Skip to main content
Topic: Beinahe. (Read 4587 times) previous topic - next topic

Beinahe.

Datenbankfehler: Table 'tgf.tgforum_log_errors' doesn't exist
Datei: /home/www/tgf/www/transgender-forum/Sources/Subs-Members.php
Zeile: 214

Re: Beinahe.

Reply #1

Datenbankfehler: Table 'tgf.tgforum_log_errors' doesn't exist
Datei: /home/www/tgf/www/transgender-forum/Sources/Subs-Members.php
Zeile: 214


dann leg doch die Tabelle 'tgf.tgforum_log_errors' an? ;-)

Re: Beinahe.

Reply #2
Mhmm, das war einen Tag bevor ich das Backup gezogen habe, auf dem wir gerade wieder neu aufsetzen ;-)

Re: Beinahe.

Reply #3
Juhuuuuu!!!! Wieder da 8)


Re: Beinahe.

Reply #5
Ok, wie ich andernorst so schrieb: aus meiner Sicht humpelt es eher.
Ich werde mich wohl so allmählich real mit der Migration beschäftigen müssen.

Aber posten und Neuanmelden klappt, und es ist flotter als zuvor. Und das ist erstmal am wichtigsten.

Ein paar Gedanken zu Migration: Mittlerweile ist das hier verwendete Thema auf die neue Version migriert. Das hatte ich bereits im Sommer geprüft, kurz vor dem Crash. Das war für mich lange Zeit ein Hinderungsgrund.

Meine Idee zur Migration ist jetzt, in aller Ruhe auf einem separaten (isolierten) System mit dieser Code- und Datenbasis einen Migrationsversuch zu starten und die auftretenden Ecken und Kanten so zu protokollieren, dass das dann mit einem aktuellen Backup nachzuvollziehen.

Weil ich beruflich voll ausgelastet bin, fleißig Musik mache und zudem noch eine etwas größere Wohnung kaufen möchte, und weil der Jahresabschluss schon wieder bedrohlich naht, wird das wohl wieder so lang dauern wie leider gewohnt. Aber so lange sollte die aktuelle Installation ihren Zweck erfüllen.

Re: Beinahe.

Reply #6
Ich denke genug Paten hast Du hier ja, also viel Glück als auch Erfolg bei der realen Migration.

Um die Symbiose hier mache ich mir persönlich keine Sorgen, sind doch toffe Leute da.

Hauptsache die Bugs kommen nicht wieder und vielleicht sollte man einmal im Monat eine Datensicherung erstellen, damit das Langzeitgedächtnis der Teilnehmer nicht so überfordert wird.

Dany

Re: Beinahe.

Reply #7
forum mit Migrationshintergrund ^^

Re: Beinahe.

Reply #8
Hartstikke bedankt - ist manchmal schwer das Niveau auf die Reihe zu kriegen.
Vielleicht liegt es auch nur am Leseverständnis, egal - sind ja nur ein paar gedanken.

;D

Re: Beinahe.

Reply #9
na sieh mal an, wieder da.. habs ja gar nicht mitbekommen.

ich dachte, ich lasse es mal die Welt wissen - damit allerdings auch jene, die das eh schon mitbekommen haben - doch eben auch alle anderen ;)

Re: Beinahe.

Reply #10
Danke. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, find ich aber klasse.

Re: Beinahe.

Reply #11
Ich glaube noch eine Idee zu haben, zwei neue Mods wären sehr genial für unser kleines Forum.

Persönlich würde ich mir Triona und Minolfa wünschen, als auch Andrea.

Re: Beinahe.

Reply #12

Ich glaube noch eine Idee zu haben, zwei neue Mods wären sehr genial für unser kleines Forum.

Persönlich würde ich mir Triona und Minolfa wünschen, als auch Andrea.



Meinst Du zwei Zusätzliche, oder bist Du mit den Vorhandenen nicht zufrieden?

Ich meine aber, das in vergangenen Zeiten auch mehr Mods aktiv waren. Man darf nicht vergessen, das Forumsmod ein undankbarer und zeitaufwändiger Job ist!

Re: Beinahe.

Reply #13


Ich glaube noch eine Idee zu haben, zwei neue Mods wären sehr genial für unser kleines Forum.

Persönlich würde ich mir Triona und Minolfa wünschen, als auch Andrea.



Meinst Du zwei Zusätzliche, oder bist Du mit den Vorhandenen nicht zufrieden?

Ich meine aber, das in vergangenen Zeiten auch mehr Mods aktiv waren. Man darf nicht vergessen, das Forumsmod ein undankbarer und zeitaufwändiger Job ist!
Ganz einfach, es waren mal mehr Mods - damals waren es die blauen, heute sieht man sie in rot, leider sind es nur noch drei.
Und auf Grund Deiner Feststellung wäre ein gut ausgewählter Personalausbau(von den roten Damen), bestimmt kein schlechtes Vorgehen.

Dany