Skip to main content
Topic: "Hurein - Wie frau mit der inneren Hure Freundschaft schließen kann!"  (Read 11252 times) previous topic - next topic

Re: "Hurein - Wie frau mit der inneren Hure Freundschaft schließen kann!"

Reply #15

..... von irgendwelchen vorgestellten "Göttinnen" ............
"Ich bin meine eigene Göttin" sagte schon Charlotte von Mahlsdorf (RIP), oder jedenfalls so ähnlich :D

LG
Atalanta

Apropo Göttinen, ich las gerade irgendwo "Göttinen kann man nicht besitzen" als Zitat von Gauguin.

Winterlichen Sonntag
Tina

Re: "Kamala - Deine Liebeslehrerin kann nur Deine innere Frau sein!"

Reply #16

...
Mit Überweisung von 175,- Euro auf mein Konto gilt Eure Anmeldung:
...
http://www.anima-projekt.de

...vollkommen unverbindlich könnt Ihr aber auch jeden höheren Betrag auf mein KOnto überweisen, wenn Ihr Eure Kohle loswerden wollt. Ich gehe nämlich unheimlich gerne shoppen, und kriege es schon ausgegeben, keine Sorge.... :o ;D

LG

S....XXXX

Reply #17

...
...

...vollkommen unverbindlich könnt Ihr aber auch jeden höheren Betrag auf mein KOnto überweisen, wenn Ihr Eure Kohle loswerden wollt. Ich gehe nämlich unheimlich gerne shoppen, und kriege es schon ausgegeben, keine Sorge.... :o ;D

LG

S....XXXX

und wie komme ich da zu meiner inneren Bekehrung....? ;)

Reply #18

...
...

LG

S....XXXX

und wie komme ich da zu meiner inneren Bekehrung....? ;)

...hauptsache ich kann shoppen gehen. ;D

Reply #19
Der Spruch ´Geben ist seeliger denn nehmen!´ erfreut sich durch die Menschheitsgeschichte stets grosser Beliebtheit.
Tja, an sich ist der Ansatz gar nicht so verkehrt; es ist wie so oft nur die Frage, ob man zu den Gebenden oder Nehmenden in dem Moment gehört ;)

Hat zufällig jemand gerade Lust eine Sekte aufzumachen und hat noch paar Plätze in der Führung frei?

Reply #20
Hallo,

das Werbegespamme finde ich nicht geschickt. Total doof finde ich, daß ihr die Veranstaltung madig macht, weil ich 175 Euro bezahlt habe und teilnehmen werde. ICH gebe mein schwer verdientes Geld doch nicht für Unfug aus!

Also bitte etwas Zurückhaltung, meine Damen!

Zu gegebener Zeit werde ich berichten.

Brigitte

Reply #21
Hallo Mädels,

ich glaub ich lese nicht recht ... was geht denn hier ab ... wir sind doch hier nicht in der Fischdose oder?

Das was ihr hier so durch den Dreck zieht ist ein besonderes Angebot mit tantrischem Hintergrund was es so für Transgender bundesweit nicht noch einmal gibt und gewiß keine "Abzocke" ist. 175 Euro ist ein sehr günstiger Preis, wenn man mal die Leistung anschaut welche man dafür bekommt. Ein ganzes Wochenende Themenarbeit und zwei Übernachtungen ... bei einem Coach zahlt man für 1,5 Stunden schon mehr ...

Ich habe selbst dort an mehreren Wochenendseminaren aus verschiedenen Jahresthemenkreisen teilgenommen und mir war es das Geld wert und es wäre mir noch viel mehr wert gewesen. Ich habe dort etwas für mich mitnehmen können, was man mit Geld gar nicht aufwiegen kann - Selbstbewußtsein (tieferes Bewußtsein in Bezug auf meine Anima und meinen Animus), Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz  (in Bezug auf meine Anima und darüber hinaus), ein tieferes Körperbewußtsein und vor allem Lebensfreude - um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Was mich in manchen Beiträgen hier so richtig nervt sind Vorurteile bezüglich esoterischer oder spiritueller Themen.
Es geht hier auch um keine Religion oder Sekte. Sinnvoll ist es - und für die Allgemeinheit der Mitlesenden auch schmerzfreier - nur dann etwas zu einem Thema zu schreiben, wenn man auch etwas Sinnvolles dazu zu sagen oder schreiben hat. Ansonsten läßt man es besser.

Wir alle sind Menschen. Jeder hat sein eigenes "Schicksal". Jeder darf sein Leben so gestalten wie er möchte oder er kann es auch einfach sein lassen oder es auch anderen überlassen. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn jemand unzufrieden mit sich und seiner Situation ist, etwas daran ändern möchte, an sich arbeiten möchte, sein eigenes "Schicksal" selbst in die Hand nehmen möchte, dann kommt er zwangsläufig mit Themen in Berührung, welche auch spiritueller Natur sind. Und hier gibt es heute glücklicherweise viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Der tantrische Weg, auf welchem obige Seminar fußen, ist eine Möglichkeit - und meiner Meinung nach keine schlechte.

@ Atalanta:

Ich weiß nicht, was Dich veranlaßt, dieses Thema so abzuwerten, obwohl Du anscheinend keinerlei Ahnung hast worum es hierbei genau geht. Deine Vorurteile sind wohl auf "schwarze Schafe" zurückzuführen, welche die Lage anderer Menschen für ihr Wohl ausnutzen. Bevor Du so pauschal losdonnerst solltest Du Dir vielleicht ein paar differenzierte Gedanken machen.

Du darfst auch so bleiben wie Du bist.  Du darfst.

Und übrigens: Wir alle sind Gott.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Ich bin auf allen drei Seminaren.

Wen es interessiert, wie es war, kann mich gerne anschreiben.

Soweit

Maya

;)

Reply #22
Hallo Maya,

lass mich bitte nochmal eines klarstellen: die Reaktion hier wurde recht deutlich durch die Art der Präsentation angestoßen. Zu den Kosten habe ich ganz bewusst nichts gesagt; ich hatte mal kurz nachgerechnet. Immerhin geht es ja um ein Wochende - und ich weiß, was andere Selbsterfahrungswochenenden so kosten können.

Es allen frei, derartige Veranstaltungen auch zu kommentieren. Kritisch, spöttisch, wohlwollend, begeistert, verärgert. Wir haben ja Meinungsfreiheit. Alle. Wenn jemand das Seminar als Abzocke empfindet, darf das gesagt werden. Wenn Du anderer Meinung bist, natürlich ganz genauso - klar doch. Von daher ist es auch gut, dass (nicht nur) Du Dich zu Wort gemeldet hast.

Aber eines möchte ich doch noch betonen: vom Niveau der Fischdose ist dieser Faden für mein Empfinden meilenweit entfernt. Deine diesbezügliche Bemerkung hat mich zu diesem Beitrag veranlasst.

In meinen Augen zeigt dieser Thread vor allem, dass man sich bei der Präsentation derartiger Themen schon ein wenig Mühe geben sollte - so wie es hier lief war es suboptimal. Die Verantwortung dafür, dass Inhalte richtig ankommen, liegt bei Werbung ausschließlich bei denen, die die Kommunikation anstoßen.

Reply #24

warum gibt es hier eigentlich unbezahlte (nehme ich an) Werbung für Esoterik-Sch...e?

Begriffe aus der Esoterik, wie z.B. Tantra, wird heutztage für alles mögliche verwendet.  :-X

Reply #25
Also ich bin normalerweise sehr skeptisch gegenüber allen Esoterikern, religiösen Sekten und ähnlichen Gruppierungen. Ich kenne aber einige der Personen aus dem Anima-Kreis und weiß, daß sie keine Pullovertragenden Veganer sind, die unter einem Dreamcatcher schlafen und daß die Kurse ihnen echt geholfen haben. Daher halte ich mich mit Kritik zu diesem Thema zurück.

Wem es hilft...wenn es hilft...dann ist es nicht schlecht. 

Reply #26

Begriffe aus der Esoterik, wie z.B. Tantra, wird heutztage für alles mögliche verwendet.  :-X

Ja, und das wird aus der Ankündigung auch hinreichend klar.

Aber leben wir hier im Kloster?

Mal ne andere Frage: gibt es denn noch wesentliche neue Argumente oder können wir schließen und die Sache in die Forenhistorie sacken lassen (am liebsten würde ich diesen Thread schließen, damit endlich Ruhe im Karton ist und die Mücken drinnen nicht vollends zu Elephanten werden)?

Reply #27

Begriffe aus der Esoterik, wie z.B. Tantra, wird heutztage für alles mögliche verwendet.  :-X

...
Aber leben wir hier im Kloster?
...

...sorry aber der Titel des Fadens ist schon ein wenig amüsant, allein durch die Wortwahl, vollkommen losgelöst von etwaiger Bedeutungsschwangerschaft...

Reply #28

...sorry aber der Titel des Fadens ist schon ein wenig amüsant, allein durch die Wortwahl, ...

... wieso sorry - DAS sehe ich genauso.
Momentan hat Michaela aber kostenlose Extra-Werbung.

Reply #29

Und übrigens: Wir alle sind Gott.

Auf gar keinen Fall sind wir das. Das ist ne typische Verklärung a la der Mensch ist immer gut. DA wäre jeder Amoklauf gerechtfertigt.

Das einzige, was stimmig wäre, lautet, Wir alle sind Teil des Universums.