Skip to main content
Topic: Suchanfrage (Read 6594 times) previous topic - next topic

Suchanfrage

Da es in dem Spaßfaden wahrscheinlich untergeht oder vlt von manchen gar nicht gelesen wird, hier nochmal in der richtigen Abteilung:

Ich suche lange schon vergeblich eine alte Schallplatte, die schwer wiederzubeschaffen ist:


Die deutsche Version von "American Pie",
gesungen von Hans Hass jr.,
Polydor-Single Nr. 2041253, 1972,

engl. Original war von Don McLean.


Hat mir mal einer versehentlich zerbrochen, hab nur noch die Hülle.

Hat die zufällig jemand übrig oder weiß, wo ich sie bekommen kann?

Wenn sie jemand hat und behalten will, gerne auch digitalisiert und Kopie selber gebrannt.

Sonst muß ich mirs halt rekonstruieren und selber singen und mal aufnehmen.

Den Text und das US-Original hab ich ja noch.


Suche bei Ggl ergibt seit Jahren immer nur das:

   Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - hans hass jr american pie polydor 2041243 - übereinstimmenden Dokumente gefunden.


Die Dschungelkriegerinnen hams auch nicht.
Bei  Wikipedia steht auch nur, daß er diese Platte herausgebracht hat und damit 2x bei der ZDF-Hitparade die meisten Stimmen bekommen hat.


Wäre nett, wenn mir zufällig jemand weiterhelfen könnte.

liebe grüße
triona


Re: Suchanfrage

Reply #2
Danke liebe Maya.

Der Preis ist zwar jenseits von gut und böse.
Aber so ist das halt mit seltenen Sammlerstücken.
Auf zahllosen Flohmärkten in halb Deutschland (wo ich die erste zufällig gefunden hatte - vor 20 Jahren war sie noch deutlich billiger, wahrscheinl 1 Mark oder so), hab ich diese Scheibe jedenfalls in den letzten 15 Jahren nicht mehr gesehen.

In einem anderen Forum hat jemand 2 Videos auf jutub gefunden.
(Warum gogl das nicht findet, weiß ich auch nicht.)
Wenn ich das mit dem Runterladen nicht auf die Reihe krieg, kann ich mir das ja bestellen.


liebe grüße
triona



Re: Suchanfrage

Reply #5
Danke an alle für die Hilfe.
Bei dem Anbieter, den Martina vorgeschlagen hat, habe ich es jetzt bestellt.
Das ist wenigstens ein vernünftiger Preis.

Aber das mit dem Feuerfux-Dingens werde ich bei anderer Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Ist das wieder so ein halblegales oder illegales Programm oder Netzseite, wo sie auch Raubkopien verscherbeln?
oder wo man sich wieder endlos umständlich anmelden muß, bevor überhaupt was geht?
Na ja, mal sehen.

Übrigens:
Seit ich diesen neuen Rechner hier habe, ist die Schrift hier und in allen anderen Foren und vielen sonstigen Netzseiten (einschließlich auf meiner eigenen) plötzlich so klein, daß ich es ohne Brille fast nimmer lesen kann.
Das ist bei meinem Rechner auf Arbeit nicht so und war bei dem alten auch viel größer.
Weiß zufälllig jemand, woran das liegen könnte, und vor allem, ob und wo ich das größer stellen kann.


liebe grüße
triona

Re: Suchanfrage

Reply #6

Übrigens:
Seit ich diesen neuen Rechner hier habe, ist die Schrift hier und in allen anderen Foren und vielen sonstigen Netzseiten (einschließlich auf meiner eigenen) plötzlich so klein, daß ich es ohne Brille fast nimmer lesen kann.
Das ist bei meinem Rechner auf Arbeit nicht so und war bei dem alten auch viel größer.
Weiß zufälllig jemand, woran das liegen könnte, und vor allem, ob und wo ich das größer stellen kann.


Nur im Browser, oder auf dem ganzen Rechner?

Re: Suchanfrage

Reply #7
Tastenkombination im Browser:

[STRG] + [ + ] -> für vergrößern

[STRG] + [ - ] -> für verkleinern

Allgemein auf den PC in der Systemsteuerung ...

LG Maya

Re: Suchanfrage

Reply #8

Tastenkombination im Browser:

[STRG] + [ + ] -> für vergrößern

[STRG] + [ - ] -> für verkleinern


Das ist völlig korrekt!


Allgemein auf den PC in der Systemsteuerung ...


Das ist natürlich etwas dürftig. Kommt schon auf das Betriebssystem an, wo es ist und vor allem wie es heisst.... so kann sich auch jemand dull und dämlich suchen...

LG

Suse

Re: Suchanfrage

Reply #9
danke,
da wäre ich von alleine nie draufgekommen.
War nur im Netz.
Das mit der Systemsteuerung kannte ich schon und auf den Schaltleisten, Bildschirmoberfläche usw hatte ich es schon größer gestellt gehabt.
Bloß auf Netzseiten hatte das eben keine Wirkung.

liebe grüße
triona

Re: Suchanfrage

Reply #10


...


Allgemein auf den PC in der Systemsteuerung ...


Das ist natürlich etwas dürftig. Kommt schon auf das Betriebssystem an, wo es ist und vor allem wie es heisst.... so kann sich auch jemand dull und dämlich suchen...

LG

Suse


Sorry vielmals... kam nicht auf die schnelle darauf.
Richtig wäre es so:

Unter WinXP: Systemsteuerung -> Anzeige -> (reiter) Darstellung und unten in den feld "Schriftgrad" auf groß oder klein ändern .

LG Maya

Re: Suchanfrage

Reply #11



...


Allgemein auf den PC in der Systemsteuerung ...


Das ist natürlich etwas dürftig. Kommt schon auf das Betriebssystem an, wo es ist und vor allem wie es heisst.... so kann sich auch jemand dull und dämlich suchen...

LG

Suse


Sorry vielmals... kam nicht auf die schnelle darauf.
Richtig wäre es so:

Unter WinXP: Systemsteuerung -> Anzeige -> (reiter) Darstellung und unten in den feld "Schriftgrad" auf groß oder klein ändern .

LG Maya


Macht ja nix, war auch nicht böse gemeint von mir!!!

Du hast das Problem ja schon mit deiner ersten Antwort gelöst. Ich bin halt da berufsbedingt so drauf, dass ich immer zuerst die Fragen stelle, damit das Problem sich konkretisiert. Mit einer unkonkreten Antwort, provoziere ich meistens mehr Fragen die danach kommen als nötig waren...  könnte ja durchaus sein, dass deine aktuelle Antwort auf XP bezogen nicht funktioniert, weil das Betriebssystem ein ganz anderes ist... ;)

LG

Suse

Re: Suchanfrage

Reply #12
@ Suse

Simmt, das hätte ich auch vorher fragen können. Für mich ist es nur ein Hobby, mich mit dem PC, seinen "Innereien" und der Software zu beschäftigen.

LG Maya

Re: Suchanfrage

Reply #13

@ Suse

Simmt, das hätte ich auch vorher fragen können. Für mich ist es nur ein Hobby, mich mit dem PC, seinen "Innereien" und der Software zu beschäftigen.

LG Maya


Ist doch alles in Ordnung!  :)

Während wir hier diskutieren, hat Triona schon seit einer knappen Stunde kein Problem mehr mit ihrer Browserschriftgröße, und du hast ihr Problem gelöst...  8)

LG

Suse

Re: Suchanfrage

Reply #14
Aber das mit dem Feuerfux-Dingens werde ich bei anderer Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Ist das wieder so ein halblegales oder illegales Programm oder Netzseite, wo sie auch Raubkopien verscherbeln?
oder wo man sich wieder endlos umständlich anmelden muß, bevor überhaupt was geht?
Na ja, mal sehen.

Das Programm ist ein kostenloses ohne Registrierung und bietet selbst keine Filmchen an:
NetVideoHunter is a Firefox add-on (extension), with you can download videos and music from almost all video-sharing sites.
Nachdem youtube natürlich nur Filmchen,ohne das Urheberrecht zu verletzen, anbietet kann ich mir vorstellen das der download für privat tatsächlich legal ist.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Artzt oder Apotheker oder Juristischen rechtsbeistand.

LG steffi

Das Programm legt dir lediglich in deiner oberen Browser zeile einen blauen play Button an. Den kann man anklicken wenn man einen Film schaut und dann entscheiden ob man den Film speichern möchte.