Skip to main content
Topic: Nur via mobilem Netz erreichbar (Read 26628 times) previous topic - next topic

Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #15
Hallo Beate,


Mein Problem ist, dass ich die Zugangsdaten nicht mehr habe. Sonst wäre das schon längst geschehen.


Wenn Du für die Domains und das Hosting bezahlst, dann kannst Du auch beim Hoster der Domains und der Inhalte in Kontakt treten und um die Zugangsdaten bitten. Natürlich musst DU das angemeldet haben und niemand anderes.

Rebecca

Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #16
Ist schon beantwortet...

Die Domain wird bei einem anderen Provider gehostet als das Forum.


Das Problem ist nicht, dass der Ort des Fehlers unbekannt ist, sondern dass Beate keinen Zugriff auf den falsch konfigurierten Nameserver hat und auch vertraglich keine Handhabe (weil nicht Domaininhaberin).

Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, hat der Owner der Domain, der unter Organisation genannt wird.

EDIT: => Impressum

Grüße,
Michi

Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #17
Na immerhin, ich dachte schon man könnte mit dem Smartphone hier gar nicht online sein.

btw. Das Problem lässt sich verringern, dass man einen Fremdhoster benutzt, was allerdings auch bedeutet, dass keine Beiträge mehr geschrieben werden können. Aber gelesen!

http://anonymouse.org/anonwww_de.html


Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #19
Ich möchte es nochmal aufrufen, weil es gut möglich ist, dass viele gar nicht ins Forum hineinkommen können. Hier sollte eine Lösung gefunden werden.

Wenn ich bei meinen Eltern bin, die IPv6 haben, muss ich dieses Addon benutzen, um ins Forum zu kommen.

Nun meine Frage: Ist es möglich dieses Addon auf die Seite zu kriegen, wo der Bauarbeiter ist?? Das würde ein paar mehr Forenuser zur Folge haben.

Man muss bei dem Addon eigentlich nur bei Advanced das Temporäre IPv6 deaktivieren

Ich finde das sollten wir nochmal aufgreifen, wäre nicht verkehrt.

Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #20
Das Hauptproblem heißt für mich momentan vor allem : Stress.

Unabhängig davon müsste ich mich auf Zoes Server einloggen, um das Problem zu beheben; denn der Fehler liegt dort. Nicht auf meinem Server.

Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #21

Das Hauptproblem heißt für mich momentan vor allem : Stress.

Unabhängig davon müsste ich mich auf Zoes Server einloggen, um das Problem zu beheben; denn der Fehler liegt dort. Nicht auf meinem Server.
Las ich las ich - meine ja nur, es wäre sinnvoll und schön, wenn alle in unser Forum reinkommen könnten, die die Lust dazu haben. ☺

Stress ist ungezund!

Gute Nacht und vorallem Lieben Gruß

Dany


Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #23
Was Beate schon mal vorgeschlagen hatte, möchte ich noch mal aufgreifen: Das TGF unter einer separaten Domain oder Subdomain laufen lassen, und die bisherige Domain als Weiterleitung konfigurieren.

Vorteile:
- Bessere Reichweite für Suchmaschinen (Werbeeffekt).
- Wieder-Erreichbarkeit für Trans-sternchen, deren Provider keine IPv4 mehr anbieten und  die keine halben IT-Experten sind.

Nachteil:
- Suchmaschinen werden das TGF vorzugsweise unter der neuen Domain verlinken.

EDIT: Wir sollten aber keine übermäßigen Erwartungen haben, dass plötzlich wieder der Bär tanzt: Foren sind allgemein sehr unmodern geworden. Alle Foren, wo ich aktiv bin, werden eigentlich nur noch von alten Freundeskreisen getragen, die sich gerne in ihrem angestammten Forum "treffen". (Und die meisten davon haben thematisch mit Trans nichts zu tun.)

Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #24
Es sieht so aus, als ob es mir gelungen wäre, die Erreichbarkeit des Forums zu verbessern... hoffentlich isses komplett.

Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #25

Es sieht so aus, als ob es mir gelungen wäre, die Erreichbarkeit des Forums zu verbessern... hoffentlich isses komplett.

Und du hast das auf FB kund getan, finde ich gut :-)

Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #26
Danke. Irgendwie muss man ja ein wenig werben.
Vor allem, weil sich das wieder mal so lang hinzog, dass es eigentlich gar nicht gut war.

Re: Nur via mobilem Netz erreichbar

Reply #27
So wie ich das sehe, kann jemand(außer Beate) einen Riegel vor machen.  ;D

Well done!

Dany