Skip to main content
Topic: VHS (Read 6833 times) previous topic - next topic

VHS

Das neue VHS-Semester beginnt gerade. Aufgrund der Vorfreude nach langer Abstinenz habe ich gleich wild drauflos gebucht (ich neige gelegentlich zu Übetreibungen)... :)

Re: VHS

Reply #1
Und? Was hast' so alles belegt..?

Reply #3

Und? Was hast' so alles belegt..?

Ach dies und das. Diverse Näh- und Schnittkurse, Handpflege & Maniküre, Walking in Heels, diverses Tänzerisches, Inliner-Techniktraining. Manch anderes noch auf der Vielleicht-Liste. Freu mich schon drauf...

:)

Reply #4
Viel Vergnügen...

Apropos "Walking in Heels": Buch' das "Nordic-"Paket dazu. Man munkelt, es sei gesünder...

Reply #5
Damit fang ich dann in 30 Jahren an. Bis dahin mach ich echten Sport... :P

Reply #6
Aber so ganz allgemein: Das VHS-Programm liegt auch auf meinem Wohnzimmertisch, weil Kurse als Frau ein prima Anlass sind, im Rock vor die Tür und unter Menschen zu kommen.

Reply #7

... weil Kurse als Frau ein prima Anlass sind, im Rock vor die Tür und unter Menschen zu kommen.

... sofern man oder frau dazu Zeit hat.
Ich sollte die Arbeit sausen lassen für mehr Zeit. Nur woher krieg ich dann das Geld??? Und außerdem macht es ja doch ab und zu mal Spaß auf der Arbeit.

Reply #8
Ich persönlich fand VHS Kurse immer blöd. Waren sehr niveauniedrig und irgendwie kam mir das nur mehr wie spielrei als wie ernsthaftes lernen vor. Ich hab zuerst Niederländisch gemacht....(hatte gehofft wir kommen hier aus der Gegend weg), aber irgendwie war das mehr ein "Wir erzählen uns unsere Hollandurlaube" Kurs.
Dann hab ich Japanisch belegt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Lehrerin (war zwar eine Japanerin) die Leute mit Spiel und Spannung bei Laune zu halten und sie vergaß oft, das wir keine Muttersprachler sind sondern wiederholungen brauchten....später hab ich dann auf die Uni in den Sprachkurs gewechselt und da gehts richtig hart zu. Allerdings hab ich in den ersten 4 Wochen mehr gelernt als in dem einen Jahr japanisch VHS....naja aber ich will die Sprache ernsthaft lernen und nicht mit zwei drei Sätzen angeben...