Skip to main content
Topic: Arbeit suchend ... (Read 10973 times) previous topic - next topic

Re: Arbeit suchend ...

Reply #15


Wer trägt die Verantwortung für die Politik? Wir alle, oder?





Natürlich tragen letztlich alle von uns rein theoretisch die Verantwortung,.. aber was nutzt das schon zu wissen,...
Ich weiß zum Beispiel, dass eine Konzessionsfreie selbständige Tätigkeit, nehme da einen mobilen Hotdogstand, unter Kostenerschwerten-Gründen, als wenig kommerzielle Tätigkeit ausgeführt werden kann. Und das trotz Kapital, Zeit und Arbeit.
Pachtverträge und kommunen Abhängige- Regulierungen sollen für Ordnung sorgen?


Quote

Ich bin keinenfalls der Meinung man solle deswegen resignieren,... aber einfach zu pauschalisieren und zu sagen,... "ihr habt es doch alle selbst in der Hand" ist auch eine etwas zu vereinfachte Darstellung der Dinge und hilft nicht wirklich weiter.

LG

Bastienne

Ebent.

Quote

Edit: Was einigermaßen wirtschaftlich uninteressante Dinge betrifft wie Transsexuelle, sind die Möglichkeiten natürlich noch wesentlich besser,... da muss man sich "nur" gegen konservative Netzwerke und Ignoranten durchsetzen. Erschweren tun wir uns das aber leider auch auf diesem Gebiet, aus Engstirnigkeit, Egozentrik, mangelnder Kooperation, mangelnder Teamfähigkeit, etc. ....wie wir ja oftmals leider selbst hier in diesem noch recht toleranten Forum eindrücklich beweisen.
Ist es der Frust? Ich glaube nicht, dass es die Missgunst oder gar Egozentrik ist.
Zusammen sind wa stärker, ja klar!

leicht gesagt als...