Skip to main content
Topic: TS in CZ (Read 3100 times) previous topic - next topic

TS in CZ

Hi,

hier eine Seite aus der Tschechischen Republik:

www.translide.cz

LG Cveta

Re: TS in CZ

Reply #1
Tja, Cveta, anderswo gibt es das auch. Wobei die meisten hier sicherlich Schwierigkeiten haben werden, das zu lesen. Ich habe als Kind zwar Tschechisch gehabt, aber außer ein paar einzelnen Wörtern ist nichts übriggeblieben.

Mihi

Re: TS in CZ

Reply #2
Hallo Mihi,

ich empfehle das Übersetzungs-tool der google-toolbar. Interessant sind ja die gaOP in Brünn und Prag.

LG Cveta

Re: TS in CZ

Reply #3
Man sollte Cveta nicht kritisieren, wenn sie mal was nützliches hier reinstellt.
Interessant ist der Verweis sicher für tschechische und slowakische T-Menschen, die sicher auch bisweilen mal hier hereinschauen und dann vlt häufig vor Sprachbarrieren stehen.

Wenn ich Zeit finde, werde ich das sicher mal durchsehen, denn an evtl OP in der CR hab ich auch schon gedacht.
(Und tschechisch lerne ich gerade sowieso.)

Von dem G.gl.-Übersetzungswerkzeug uä kann ich allerdings nur abraten.
Wers nicht versteht und wens nicht interessiert, braucht sich das ja nicht anzuschauen.


liebe grüße
triona

Re: TS in CZ

Reply #4

Tja, Cveta, anderswo gibt es das auch. Wobei die meisten hier sicherlich Schwierigkeiten haben werden, das zu lesen. Ich habe als Kind zwar Tschechisch gehabt, aber außer ein paar einzelnen Wörtern ist nichts übriggeblieben.

Mihi


Ich finde es auch etwas arrogant von dir, pauschal allen anderen darzustellen, als wären die grundsätzlich nicht fähig eine Fremdsprache zu beherrschen.

Dass du mal eine gelernt hast und die dann später vernachlässigt, ist einzig und alleine eine Entscheidung wofür du selbst verantwortlich bist. Das muss nicht für andere allgemeingültig sein.

Re: TS in CZ

Reply #5
Ich finde es gut, dass Cveta den Thread eröffnet hat. Danke.

LG

Bastienne

Re: TS in CZ

Reply #6


Tja, Cveta, anderswo gibt es das auch. Wobei die meisten hier sicherlich Schwierigkeiten haben werden, das zu lesen. Ich habe als Kind zwar Tschechisch gehabt, aber außer ein paar einzelnen Wörtern ist nichts übriggeblieben.

Ich finde es auch etwas arrogant von dir, pauschal allen anderen darzustellen, als wären die grundsätzlich nicht fähig eine Fremdsprache zu beherrschen.


Nö, so hatte ich das nicht gemeint. Ärgern oder kritisieren wollte ich Cveta damit nicht. Und anderen die Fremdsprachenkenntnisse absprechen auch nicht.

Mihi