Skip to main content
Topic: Suche Liste für Make up Starter Set (Read 6640 times) previous topic - next topic

Suche Liste für Make up Starter Set

Hallo =) Ich bin momentan dabei mir alles zusammen zu Kaufen um endlich meinen Altag als Frau zu Leben.

Mein Größtes Problem für mich ist im Moment das Make up, ich hab absolut keinen überblick was ich brauch für ein einfaches Make Up, besonders da es sich erst mal dazu eignen sollte es zu üben und zu schauen, es sollte einfach und Schlicht für den Alltag sein und nicht besonders ausgefallen.

Besonders da ich Halbe Amerikanerin bin hab ich Dunkle Haut und muss bei der Farbwahl schauen was zu mir passt.

Im großen und ganzen brauch ich also:

Eine Liste an Make Up Produkten die ich brauche für ein einfaches Alltags taugliches Make Up das möglichst Förderlich für ein Passing ist, aber eben nichts besonders Schweres oder gar ausgefallenes =)

Ach ja, das ganze möchte ich dann im Schlecker nebenan dann gleich kaufen, es sollte also alles da Kaufbar sein.

hoffe ihr könnt mir helfen

edit: ich hab übrigens die idee mir grad wegen vielen Möglichkeiten des Experimentieren und der ganzen pinsel usw mir das hier zu holen:

http://www.amazon.de/Kosmetik-Make-up-Schminkkoffer-Alu-Design-gef%C3%BCllt/dp/B004FK2SCY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327616459&sr=8-2

Da ist zwar lang nicht alles drin zb was zum Abdecken fehlt aber schon einiges wäre drin.

Re: Suche Liste für Make up Starter Set

Reply #1
Hi Xellyna,
vielleicht solltest Du dir Literatur über Makeup besorgen. Hier im Forum gibt es einige Tipps, ich selber habe 'Makeup, die neue Schule' von Horst Kirchberger und finde das ganz gut, aber es gibt auch noch andere, z.B. Bobbi Brown.
Dort fängt es erst einmal mit etwas Typfindung an. So kannst Du dir teure Fehlkäufe von einfach nicht passenden Farben ersparen, vom Frust mal ganz abgesehen (Lippenstift sieht so toll aus, aber an Dir einfach nur gruselig etc.).
Wenn Du dich etwas eingelesen hast, kaufe weniger aber besser. Mit etwas Übung kannst Du den Malkasten erweitern.
Du wirst wahrscheinlich auch nicht um eine Bartschattenabdeckung (Camouflage) herumkommen, so was findest Du in einem Universalkoffer wohl eher nicht (aber von ArtDeco).
Btw., mit Farben alleine ist es nicht getan. Du brauchst einiges an Pinseln. Ich hatte mir die Tage selbst für kleines Geld das hier besorgt: http://www.dealextreme.com/p/designer-s-professional-15pcs-cosmetic-make-up-brushes-set-black-89136
Viel Spaß beim Experimentieren.
:-) Sarah

Reply #2
Hallo Xelyna,

das erwähnte Buch von Horst Kirchberger finde ich auch klasse (bin übrigens selber in diesen Sachen noch Anfängerin), die Techniken sind dort auch gut erklärt, nur je nachdem wie dunkel deine Haut ist sind viele der Beispiele für dich vielleicht nicht anwendbar.

Evtl. ist "making faces" von Kevin Aucin was für dich.

Ich hatte mich bei meiner Suche nach Einstiegsliteratur in dieses Thema auch von den Bewertungen bei amazon leiten lassen und bin damit ganz gut gefahren. Die Bücher gibts oft auch gebraucht bei amazon, mich hat der Kirchberger dann nur 21 Euro statt 71 gekostet und mein Exemplar ist total unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren.

Über das Angebot bei Schlecker kann ich dir leider nichts sagen da ich die Läden dieser Kette nicht betrete.

LG Corinna   ;)

Reply #3

Über das Angebot bei Schlecker kann ich dir leider nichts sagen da ich die Läden dieser Kette nicht betrete.

Auch wenn es OT ist... Schlecker wird von mir auch boykottiert!!!

LG

Suse

Reply #4

http://www.amazon.de/Kosmetik-Make-up-Schminkkoffer-Alu-Design-gef%C3%BCllt/dp/B004FK2SCY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327616459&sr=8-2

Ich empfehle dir, es erstmal dezent angehen zu lassen und nicht der Versuchung zu erliegen, dich mit Hilfe eines solchen Kastens voller Farben allzu bunt anzumalen.
Mascara scheint da nicht dabei zu sein, da solltest du nicht allzu sparen, habe selber festgestellt, dass bei einem günstigen Drogerie-Marken-Teil die Wimpern doch deutlich mehr verkleben als wenn ich ein deutlich teureres Marken-Maskara benutze, auch wenn ich gegenüber den gängigen Versprechen der Werbung was einen 5-fach-Magic-Volume-Effekt mit 48h-Langzeit-Wirkung angeht oder was die da Alles noch einem weismachen wollen, etwas skeptisch gegenüberstehe.
Das wichigste wird aber erstmal sein, den Bartschatten zuverlässig abzudecken, keine Ahnung, ob Schlecker da gut genug sortiert ist, um was zu finden, was dunkel und deckend genug ist, ich bezweifel es eher.

Sabine

Reply #5
So ein Koffer ist trotzdem nicht schlecht zum üben.

Reply #6
Weniger ist mehr, da kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Eine Grundierung, Lippenstift und Mascara reichen für den Alltag völlig aus.

Aber da gehen die Probleme dann schon los. Du schreibst, du seist Amerikanerin, also nehme ich an Afroamerikanerin mit relativ dunklem Teint. Weder die Kosmetiklinien noch die Kosmetikerinnen sind auf mehr oder weniger dunkelhäutige Frauen eingerichtet.

Leider schreibst du nicht, wo du wohnst. Hier in M. gibt es von Schwarzen geführte Friseursalons etc., die könnten dir bestimmt weiter helfen.

Reply #7
Ich danke euch erst mal =) noch mal zu der sache mit dem Koffer, es ging mir dabei nicht mich mit möglich viel zuzukleistern, es ging mir dabei eher darum für wenig Geld schon mal möglichs viel im Haus zu haben, ich hab ja bewusst nach einem Leichten und Dezenten Alltagstauglichen Make up gefragt =)

Ein Mascara hab ich schon, ich hab mir den Volume Million Lashes Mascara geholt, den hab ich schon mit meiner Ex Freundin damals Probiert und der ist Super, und ich hab das Glück allgemein schon sehr Weibliche und Lange Wimpern zu haben, Wäre Punkt eins also schon mal erledigt =)

Lippenstift weiß ich nicht ob ich das im Alltag brauche, ich hab so schon denk ich recht schöne Lippen, und wenn dann wär es bei mir glaub ich eher ein Lipgloss den ich mir holen würde =)

Eine Camoflage muss ich dann schauen wo ich das her bekomme, ich bin mir sicher Müller müsste so etwas haben.

Ach ja noch zu meinen Teint, ganz so extrem Dunkel ist er nicht, ich würde meine Hautfarbe ungefähr mit der von Rihanna vergleichen =)

Reply #8
Wie immer in solchen Threads wird das Allererste, was man braucht, fast immer vernachlässigt. Hier auch.

Das ERSTE ist: Haut nach dem rasieren gründlich reinigen mit Gesichtswasser. Und dann eine gute Creme!

Reply #10

Wie immer in solchen Threads wird das Allererste, was man braucht, fast immer vernachlässigt. Hier auch.

Das ERSTE ist: Haut nach dem rasieren gründlich reinigen mit Gesichtswasser. Und dann eine gute Creme!

Erstmal aufstehen, Kaffee aufsetzen, beten, dabei Gott für den Bartwuchs danken, rasieren, Gesichtswasser usw.

Reply #11
-Make Up
-Puder
-Rouge
-Eyeliner
-Mascara
-Eyeshadow
-Lippenstift
-Nagellack

Vorher evtl. noch ne Tagescreme kurz einziehen lassen.

Alles dezent auftragen. Bei Bedarf das wichtigste mitführen (Wattestäbchen nie vergessen!)
Hab nen Puder/Rouge Pinsel mit ner Verschlusskappe klein für die Handtasche,..  praktisch.  

LG

Bastienne

Edit: aso ja,... und immer Pinzette, kleinen Spiegel, Taschentücher und Nagelfeile mitführen,.. evtl. auch Sekundenkleber für Notfälle  :)

Reply #12
Hallo!

Mal ganz ehrlich, den Farbkasten kannst du vergessen. Erstens ist nicht das drinn was du brauchst und zweitens wage ich zu bezweifeln, das du für den Preis was ordentliches bekommst. Von der Anzahl der farben brauchst du gar nicht so viel. Je nach Typ, zwei maximal drei Farben Lidschatten, mehr nicht. Einen guten Mascara, einen Eyeliner, einen Lippenstift, Camoulflage für den Bartschatten, Pinsel, Schwämchen  und Puder. Du solltest lieber auf die Qualität der Produkte achten, nicht auf die Quandität.

Reply #13
Ich überlege derzeit, das Schminken von einem Profi zu lernen. In Nürnberg gibt es den special-trade Laden mit einem entsprechenden Angebot. Vielleicht ist das was für Dich? Oder jetzt in der Faschingszeit einfach zu einer Kosmetikerin gehen: Möchte so als Frau durchgehen, dass es niemand beim Ball merkt und brauche dazu fachlichen Rat...
LG
Jassi

Reply #14

-Make Up
-Puder
-Rouge
-Eyeliner
-Mascara
-Eyeshadow
-Lippenstift
-Nagellack

Die Liste gibt die Grundausstattung, wie ich sie auch habe, schon einmal gut wieder. Statt Lippenstift verwende ich Lippenkonturstifte ("lipliner").

Vorher evtl. noch ne Tagescreme kurz einziehen lassen.

Hier würde ich das "evtl." unbedingt weglassen. Die Make-up-Basis zieht sonst ein und es bleiben irgendwelche Farbpigmente und andere Feststoffe übrig, und das sieht dann ungleichmäßig aus.

Zum Nagellack würde ich mal noch den entsprechenden Entferner ergänzen.

Ich habe ganz unweiblich im Baumarkt einen kleinen Werkzeugkasten aus Plaste gekauft. Der hat einen einen in Bereiche eingeteilten Einsatz, wo man alles schön einsortieren kann. Der Nachteil ist nur, daß er schwarz ist und recht schnell unansehnlich wirkt, wenn man ihn mit Puder einstäubt.

Wichtig fand ich auch einen dicken Pinsel, mit dem man das überzählige Puder aus dem Gesicht wischen kann.

Mihi