Skip to main content
Topic: T* taugliches Kosmetikstudio in KA? (Read 5947 times) previous topic - next topic

T* taugliches Kosmetikstudio in KA?

Moin,
ich wollte die Tage mal zu dem Kosmetikstudio im/am Hotel Santo, aber das scheint es wohl nicht mehr zu geben.
Gibt es in Karlsruhe da noch andere transtaugliche? Irgendwohin wollte ich nicht, zumal es doch einige gibt.
Gebt mir mal einen (oder mehrere) Tip(s).
:-) Sarah, die keinen Bock mehr auf ewiges erfolgloses rumgemale mehr hat.

Re: T* taugliches Kosmetikstudio in KA?

Reply #1
Ich schmink zwar scheiße, aber es sieht gut aus,
Wennde mal in Ostwestfalen bist, pn zu mir.

Re: T* taugliches Kosmetikstudio in KA?

Reply #2
kann die make-up school in köln wärmstens empfehlen - haben immer tolle kurse im angebot.
habe dort auch mal nen kurs gemacht, riesen-spaß und tolle sachen gelernt, von alltags- bis ausgehmake-up.

grüßle

Re: T* taugliches Kosmetikstudio in KA?

Reply #3
Hmm, nichts in Karlsruhe? Köln ist schön aber wegen begrenzter Zeit zu weit weg und Ostwestfalen ist es leider auch, aber ich merke es  mir :-)
Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks, um zumindest zum schminken eine zickige Haut zur Ruhe zu bekommen?
:-) Sarah

Re: T* taugliches Kosmetikstudio in KA?

Reply #4

Hmm, nichts in Karlsruhe? Köln ist schön aber wegen begrenzter Zeit zu weit weg und Ostwestfalen ist es leider auch, aber ich merke es  mir :-)
Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks, um zumindest zum schminken eine zickige Haut zur Ruhe zu bekommen?
:-) Sarah
Ja teure Produkte, die sensitiv zur Haut sind. Im douglas wirst du meistens gut beraten, du musst nur ehrlich sein!

Re: T* taugliches Kosmetikstudio in KA?

Reply #5
@ hanseatin

was meinst du mit "zickiger haut"?
nach dem rasieren?


Re: T* taugliches Kosmetikstudio in KA?

Reply #7
Zur Zeit habe ich wieder etwas Neurodermitis :-( Nass rasieren geht überhaupt nicht, und ansonsten schuppt sie so vor sich hin. Dummerweise dort, wo eigentlich Camouflage hinsollte.
Eigentlich nicht die optimale Voraussetzung um sich um makeup und so zu kümmern, aber sie beruhigt sich gerade wieder etwas.
Ansonsten wenn ich z.B. zu Douglas gehe oder so, bin ich offen und verstecke nichts (mehr).
:-) Sarah

Re: T* taugliches Kosmetikstudio in KA?

Reply #8
nö verstecken ist auch doof.
wofür auch, habe auch damals immer offen gefragt wenn´s um make-up etc ging.

nutze selbst nur reines jojoba-öl zur hautpflege - und wenn ich etwas mehr möchte eine getöhnte tagescreme - das wars eigt auch schon
bei neuroderm. kann ich dir wenig bis garnicht helfen, am besten mal wirklich ne kosmetikerin fragen...


Re: T* taugliches Kosmetikstudio in KA?

Reply #10
Hallo Sarah,

Michaela bietet im Rahmen des Transfrauenwochenendes vom 21.-23.9. am Freitag nachmittag auch Schminkservice für Leute, die abends zum Transtalk gehen.

EDITH: das Wochenende wird an andereer Stelle hier im Board beworben.

LG,
Gaby