Skip to main content
Topic: Einweihung Lili Elbe Grabstelle  (Read 6115 times) previous topic - next topic

Einweihung Lili Elbe Grabstelle

Hallo ihr Lieben,
am 22.04. wird im Rahmen einer Gedenkveranstaltung die wiedererrichtete Grabstelle eingeweiht.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Dresdener Ecke und hat Interesse.
Weitere Informationen

Re: Einweihung Lili Elbe Grabstelle

Reply #1
"Wir bitten von Blumenspenden abzusehen..."

[ironie]Da bin ich aber froh dass ich grade noch abgehalten wurde. [/ironie]
Verzeiht, da fehlt mir sowas von der Bezug.

Re: Einweihung Lili Elbe Grabstelle

Reply #2
Nunja, auch wenn ich sicher nicht dort auftauchen würde, finde ich solche Veranstaltungen doch sehr wichtig. Viele berührt soetwas eben doch eher, als irgend ein Bericht auf rtl bei dem man Zeuge werden darf, wie irgendwo in D irgend ein Tg merkwürdig billig wirkende Silikonprothesen aussucht.....
Und wenn bei solch einer Gedenkveranstaltung auf einer solchen Ebene dieses Thema bearbeitet wird, freut mich das schon.
In sofern würde ich auch lieber hier kein Blümchen niederlegen, als in irgend einem Park in London ein candle in the wind zu stellen  :)

Re: Einweihung Lili Elbe Grabstelle

Reply #3
Wer will, kann sich ja Lili nennen, auch eine Blume....  ;)


Re: Einweihung Lili Elbe Grabstelle

Reply #5
Ein schöner sonniger Tag war es in Dresden.

Warum benennen sich T* immer nach Blumen und/oder Flüssen?

Schade, dass Anna Grodzka nicht dort war, musste dan auch Polen vertreten.

Re: Einweihung Lili Elbe Grabstelle

Reply #6

Ein schöner sonniger Tag war es in Dresden.

Warum benennen sich T* immer nach Blumen und/oder Flüssen?

Schade, dass Anna Grodzka nicht dort war, musste dan auch Polen vertreten.


Meine Mutter hieß Lilli.  :D
Sie war keine T*.

Und "immer" ist mal wieder eine von deinen - wie meist - unzutreffenden Verallgemeinerungen. Ich hab keinen Blumennamen. Und viele andere auch nicht. Auch die von dir im nächsten Satz erwähnte Anna nicht. Du widersprichst dir schon von einem Satz zum nächsten. Und du mußt nicht nur von dir selber ausgehen.  ;)


liebe grüße
Michaela Triona