Skip to main content
Topic: Wartungsarbeiten (Read 2815 times) previous topic - next topic

Wartungsarbeiten

Hallo,

heute Nacht ab 1:00 wird das Forum wegen Wartungsarbeiten vom Netz gehen.

Vermutlich habe ich beim Aufsetzen vergessen, den einen oder anderen Service zu automatisieren. Das werde ich bei dieser Gelegenheit sehen.  Ich versuche, das Forum diese Nacht noch zu checken.

Hier die diesbezuegliche Nachricht meines Providers:

Quote

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

um die Verfügbarkeit unserer Systeme zu Verbessern werden wir heute Nacht Wartungsarbeiten an unseren Systemen durchführen.

Dabei kann es notwendig sein, dass wir alle virtuellen Server neu starten werden.

Als Zeitfenster haben wir die Uhrzeit zwischen 01 und 03 Uhr gewählt. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich die tatsächliche Downtime auf maximal 30 Minuten beschränkt.

Re: Wartungsarbeiten

Reply #1
Danke für die transparente Meldung, endlich wieder früh einschlafen.  ;D

Re: Wartungsarbeiten

Reply #2




um die Verfügbarkeit unserer Systeme zu Verbessern werden wir heute Nacht Wartungsarbeiten an unseren Systemen durchführen.




Hamm die jetzt endlich hochverfügbare Speicher gekauft? diese Internet provider sind doch alle Bastler.

Re: Wartungsarbeiten

Reply #3
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist. Auch wenn sie wohl ein paar Dinge verbessert haben dürften. Im November werde ich jedenfalls nochmal wegen der mir zugesagten Backup-Lösung nachfassen.

Bei dem Crash an Pfingsten kamen übrigens auch Probleme in der RZ-Infrastruktur dazu, die vom Hoster nicht zu vertreten waren.

Re: Wartungsarbeiten

Reply #4


Bei dem Crash an Pfingsten kamen übrigens auch Probleme in der RZ-Infrastruktur dazu, die vom Hoster nicht zu vertreten waren.


Ist das ein Hoster der nicht mal seine eigene Infastruktur hat? Hm. Dem könnt ich was verkaufen. So zwei drei Pfund Infrastruktur.

Re: Wartungsarbeiten

Reply #5
Als ich den Vertrag abschloß, war das noch anders. So super angetan bin ich von dieser Entwicklung auch nicht.