Skip to main content
Topic: natürlicher look mit halbperücken (Read 2206 times) previous topic - next topic

natürlicher look mit halbperücken

mit einer halbperücke kann man ganz einfach einen natürlichen look erzielen. damals, als meine haare noch relativ kurz waren, bin ich oft auf diesen kleinen trick ausgewichen. manchmal wurde ich gefragt, ob ich eine haarverlängerung hätte, eine perücke hätte niemand vermutet. bei der befestigung der halbperücke bleibt der natürliche haaransatz draussen und wird später über die perücke gekämmt. damit lässt sich dieser typische perückenlook vermeiden.
schaut euch das video an, darin wirds vorgemacht (die ersten 40sek kann man überspringen, da wird nur ein lied als vorschau gespielt), ist aber auf englisch.
voraussetzung ist dafür aber, dass die eigenen haare mind. 5-10cm lang sein sollten, um die perücke zu überdecken.

http://www.youtube.com/watch?v=M0ExLtGUYUo&feature=player_embedded

halbperücken sind hier in deutschland eher selten und schwer zu finden, aber man kann auch ganz leicht eine normale oder alte perücke zu einer halbperücke "upgraden". dafür muss man nur diese festhaltekämmchen, wie im video gezeigt, vorne und hinten an die perücke annähen. ganz wichtig bei einer halbperücke: die farbe. schwarz  oder dunkles braun lassen sich am besten blenden, von helleren tönen wie blond würde ich abraten, da die eigene haarfarbe und perückenfarbe in 90% der fälle nicht übereinstimmt (=künstlicher look)

der amazon shop vk event fashion hat realtiv viele günstige perücken (15-20€), die sich perfekt zu halbperücken umwandeln lassen. habe mir neulich ein paar dort bestellt und direkt halbperücken aus ihnen gemacht :)

wünsch euch viel spaß, vielleicht hilfts ja der ein oder anderen :)