Skip to main content
Topic: Neugier (VI): Weiß es jemand? (Read 11100 times) previous topic - next topic

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #15



Ein Badezimmer ist automatisch diebstahlversichert


Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt....  :D
Naja, würdest du als besagter Handwerker den z.b 20€ teuren Mascara klauen?
Nach drei monatiger Nutzung empfehle ich diesen nämlich zu wechseln, da sich ein paar Bakterien auf der Bürste befinden werden.

dany

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #16
Moin,

ihr werdet Euch jetzt wohl zu Recht fragen, was die Kerstin wirres Zeuch im Kopf hat ::)

Wenn ein ungeborenes Kind im Mutterleib verletzt ist, oder sonstwas hat, hat die Mutter dann auch Schmerzen, als wenn das Kind ein Körperteil oder Organ von ihr wäre?
Schmerzt es, wenn die Nabelschnur durchtrennt wird?

Das Kind geht ja aus dem Körper der Mutter hervor und wird mit dem gleichen Blut mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Es ist ja faktisch Bestandteil der Mutter.


Liebe Grüße,
dat Kerstin

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #17
Moin Kerstin,
du kannst Fragen stellen.
Was ich mit meinem Halbwissen sagen kann, das Blut von Mutter und Kind ist nicht dasselbe, beide können unterschiedliche Blutgruppen haben. In der Plazenta findet der O² und Nährstoffaustausch 'galvanisch getrennt' statt.
Das mit der Nabelschnur durfte ich beide Male leider nicht machen, aber es soll wohl schmerzfrei sein, für Beide.
Das mit 'Kind hat Schmerzen' und die Mutter bekommt es nicht mit läuft so nicht. Ich hatte schon davon gehört, daß das Kind recht spät, also wenige Wochen vor dem Geburtstermin in der Mutter gestorben ist und die Mutter bekam es wohl erst Tage später mit.
Was die Mutter spürt sind die Tritte und Bewegungen von innen, besonders wenn das Kind dann party macht, wenn die Mutter schlafen will. Das kann anstrengend sein.
Wenn Du das noch präziser haben willst, kann ich morgen mal meine Liebste fragen.
:-) Sarah

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #18
Goedemiddag Meisjes,

im Fernsehen gibt es ja diese bekannten Balken am oberen und unteren Rand, wenn ein 16:9 Film auf einem 4:3 Fernseher angesehen wird.
Jetzt habe ich schon öfters gesehen, das Sendungen mit einem schwarzen Rand rundherum ausgestrahlt werden. Wie der (anfangs) nicht nutzbare Rand am C64 Bild. Es sind Sendungen wie z.B. Magnum oder, heute gesehen, Family Guy auf Pro 7. Das Senderlogo war im schwarzen Bereich.

Was soll das? Ist das vielleicht eine Maßnahme das sich die Leute lieber die DVD Veröffentlichung kaufen, anstatt die Sendung kostenlos im Fernsehen aufzuzeichnen und vielleicht im Internet zu verbreiten? Ein technischer Grund will mir einfach nicht einfallen und im Internet habe ich auch keine Erklärung gefunden.
Was soll der Mist? Mir geht das auf den Keks!

Liebe Grüße,
Kerstin mit den Rechteckaugen :)

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #19
Brigitte hilft:

Fernseher ausmachen und rausgehen! Kein Senderlogo (oder hat es sich schon in die Netzhaut eingebrannt?), keine Werbeunterbrechungen und der ganze Mist. Dafür perfekter Surround-Sound, Gerüche, warm/kalt - die Realität ist stärker als die Illusion.

Liebe Grüße

Brigitte

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #20

Brigitte hilft:

Fernseher ausmachen und rausgehen! Kein Senderlogo (oder hat es sich schon in die Netzhaut eingebrannt?), keine Werbeunterbrechungen und der ganze Mist. Dafür perfekter Surround-Sound, Gerüche, warm/kalt - die Realität ist stärker als die Illusion.

Liebe Grüße

Brigitte


Kann ich auch nur bestätigen,.. RL 2.0 hat megageile Grafik,.. kein Senderlogo und ist interaktiv  ;)

Ganz davon ab ist es nur ne Frage der Zeit, bis "kostenloses" Fernsehen Vergangenheit ist.

LG

_@_y

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #21
Huhu Kerstin,

habe das in der Vergangenheit durchaus bei einigen Sendungen auf sky erlebt, die mit der Werbung kriege ich eigentlich nicht mit. In der D-Box kann man sich immer so schön die Informationen dazu angucken. Die senden recht oft mit einer völlig falschen Auflösung, dadurch ist es an allen Ecken kleiner. Dass es nervt, da hast du völlig recht. Ich behelfe mich immer damit, dass ich den Zoom vom TV benutze (einmal zoomen) und notfalls die Auflösung im Receiver umstelle, falls das Bild verzerrt sein sollte. Das funktioniert i.d.R. hervorragend!

LG

Suse

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #22

Brigitte hilft:

Fernseher ausmachen und rausgehen! Kein Senderlogo (oder hat es sich schon in die Netzhaut eingebrannt?), keine Werbeunterbrechungen und der ganze Mist. Dafür perfekter Surround-Sound, Gerüche, warm/kalt - die Realität ist stärker als die Illusion.

Liebe Grüße

Brigitte


Senderlogo habe ich auch. DEL Das echte Leben heißt der Sender.
Obs die echte Realität ist ? ? ? Du kennst den Film Matrix? ;) :D
- Oder luzide Träume?

Sicherlich hast Du und Bastienne Recht. Nur ist dieses Wetter für mich schlechtes Wetter. Ich geh kapputt bei den Temperaturen. Schlappheit, Kreislaufprobleme. Da bleibe ich lieber zu Hause und bastel an meinem Seenotkreuzer. Dafür kann es sein, das ich mitten im Januar um 2 Uhr Nachts einen Rappel bekomme und am Rhein spazieren gehe ::)

@Suse
Ich habe ein digitales Satellitenempfangsgedönse. Da kann ich das Bild auch suhmen. Das ist aber zu grob, und es geht zu viel vom Bild verloren.
Wenn Werbung kommt, dann schalte ich sofort den Ton ab. Das ist für mich sowieso schon Lärm, und dann wird es auch noch deutlich lauter als der Unterbrochene Film.

Es grüßt dat Kerstin :)

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #23
Gestern habe ich mal eine E-Mail an das ZDF geschrieben. Ich bin mal gespannt ob, und was die mir antworten.
Ich gebe dann hier Bescheid!

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #24
Hallo,

ich habe mal eine Mail an den Südwestfunk geschrieben. Samstagabend kam immer die Famielientherapeutin Brigitte Lämmle im Dritten Programm und auf einmal war die Sendung weg. Das habe ich in meinem Schreiben bedauert, bekam aber keine Antwort.

[Nicht daß ich auf so Psychokram stehe, aber die Frau hat eine starke Ausstrahlung!]

Brigitte

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #25
Ich habe mal eine Zuschauermail an "Frau TV" geschrieben. Da habe ich tatsächlich Antwort bekommen. Sie war sehr kurz gefasst, aber persönlich und nett. Ich habe Verständnis dafür, weil meine Mail wohl nicht die einzige zu dem Zeitpunkt war.

Warten wir's ab ;)


Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #27
Moin!

mir ist gerade aufgefallen, das bei Bestellungen im Internet und auch bei der Teilname von Gewinnspielen nach der Anrede gefragt wird, und das mit Sternchen, also als Plichtangabe.

- Warum ist das so wichtig für die Firmen?
- Was passiert, wenn man anstatt "Herr" "Frau" oder "Doktor" ff auswählt?

-- Bekomme ich meine Bestellung, wenn ich ohne Vornamensänderung mit der Angabe "Frau" unter dem Namen "Kerstin" aber natürlich mit richtiger Adresse und Nachnamen bestelle? Vielleicht stellen die sich quer, wenn die Schufa keine Person mit diesem Namen verzeichnet hat?


Liebe Grüße,
dat Kerstin

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #28

- Warum ist das so wichtig für die Firmen?

Tradition? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein

- Was passiert, wenn man anstatt "Herr" "Frau" oder "Doktor" ff auswählt?

Nichts. In der Rechnung oder auf der Bestätigung, steht dann diese Anrede. Doktor würde ich lassen, wenn du es nicht bist. Als Frau kannst du dich immer anreden lassen

-- Bekomme ich meine Bestellung, wenn ich ohne Vornamensänderung mit der Angabe "Frau" unter dem Namen "Kerstin" aber natürlich mit richtiger Adresse und Nachnamen bestelle?

Ja. Es wird zugestellt.

Vielleicht stellen die sich quer, wenn die Schufa keine Person mit diesem Namen verzeichnet hat?

Wenn Frau Kerstin kein Bankkonto oder keine Kreditkarte hat, wird sie wohl die Rechnung vom Mann bezahlen lassen. Die Lieferadresse kann aber Kerstin sein. Bei Kauf gegen Rechnung kommt es vermutlich drauf an. Einfach ausprobieren. Nachnahme sollte problemlos sein.

Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?

Reply #29

Die Lieferadresse kann aber Kerstin sein. Bei Kauf gegen Rechnung kommt es vermutlich drauf an. Einfach ausprobieren. Nachnahme sollte problemlos sein.


Per Nachnahme Windeln an Paketshop in Ost-Görlitz für Jasmina bestellt, auch kein Problem bei Zloty-Barzahlung.