Skip to main content
Topic: [eBay] Gisela Mayer-Halbperücke / Haarteil "Mezzo D" in rotbraun (Read 2666 times) previous topic - next topic

[eBay] Gisela Mayer-Halbperücke / Haarteil "Mezzo D" in rotbraun

Hallo,

Ich verkaufe eine quasi neue Halbperücke von Gisela Mayer mit Zubehör (Perückenständer, Shampoo, Conditioner, ...) bei eBay.

    * Modell "Mezzo D"
    * Farbe: 33/32C, das heißt: es wurden zwei Farben verwendet, nämlich rot und braun.
    * Dadurch wird ein schöner rotbrauner Gesamtfarbton erreicht!
    * Ansätze des Modells mit Monofilament - sehr dünn und der Übergang kann ganz natürlich frisiert werden
    * Haarlänge: 65cm
    * Befestigung mit Kämmchen, zwei vorne, einer hinten

Die Perücke wurde (von mir) nur einmal zur Probe getragen, ich bin aber nicht so recht damit klar gekommen, daher verkaufe ich sie wieder.

eBay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270542856879

Viele Grüße,
Christina

Re: [eBay] Gisela Mayer-Halbperücke / Haarteil "Mezzo D" in rotbraun

Reply #1
wahrscheinlich kann ich die Begriffe nicht genau zuordnen.........was bedeutet "Halbperücke"?....laienmäßig erscheint mir die Perücke auf dem Bild "ganz"..............oder andersrum.....welcher Kopfteil wird denn durch das Haarteil nicht abgedeckt? Oder denke ich jetzt falsch?

Danke

Re: [eBay] Gisela Mayer-Halbperücke / Haarteil "Mezzo D" in rotbraun

Reply #2
Hallo Jana,

wahrscheinlich kann ich die Begriffe nicht genau zuordnen.........was bedeutet "Halbperücke"?....laienmäßig erscheint mir die Perücke auf dem Bild "ganz"..............oder andersrum.....welcher Kopfteil wird denn durch das Haarteil nicht abgedeckt? Oder denke ich jetzt falsch?


Ich muß gestehen, es selbst auch nicht so genau zu wissen. Mir wurde die Perücke damals vor dem Hintergrund verkauft, daß ich ja auch "Geheimratsecken" damit verdecken wollte.

Eine Definition habe ich aber gefunden:

Quote

Eine Halbperücke oder auch Dreiviertelperücke  bedeckt fast den ganzen Kopf, und lässt meistens nur einen kleinen Teil des eigenen Haares hervor schauen. Üblicherweise ist dies der eigene Pony.

Indem der Haaransatz im Stirnbereich völlig natürlich bleibt, wirkt auch die restliche Frisur wie Ihre eigene. Die Übergänge sind entweder bereits durch die Art der Halbperücke selbst kaschiert oder lassen sich spielend leicht mit Ihren eigenen Haaren, Haarbändern oder Haarspangen kaschieren.


Hier noch ein Link zu einem Shop, der die Perücke anbietet: http://www.ready2style.de/Haarteil-Typen/Halbperuecken/Mezzo-D-wavy.html
Die Farbe nennt sich dort "Tizianrot".

Ciao,
Christina