Skip to main content
Topic: Hilfe gesucht (Read 5551 times) previous topic - next topic

Hilfe gesucht

Wer hat Lust einer Anfängerin das laufen und styling beizubringen. Eventuell auch Ausflüge in die nähere Umgebung.

Re: Hilfe gesucht

Reply #1
Siehst Du Konstanze, das mein ich. Große Klappe und nichts dahinter. Habe um Hilfe gebeten, bekommen hab ich keine. Sorry, solche kann ich nicht mehr für voll nehmen.

Re: Hilfe gesucht

Reply #2
Schätzelein, ich kann dir das laufen und das stylen nicht beibringen.

Ich kann dir aber erklären, was es bedeutet Transe zu sein und ich kann dir die Angst vor der Öffentlichkeit nehmen, aber das war ja nicht angefragt.


Re: Hilfe gesucht

Reply #3
öhm? was n hier los?

*nix schnallt*


LG

Bastienne


Re: Hilfe gesucht

Reply #5

Schätzelein, ich kann dir das laufen und das stylen nicht beibringen.

Ich kann dir aber erklären, was es bedeutet Transe zu sein und ich kann dir die Angst vor der Öffentlichkeit nehmen, aber das war ja nicht angefragt.




Kann man sich das nicht denken nach solch einem Hilferuf?

G Magdalena

Re: Hilfe gesucht

Reply #6
Lust im Generellen vielleicht ja, nur -falls es um Ersteintragenden als Hilfesuchenden geht- wird ein Ausflug mit der UnterfertigtElle sicher nicht zum gewünschten Bild in der Öffentlichkeit beitragen.

Rock'n Roll!

M:E.

Re: Hilfe gesucht

Reply #7
Und ich kann nicht mehr rausgehen, seit ich meinen "don't hate"-Button verloren habe.

Traurig

Brigitte

Re: Hilfe gesucht

Reply #8

Lust im Generellen vielleicht ja, nur -falls es um Ersteintragenden als Hilfesuchenden geht- wird ein Ausflug mit der UnterfertigtElle sicher nicht zum gewünschten Bild in der Öffentlichkeit beitragen.

Rock'n Roll!

M:E.


Stimmt und leider gibt es immer noch zuviele, so wenig Arsch in der Hose zu haben und zu fragen, kann ich helfen. Danke

Re: Hilfe gesucht

Reply #9

Kann man sich das nicht denken nach solch einem Hilferuf?


nö, da du

1) bei eher oberflächlichen Sachen nach Hilfe gerufen hast
2) ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich Online war [1]
3) du auch niemand direkt angesprochen hast, obwohl dir per PN eine Liste von Nürnbergern angeboten wurde. Mein Name wäre da sicher gefallen.

Re: Hilfe gesucht

Reply #10
Nicht zu vergessen die Tausende anderen Transen in Franken und der nördlichen Oberpfalz, denen Stanze nicht beim Stylen und Laufen geholfen hat... ::)

Re: Hilfe gesucht

Reply #11


Lust im Generellen vielleicht ja, nur -falls es um Ersteintragenden als Hilfesuchenden geht- wird ein Ausflug mit der UnterfertigtElle sicher nicht zum gewünschten Bild in der Öffentlichkeit beitragen.

Rock'n Roll!

M:E.


Stimmt und leider gibt es immer noch zuviele, so wenig Arsch in der Hose zu haben und zu fragen, kann ich helfen. Danke



Hallo Magdalena!

Jetzt kann ich es mir nicht verkneifen doch auch mal was dazu zu sagen:

Ich verstehe nicht, warum andere auf dich zu gehen sollen um dir zu helfen? Letztenendes bist du doch diejenige, die Hilfe sucht.

Hier in meiner Umgebung habe ich einigen, die die Hilfe über meine SHG bzw. meine Website gesucht haben, über die ersten Schritte hinweggeholfen. Nicht ich als helfende muß unbedingt auf andere speziell zugehen, ich kann nur erst mal allgemein Hilfe anbieten, und dann sehen, in welcher Richtung die Unterstützung gebraucht wird.

Auch kläre ich kurz für die ersten Treffen ab, ob im kleinen Kreis oder gleich in die große Öffentlichkeit. Meistens wurde dann ein Treffen bei einer Tasse kaffe in einem ganz normalen stark frequentierten kleinen Kaffee angenommen.

Hinterher später bekam ich dann auch faast immer noch eine Dankeschön - Info. Die meisten benötigen eigentlich nur einen schubs, um sich in die Öfentlichkeit zu trauen.

Und noch ein Tipp von mir: Wenn du dich noch zu unsicher fühlst, gehe in einer Stadt aus, die möglichst groß ist. Du gehst dann in der Menge unter, und kannst so auch selbst sehen, wie auf dich reagiert wird.

Ach ja: Das Outfit spielt dabei eine untergeordnete Rolle, sollte aber schon weiblich sein, und sei mit dem schminken dezent. Übertriebenes schminken kann billig wirken.

Gruß Rafaela

Re: Hilfe gesucht

Reply #12
Hallo Rafaela, Genau jene Hilfe, bekam ich aber erst nach persönlichem Kontakt. Wie gesagt das Kopfkino, mischt da gewaltig mit.
Grüße Magdalena

Re: Hilfe gesucht

Reply #13
Mir hat niemand geholfen, weder beim Outing noch bei sonst irgendwas im Vorfeld... niemand! Na und? Du hast ja Vorstellungen ^^ ..naja,...



LG

Bastienne

Re: Hilfe gesucht

Reply #14
Die handwerklichen Sachen sind nicht so das Problem. Da gibt es Youtube-Videos, Schminkkurse, Visagistinnen, halt alles, was nötig ist. Für mich unbezahlbar hingegen war Akzeptanz im persönlichen Umfeld, das hat mir geholfen.


Liebe Grüße

Brigitte