszogen hat.

In der kurzen Zeit, die der Karpfen bei mir weilte, war er mit mir in Znaim an der Thaya, in Prag und in Dresden. Unzählige Male ist er mit mir abends zusammen mit mir Straßenbahn in Görlitz gefahren.

Ich habe so große angst, das meinen anderen Karpfen auch was zustößt. Warum klaut man Stoffkarpfen von Behinderten? >:-[ >:-[

LG Cveta

Re: Immer noch Weinen wegen Karpfenklau am Karsonnabend in CZ

Reply #1
Bist du dir sicher, daß der gestohlen worden ist? Und daß er dir nicht unbemerkt aus dem Beutel gefallen ist, irgendwo auf dem Weg zur Gaststätte oder von dort nach Hause? Oder in der Gaststätte, und du hast es nur nicht rechtzeitig bemerkt? Und bist du dir sicher, wo genau dir das Ding abhanden gekommen ist? Und wie das genau geschehen ist?

liebe grüße
triona

Reply #2

Liebe Triona,

der Karpfen war in so einer Tasche, mit der ich immer Einkaufen gehe. Für 14,99 € lohnt es sich nicht, zurück zu fahren. Trotzdem bin ich immer noch traurig.

LG Cveta

Reply #3
Drahá malá Cvetěnko,

das kann also sehr gut sein, daß das da einfach unbemerkt aus dem Beutel raus gefallen ist, und dann unter dem Tisch oder so gelegen hat, so daß du den Verlust beim Weggehen nicht bemerkt hast. Vlt wurde das Ding ja später gefunden und liegt jetzt dort auf dem Tresen ... oder wurde an andere Kinder verschenkt ... oder was auch immer. Panieren und backen und als Weihnachtskarpfen servieren können sie es ja nicht gut. Vlt hast du es ja auch ganz wo anders verloren.

Ich kann ja nachvollziehen, daß du uns hier deine Traurigkeit mitteilen willst. Aber ich kann nicht gut heißen, daß du dann daraus gleich eine Räuberpistole machst. Die Wahrscheilichkeit, daß das böswillig gestohlen wurde, ist wohl eher die geringste von allen Erklärungsmöglichkeiten, die hier in Frage kommen können.

Doch auch hier gilt: Auch kleine Kinder müssen irgendwann einmal lernen, mit kleineren oder größeren Verlusten fertig zu werden, ohne daß gleich ihre kleine Welt zusammen bricht. Und erst recht, ohne daß immer gleich Gott und die Welt und alle anderen dafür verantwortlich gemacht wird.

Und jetzt geh und schau, ob du wieder ein neues findest. ;) 14,99 wirst du ja wohl noch aufbringen können. Sonst mußt du warten, bis wieder Weihnachten kommt.

měj hezky
třína

Reply #4
Hallo,

das kann ich nur bestätigen! Wenn mir etwas fehlt, dann habe ich das zu 99 Prozent selbst verbummelt.

Liebe Grüße

Brigitte

Reply #5
Hallo Brigitte und Triona,

jetzt nehme ich nur noch zwei bis drei Karpfen mit und zähle die zwischendurch. Und wenn ich mich zwischendurch frisch mache, nehme ich die Karpfen mit:

Habe ich bis zu 7 Karpfen mit, zeige ich die in Gaststätten & Bahnabteile nicht öffentlich und packe die erst am Zielort aus, spiele im Zug nur mit 2 bis 2 Karpfen.

Karpfen Teil II

Reply #6

Auch habe ich die Karpfen noch in Müllbeutel gepackt, dass man sie weder greifen kann , noch dass sie zufällig raus fallen.

LG Cveta

Re: Karpfen Teil II

Reply #7

Reply #8
Jetzt fehlt Dir noch ein Hecht...

Reply #9
Wenn's weiter nichts ist ...

Ich hoffe, der frißt jetzt nicht gleich alle deine Karpfen auf.

liebe grüße
triona

Reply #10
........? ........!

Reply #11

........? ........!

Am Besten, du schaust hier gar nicht mehr rein.
Dieser Faden ist nichts für dein Gemüt.

liebe grüße
triona

Reply #13
Wenn man mit anderen Foren vergleicht - du weißt schon, welches ich meine ): , ist das hier ja eine Klosterschule.  :D

liebe grüße
triona

Reply #14
Leider. Das war ja mal anders.