Skip to main content
Topic: Was anziehen wenns kalt wird? (Read 19883 times) previous topic - next topic

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #15

Wichtig ist, das die Füße warm sind. Also am Besten warme Stiefel oder Stiefeletten.

Liebe Grüße,
dat Kerstin


Hallo Kerstin,

leider finde ich das Bild nicht im Netz.

"Sind die Stiefel gefüttert?" "Ja, die haben schon etwas bekommen!"

Und unten stehen zwei Stiefel "Wir wollen Nachtisch!"

Meine gefütterten Stiefel hole ich jetzt beim Schuhmacher ab. Die haben aber nichts zu Essen bekommen, die waren schlicht kaputt.


Brigitte

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #16


Wichtig ist, das die Füße warm sind. Also am Besten warme Stiefel oder Stiefeletten.

Liebe Grüße,
dat Kerstin


Hallo Kerstin,

leider finde ich das Bild nicht im Netz.

"Sind die Stiefel gefüttert?" "Ja, die haben schon etwas bekommen!"

Und unten stehen zwei Stiefel "Wir wollen Nachtisch!"

Meine gefütterten Stiefel hole ich jetzt beim Schuhmacher ab. Die haben aber nichts zu Essen bekommen, die waren schlicht kaputt.


Brigitte


:D

Ja zu Nikolaus werden die Stiefel gefüttert. Nur wärmer werden sie dadurch nicht ;)

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #17
ich ziehe eigentlich fast immer einen wärmeren knielangen Rock an... drunter dann mehr oder weniger warme Strumpfhosen oder Leggins... vor allem dann dazu nicht zu warm gefütterte Stiefel/Stiefeletten...

lieber unter den Stiefeln noch ein paar Socken/Söckchen drunter... die kann man bei Bedarf dann auch ausziehen, wenn es zu warm wird...

Stiefeletten kombiniere ich ganz gern mit gestrickten Stulpen... am liebsten dann die, die bis übers Knie gehen... wenn es mir zu warm werden sollte, schiebe ich sie einfach nach unten...  :)

obenrum finde auch ich die Zwiebelmethode am praktischsten... dazu eine etwas größere Tasche, damit die "ausgezogenen Sachen" irgendwo verstaut werden könne...  ;)

glg Cheyenn

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #18

Hallöle

bei Skinny Jeans ist das Problem, dass man kein "Luftpolster" zwischen Haut und Stoff hat, das ist wie mit zu engen Schuhen im Winter... kein luftpolster = kalt.
Sicher bringt eine Strumpfhoe unter der Röhre etwas, aber bei weitem nicht genug...!?
Da ist eine gescheite Thermo-Leggins oder -Strumpfhose mit etwas gefüttertem oder Strickkleid/-Rock bestimmt die bessere Wahl.
Ich bin Mittwoch in Kassel auf dem Weihnachtsmarkt verabredet, Wetter-App kündigt sogar etwas Schnee an... ich werde dann berichten was halbwegs warm gehalten hat... oder auch nicht  ;D

Bis dahin, ein schönes Nikolaus-Advent-Wochenende  ::)

Angela




Guten Morgen

hier kurz das versprochene Update aus Kassel...

mit einer 30den Microfaserstrumpfhose drunter war es an den Oberschenkeln schon noch etwas frisch. Unter Skinny´s trage ich normalerweise keine Strumpfhosen, aber es war sicher die bessere Entscheidung  :o

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit  ::)
Angela






Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #19
Das ist alles sehr Aufschluss reich für Mich , und ja so kombiniere ich auch viele Sachen wie Einige von Euch .

Nur die Ute steht vor dem Kleiderschrank weiß nicht was für Farben angesagt sind jetzt so , grübel , grübel .

Was in Zeitungen und Netz angesagt ist hat Frau nicht immer vorrätig , nur immer Grau , Schwarz , eben dunkle Sachen mag Ich nicht bin so mehr die Farben frohe gerne auch Neon Farbtupfer . Aber was ist jetzt so in der Mitte angesagt . Zu mal Ich sehr klein bin . Will nicht als Farbpunkt rum laufen . Ist dieses Farb Blocken noch angesagt ? (muss zugeben das Ich mich nicht meines Alters entsprechend Kleide da Ich mich noch nicht so Alt fühle Und Konserwatief schon garnicht eher Alternativ .)

Danke schon mal im voraus    Ute

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #20
Mir völlig egal, nur lass die matte Leggins weg.  ;D

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #21
Liebe Dany was bitte sind matte Leggins ?

                                    Huhn


Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #23
Nee sowas hab ich nicht zum Spazierengehen nee , wenn denn nur zum Angeln der einzige Sport den Ich mir leiste .

Ja tut mir leid das preis zu geben fange aber nur so viel wie Ich auch Essen kann .

Ader eine Glansleggins kann es doch sein oder ?                              Ute

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #24

Nee sowas hab ich nicht zum Spazierengehen nee , wenn denn nur zum Angeln der einzige Sport den Ich mir leiste .

Ja tut mir leid das preis zu geben fange aber nur so viel wie Ich auch Essen kann .

Ader eine Glansleggins kann es doch sein oder ?                              Ute
Bin echt keine Modeberaterin, da gibt es andere Spezies für. Wohlfühlen muss man sich, und in weiblicher Erscheinung/femininem Styl- soll es irgendwie gut aussehen.

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #25
was anziehen wenn's kalt wird?

Ein Auto mit Sitzheizung

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #26
Also hier im Norden ist das Wetter derzeit so chaotisch das frau gar nicht weiß was frau anziehen soll :o

Dicke oder dünne Strumpfhose, hohe oder Halbschuhe, Pullover oder Bluse ?
Morgens Kühl dann warm und windig.

Gruß Bettina

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #27

was anziehen wenn's kalt wird?

Ein Auto mit Sitzheizung
Auch eine Möglichkeit, als sich in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Erkältung zu holen. Meistens verfügt man mit luxeriösen Karossen über gewisse Umweltplaketten und kann damit ganz rein fahren in die Stadt. Eine gute Euro-Norm außerdem.
Aber da man auf gewisse Werkzeuge angewiesen ist, ist das eigentlich ziemlich arm, ob man will oder nicht...

Der Mensch passt sich halt an, und das ist gut so, leider auch an Komfort. Drum make yourself comfortable.

Dany

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #28

Also hier im Norden ist das Wetter derzeit so chaotisch das frau gar nicht weiß was frau anziehen soll :o

Dicke oder dünne Strumpfhose, hohe oder Halbschuhe, Pullover oder Bluse ?
Morgens Kühl dann warm und windig.

Gruß Bettina
Eigentlich müsste ich Dir zum eisernen Fahrzeug dem Auto raten, aber das weißt Du ja bestimmt schon selber.  ;D

Stiefel müssen ja nicht unbedingt gefüttert sein, aber die Stoffhülle schützt schon sehr bei diversen Wetterlagen.
Alles andere lässt sich gut via Temperaturen anpassen, und Strumpfhosen wenn's mal bis spät in die Nacht geht, lassen sich in Handtaschen hervorragend transportieren. Ich habe immer ein zweites paar dabei.

lIm Anschluss daran klickt man auf "Anwenden" ("Apply all operations"), da die vorher durchgeführten Aktionen erst dann endgültig umgesetzt werden.

Lieben Gruß
Dany

Re: Was anziehen wenns kalt wird?

Reply #29
Nun ja Auto ist eine Möglichkeit , nur nicht die beste Lösung der Umwelt zu liebe . Lasse Meine Karre so oft stehen wie es geht .

Warme Klamotten sind gut in dieser Jahreszeit . Nur aus welchen Materialien , Kunststoffe , Naturstoffe , Mix , oder Öko .

                                Ute