Skip to main content
Topic: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare (Read 4972 times) previous topic - next topic

T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Hallo ihr Lieben,

ich habe keinen passenden Thread gefunden,... deshalb dieser hier (@MODs: bitte verschieben falls existierender Thread bekannt)

T-proofed: Fingernägel, Haut und Haare (gesundes Wachstum)

Vor einiger Zeit kam eine Freundin von mir irgendwann vollkommen begeistert zu mir,... trommelte wie wild ein Staccato mit ihren Fingernägeln auf einen Glas-Tisch und schwärmte mir eine knappe Stunde die Ohren voll mit dem von ihr "entdeckten" Pulver,....... Kieselerde(!)  ;D

"Hmmm,.... oookkeeeyy!" ^^ dachte ich mir,... (selten hatte ich sie in einem solchen Zustand der geerdeten Begeisterung erlebt xD )

Immer wieder hatte ich Probleme mit brüchigen Fingernägeln (Spülen -.-) ,... und da ich auch immer wieder mit Spliss bei den Haaren zu kämpfen hatte und eine straffe Haut immer gut zu gebrauchen ist,.... startete ich den Selbst-Test...

...dieser Start ist nun schon mindestens 7-8 Wochen her, ich habe jeweils immer nur 2/3 von der empfohlenen Tagesdosis genommen,... und:

KIESELERDE ist geil  8) *hihi*

-Fingernägel sind wesentlich fester geworden,... keine Anzeichen von Spröde mehr,.. (ich massiere ab und zu Olivenöl ein)
-Hautbild wirkt glatter, straffer, ebener,...
- ...ja und die Haare,.... wachsen rüschtüsch zügig,... so bekomme ich doch noch meinen Zopf in absehbarer Zeit bis zum Po,... feini !!!  :)

Also meine Test-Wertung: KIESELERDE ---> sehr empfehlenswert!

Bis zum nächsten Mal  :-*

_@_y <3

Re: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Reply #1
Yo Schnegge!

in welcher Form nimmst Du den Mutterboden? :)
Es gibt da wohl vom Discounter Kapseln wo auch Biotin drin ist. Vielleicht gibt es auch Kombinationen mit anderen Nahrungszusätzen. Welcher Art sind Deine? Ist da ausschließlich Kieselerde enthalten? Welche Menge nimmst Du in welchen Dosen täglich? Wo hast Du das Zeuch gekauft?


Viele Fragen, viel Danke ;)
dat Kerstin

Re: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Reply #2

Yo Schnegge!

in welcher Form nimmst Du den Mutterboden? :)


*hihi* yo Kerstin, Schatz  :-*

ick konsumiere den Mutterboden in Pulverform,... 100gPulver enthalten 100g Kieselerde,... ist aber nur was zum untermischen in Müsli etc,... ansonsten ist es, in Wasser aufgelöst so, als würdest du dünnflüssigen Zement trinken  :D
...aber im Müsli merkt man es garnicht!! <3


Es gibt da wohl vom Discounter Kapseln wo auch Biotin drin ist. Vielleicht gibt es auch Kombinationen mit anderen Nahrungszusätzen. Welcher Art sind Deine? Ist da ausschließlich Kieselerde enthalten? Welche Menge nimmst Du in welchen Dosen täglich? Wo hast Du das Zeuch gekauft?

...wie oben geschrieben bis jetzt nur als Pulver (Abtei) davon nehme ich 2/3 der auf der Packung angegebenen Tagesmenge,... gekauft hab ich es bei Rossmann (Drogerie),.... ist recht preiswert.

Ich werde auch mal die Kapseln von Abtei probieren,.. aber das Pulver gefällt mir irgendwie am besten,... so von der Natürlichkeit Darreichungsform her betrachtet,..
Andere Nahrungsmittelzusätze nehme ich nicht.

Alles Liebe _@_y <3

Re: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Reply #3
Bist du sicher, daß deine Fingernägel in 7-8 Wochen einmal komplett raus gewachsen sind? *dasomeineZweifelhab*

Re: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Reply #4

Bist du sicher, daß deine Fingernägel in 7-8 Wochen einmal komplett raus gewachsen sind? *dasomeineZweifelhab*

huhu daphne,..

ja,.. bin ick,... ich lackiere die regelmässig und sehe so genau wie schnell sie wachsen,... auch war der Unterschied bei der Brüchigkeit unschwer zu erkennen,... diese habe ich vorn immer abgefeilt,.. nu sind alle TOP.
:)
...ist natürlich kein Wundermittel,... aber es funktioniert definitiv.

_@_y <3

Edit: Fingernägel wachsen ca. 5mm im Monat,...

Re: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Reply #5

Bist du sicher, daß deine Fingernägel in 7-8 Wochen einmal komplett raus gewachsen sind? *dasomeineZweifelhab*


Ja, das sollte in etwa hinkommen. Wenn sie schnell wachsen. Meine wachsen langsamer, aber das kann auch am Alter liegen.

Re: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Reply #6
Ich habe mir eine Kieselerde Kur in Kapselform besorgt und hoffe, das meine Haare ein bishen besser wachsen und ich so ein schönes glänzendes Fell bekomme, wie mein Lieblingswauwau, der auch Kieselerde bekommt :D ;)

Gugge wa ma!

Re: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Reply #7
Kieselerdekapseln habe ich auch mal ein paar Jahre genommen, mit fraglichem Erfolg. Dann habe ich mir abraten lassen: es heißt, das Risiko, Nieren- oder Gallensteine zu bekommen, würde dadurch erhöht ...
Wahrscheinlich hilft Haut und Haaren ausgewogene Ernährung am besten: Fisch, Gemüse, Fleisch und etwas Körnerfutter. (Und bei schwächelnden Haaren helfen am besten konkrete medizinische Maßnahmen  ;).)

Re: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Reply #8
Danke, das Du mich darauf aufmerksam machst!
Jetzt ahne ich auch, warum Bastienne nur 2/3 der empfohlenen Tagesmenge genommen hat. Es gibt aber auch Beführworter, die sagen, das in nahezu jeder Körperzelle die Bestandteile von Kieselerde vorhanden sind und es dadurch auch nicht schädlich sein kann. Am Ende macht die Dosis das Gift. Ich probiere es eine Zeit lang und belasse es besser bei kleinen Mengen.

Wenn etwas nichts bringt, ist es meiner Meinung nach ein Hinweis, das von den zugeführten Nahrungsergänzungen etc. kein Mangel bestand und nicht die Ursache für brüchige Fingernägel oder stumpfes Haar gewesen sein konnte.

 

Re: T-proofed BEAUTY: Fingernägel, Haut und Haare

Reply #9
Ja, so wird es wohl sein, Kerstin: nur bei Mangel stellt sich ein Erfolg durch Nahrungsergänzungsmittel ein. Mit einem bestimmten Mangel muß man in unseren Breiten übrigens wirklich rechnen: Vitamin D fällt über den Winter in Grenzbereiche. Das macht dann Stimmung und Haut schlecht.
Aber auch hier lieber mit viel Fisch nachhelfen als mit Pillen! (Oder mit Ferienhaus in Südafrika  ;D - falls jemand ein entsprechend volles Portemonnaie hat ...)