Skip to main content
Topic: Selbsthaftende Amoena-Silis, symmetrisch, Gr. 6, Typ 1S (Read 3624 times) previous topic - next topic

Selbsthaftende Amoena-Silis, symmetrisch, Gr. 6, Typ 1S

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile einen eigenen Brustansatz habe, sind mir meine Silis zu groß geworden - zumindest nach meinem Empfinden. Daher möchte ich sie in gute Hände weitergeben.

Die Silis sind ca. ein Jahr alt, aber ich habe sie im letzten halben nur vielleicht 3 oder 4 mal getragen. Erfahrungsgemäß altern die Dinger bei guter Pflege (meine waren immer in diesen Form-Aufbewahrungsboxen) nur wenig. Meine beiden ersten Generationen Amoenas haben so ca. 5-7 Jahre gehalten, bevor sie am Rande rissig wurden. Die Klebeflächen sind einwandfrei in Ordnung. (Ich würde sie aber trotzdem nicht ohne BH tragen, da schon leichtes Schwitzen zu starkem Haftverlust führt. Mit BH und ohne schwerkrafterzeugte Scherkraft auf die Haftflächen bleibt aber auch dann das angenehme Gefühl des "Eins-Seins".)

Die Form "1S" bedeutet, dass die Brüste oben flacher sind als unten und daher ganz leicht hängen - halt wie eine natürliche Brust von reiferen Frauen. Die Prothesen sind als Brustersatz nach einer Amputation gedacht und daher weitestgehend flach auf der Rückseite. Bei deutlich vorhandenem, eigenem Brustansatz würde ich die nicht empfehlen!

Die Größe 6 füllt laut Amoena-Größentabelle bei einem Unterbrustumfang von 90 angeblich ein A-Körbchen aus. Ich würde es eher als irgendwo zwischen ziemlich großem A und kleinem B einsortieren. Bei kleineren Unterbrustumfängen  (typisch: 5er-Schritte) wächst angeblich die relative Cup-Größe um eine Stufe, also wäre bei 80 ein C erreicht.

Zugelegt werden Haftflächenreiniger, Bürstchen und "Skin Lotion" in üppigen Mengen, teilweise noch von dem Vorgängermodell übernommen. (Ja, die Zusammensetzung der Pflegemittelchen hat sich laut Nachfrage nicht geändert!). Natürlich gehören die vorgeformten Lagerungsbehälter/-schalen ebenfalls dazu.

Der Neupreis war 350 EUR für das Paar. Ich hätte gerne noch 250 EUR (incl. Versandkosten) dafür.

Interessenten melden sich bitte per Mail.

Tschüssi,

Petra