Skip to main content
Topic: GPN15 in Karlsruhe (Read 2865 times) previous topic - next topic

GPN15 in Karlsruhe

Meine Lieben,
es gibt wieder einen regionalen Hackerkongress  vom CCC. Vom 4.-7.6. findet in der 'Hochschule für Gestaltung' im ZKM in Karlsruhe die "Gulasch Programmier Nacht 15", kurz GPN15 statt.
Dort werde ich wieder einen Vortrag über Lasertechnik halten, diesmal geht es um den Lasersaur, einem openSource Lasercutter.
https://entropia.de/GPN15
Das Programm: https://entropia.de/GPN15:Fahrplan

Mia und ich werden zusammen mit dem Fablab-Karlsruhe.de dort sein und vier wunderbare Congrestage genießen.
Es muss übrigens keiner programmieren können, um dort auf die Kosten zu kommen. Es gibt Lockpicking (Die Kunst, gewaltfrei Schlösser zu öfnen), die Vorträge, viele interessante Menschen und einige Clubs bieten ein eigenes Workshop Programm an.
menschen wie wir fallen dort nicht weiter auf, es ist den meisten menschen dort egal, weil es auf den Inhalt und nicht auf die Verpackung ankommt.
Wir würden uns freuen, einige dort zu treffen.
:-) Sarah

Re: GPN15 in Karlsruhe

Reply #1
Ja! Würden wir! :)

lg
Mia  :-*

Re: GPN15 in Karlsruhe

Reply #2
Los, hingehen!!!!!! Fängt heute an.
:-) Sarah + Mia


Re: GPN15 in Karlsruhe

Reply #4
Hallo Sarah,

danke, ein toller Vortrag, der mir auch die Schwierigkeiten bei dem Strahlengang, der Justierung, der Kalibrierung und natürlich der Luftabsaugung, sowie der Probleme bei US-Amerikanischer Elektronik am existierendem Beispiel zeigt.

Rebecca