Skip to main content
Topic: Tracey Norman (Read 1526 times) previous topic - next topic

Tracey Norman

Transgender Models gibt es nicht erst seit kurzem.

Tracey Norman gilt als erstes schwarzes Transmodel und sogar generell als eines der ersten erfolgreichen afroamerikanischen. Ende der siebziger war sie ein gefragtes Model für Haarpflegemittel und war sogar auf Titelseiten zu bewundern. Allerdings wusste damals niemand etwas von ihrer transsexuellen Vergangenheit. Als sie geoutet wurde, bekam sie schlagartig keine Aufträge mehr und ihre Modelkarriere war vorbei. Die Zeit (die Menschen) waren noch nicht reif :(
Jetzt aber, 35 Jahre später, wurde sie wiederentdeckt und ziert wieder ein Haarpflegeprodukt. Sie sieht auch immer noch klasse aus!

https://www.youtube.com/watch?v=DdqbYjivr1o

 

Re: Tracey Norman

Reply #1
Hallo Kerstin,

Danke für den Link!

Liebe Grüße

Brigitte