Skip to main content
Topic: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten (Read 13720 times) previous topic - next topic

TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Dieses ist exakt der 5.000ste Thread und unter 5.000 Threads mit über 120.000 Beiträgen wird schon mal manches unsichtbar.

Darum gibt es seit heute das Bord "Für TV-Anfänger und Jungtransen" wo es um die Themen geht, die uns alle mal bedrückten.

Das erste Rausgehen, die erste Perücke, wie ist das mit den Toiletten unterwegs, Polizeikontrollen, Bartschatten und falsche Brüste und und und. Hier sollte wirklich keine Frage zu blöde sein um nicht gestellt werden zu dürfen und jede darf auf Antwort hoffen.

ab ins Bord: http://www.transgender-forum.com/fuer_tvanfaenger_und_jungtransen-b28.0/


achja: um eine Frage stellen zu können, muss man sich leider anmelden. Das kann man aber gratis und ohne jeglichen Zwang hier:
http://www.transgender-forum.com/index.php?action=register

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #1
oh, gute idee !
:)

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #2
Super Idee, Zoe!
Möge es gedeihen.

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #3
die immer wieder auftauchenden anfragen zu flugreisen, hotels (buchung und check-in), uä gehören wohl auch hierher.
können ja nach + nach hierher verschoben werden, wenn sie zufällig einer mod mal auffallen.

liebe grüße
triona

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #4
Zoe,

im Prinzip ist das eine gute Idee, aber den Begriff "Jungtransen" als Überschrift finde ich schon arg daneben und irgendwie beleidigend. Mitten im salopp formulierten Text mag das gehen, aber doch nicht in einer Überschrift, wo man neue Mitglieder anlocken will.

Denk dir mal eine vernünftige neutrale Überschrift aus.

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #5

Denk dir mal eine vernünftige neutrale Überschrift aus.


Nörgeln macht am meisten Sinn, wenn man mit der tatsächlich besten tollen Idee um die Ecke kommt. Ich finde die Überschrift weder beleidigend noch daneben, aber ich höre gerne Deine Ideen.

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #6
Wie wär's mit
   Für TV-Anfänger und Neueinsteiger
oder ganz einfach
   Die ersten Schritte

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #7
den zweiten Vorschlag finde ich ganz gut.

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #8
Für Benutzer mit Anfängerhintergrund


Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #10

Für Benutzer mit Anfängerhintergrund


Das ist klasse...  ;D


du fette beute des blanken wahnsinns!
(ja, dir würde ich das zutrauen.)
nadine hat da doch bloß den  ;D vergessen.
und wenn schon, dann besser gleich:

für benutzer mit neueinsetzendem (oder besser: initiärem?) geschlechtsrollenmigrationshintergrund   ;D ;D


wenns schon gewünscht wird:

"die ersten schritte" finde ich auch am nettesten.
evtl erweitert um den zusatz "häufig immer wieder gestellte fragen"

"TV-anfänger" schränkt doch den kreis tendenziell bisserl ein.
und "jungtransen" hört sich an wie "jungpioniere" oder "jungaktivisten".  :D


liebe grüße
triona

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #11
"Für TV Anfänger"
Da muß ich sofort an folgendes Denken


Ein wirklich guter Vorschlag fällt mir auch nicht ein.

"Hilfe für Debutanten"
Das wäre schlicht und einfach.

lg,
Kerstin

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #12
Hilfe für Debutanten? Und was ist mit den Debutonkels?
Ansonsten "Pioniere voran!"
Aber wie wäre es einfach mit: Für Newbies ?

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #13

... Für Newbies ?


nein - bitte nicht!


hört sich ja an, wie "neugeborene babies" durch den sprachlichen fleischwolf gedreht.  :o

Re: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten

Reply #14

für benutzer mit neueinsetzendem (oder besser: initiärem?) geschlechtsrollenmigrationshintergrund  


Na ja am ehesten wohl juvenilem. Ach so "temporären" haste vergessen. Und politisch koorektes gender mainstreaming müssen wir ja auch noch beachten:

Daraus folgt:

für benutzer/innen mit juvenilem temporärem geschlechtsrollenmigrationshintergrund

Spaß beiseite:

auch die Idee mit den Debut-Tanten gefällt mir.