Skip to main content
Topic: Raum Heidelberg/Mannheim (Read 6220 times) previous topic - next topic

Raum Heidelberg/Mannheim

Liebe Forumsgemeinde,

auf Grund meiner nun erfolgreichen Jobsuche (vielen Dank an die die mir die Daumen gedrückt haben) verschlägt es mich beruflich nun nach Heidelberg und das schon ziemlich kurzfristig, nämlich zum 2.1.2007. Also in ungefähr 10 Tage, ein bißchen Herzschmerz für mein schönes Augsburg das ich schon so schön eingetranst habe is dabei, aber es muss sein.

Deshalb meine Frage, wer hat Kontakte in der Gegend?
Wer kennt sich mit dem Wohnungsmarkt da aus?
Kann bei der Wohnungssuche konkret jemand Hilfe anbieten?
Wo kann frau (wird zwar noch ein paar Wochen dauern) da hin, außer auf den Stammtisch nach KA?

Grüße die noch Augsburgerin
Anna

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #1
also mit kontakte kann ich nich weiterhelfen aber es freut mich sehr fuer dich das du es geschaft hast und das daumen druecken sich gelohnt hat.

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #2
Hallo Anna,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Jobsuche  :)

hier ein Link zur Immobilienseite der  Rhein-Neckar-Zeitung online mit aktuellen Angeboten rund um Heidelberg:

http://www.rnz.de/RNZ_Anzeigen_Top/immouebsi.php

hier ein Link zur Immobilienseite des Mannheimer Morgens:

http://www.morgenweb.de/maerkte/immobilien/index.html


Die Verbindung zwischen Mannheim und Heidelberg mittels ÖPNV ist sehr gut (Straßenbahn, S-Bahn).
Eine Wohnung in HD zu finden wahrscheinlich eher schwierig - viele Studenten suchen auch.
Heidelberg hat aber eine sehr schöne Altstadt.

Generell ist in Heidelberg transgenderausgehmäßig jedoch noch nicht viel los - eher in Mannheim z. B.
ein regelmäßiger TV-/TS-, DWT-Stammtisch im Why Not (auch Treffpunkt der Fetish und SM Szene) - war jedoch selbst noch nicht da, sondern bin öfters auf dem Transtalk in Karlsruhe - bin erst seit diesem September en femme manchmal draußen und habe diesbezüglich auch noch keine Location in der Umgebung getestet  ;).

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Wohnungssuche und beim Einleben im Rhein-Neckar-Raum
vielleicht sehen wir uns mal

Viele liebe Grüße


Maya





Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #4
Hallo Anna,

erstmal frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Job.

Heidelberg gehört ja noch zum weiteren Rhein-Main-Gebiet ;-)

Schau mal unter www.tg-rm.de.

Ansonsten sollen in einer BDSM-Kneipe in Mannheim names Why Not auch TG-Treffen stattfinden. Mhmm.

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #5
Sieh an, wer alles das Why Not kennt und noch nie da war.
Ich war im November das letzte Mal da - da waren wir immerhin zu fünft. Wenn Ihr alle kommt wird's lustiger - na wie wär's?   :)

... immer im ersten Freitag im Monat und auch ohne Fetischklamotten/BDSM-Vorlieben gut.
(Ich werde wohl erst beim Februar-Termin das nächste Mal dabei sein.)

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #6
ein fetischladen als location ist irgendwie nicht das, was mir zusagt ...

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #7
Wenn man drin ist, fällt es nicht mehr so auf...   :)

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #8
irgendwie zieht es einen aus der szene raus ... und dann ein fetischladen ... das meine ich

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #9
das kann ich verstehen.

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #10
na, ich werde mir da dann selber durch augenschein ein bild machen...

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #11
aber da könnte es wieder mal typische unterschiede zwischen tv und ts geben ;)

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #12
die gibt es diesbezüglich bestimmt - obgleich der "fließende Übergang" ja auch gerne beschworen wird...   :)

Re: Raum Heidelberg/Mannheim

Reply #13
wenn man die schubladen groß genug macht, passen alle irgendwie rein. und wenn dann halt so prokustesmäßig :D