Skip to main content
Topic: Gitarre für Dany ... (Read 2059 times) previous topic - next topic

Gitarre für Dany ...

Die ideale Gitarre für Dany?

Re: Gitarre für Dany ...

Reply #1
Nur wenn rauchbar.

Un wech

Reply #2
Och, mit Hanfseilen bespannen, dann geht das schon.  ;D

Reply #3
Och, Hanfsaiten gibt es ja keine. Aber bei dem Hersteller werden zum Verleimen tatsächlich keine Schraubzwingen verwendet, sondern Hanfseile.

Reply #4
Eine Flinte ist besser, weil ich kein einziges Lied spielen kann.

Ein Kumpel von mir kann alles spielen, und spielt am liebsten Flamenco was sehr schwer ist. Und das ist Leidenschaft pur, braucht einen harten Daumennagel, so wie der Hanf. 

Reply #7
Ja, auch wenn einem beim Anblick des freihändigen Umgangs mit den groben Elektrowerkzeugen der Atem stockt. Besonders bei der Abrichte...

Ach, übrigens... und ganz ohne Hanf (den stopf ich unters Dach):

Reply #8
Ich war in Katalonien arbeiten,  das ist ein anderes Volk mit einer viel besseren Arbeitsmoral.
Wenn allerdings Arbeiten unter dem Gullydeckel stattfinden, dann steht unmittelbar davor ein Baustellenhütchen, und gut ist. Das habe ich hier noch nie gesehen, es war tagelang so.

Davon  ab, ist er ein Meister im Gitarrenbau. Es gibt und gab vielleicht Bessere, Berühmtere aber jeder Künstler baut seine individuellen Einzelstücke.
Falls man genau hingesehen hat, dann erkennt man wieviel Arbeit und Präsision dadrinne steckt. Ich wette sogar, dass die Begleit-hintergrundmusik von ihm selbst gespielt wurde während er dieses Meisterstück anfertigte.

Wo steht eigentlich dein Bett, Beate? Und ist meine Flinte schon fertig?

Hanf ist sehr genial, sage ich doch.

Reply #9

Davon  ab, ist er ein Meister im Gitarrenbau. Es gibt und gab vielleicht Bessere, Berühmtere aber jeder Künstler baut seine individuellen Einzelstücke.

Ich wollte seine Arbeit nicht schlecht reden. Nicht alles davon sollte man halt nachmachen...

Reply #11

Ich wollte seine Arbeit nicht schlecht reden. Nicht alles davon sollte man halt nachmachen...
Btw. Das habe ich auch nicht gedacht. Aber dieser Bau ist so vielseitig, und ich da allzu ahnungslos. Alsdass ich irgendetwas bewerten könnte, für mich steht fest, dass handgemachter Gitarrenbau Kunst ist.