Skip to main content
Topic: Nürnberger Kneipen (Read 32976 times) previous topic - next topic

Nürnberger Kneipen

Hallo Fränkinnen und Frankesen, liebe Geburtstagskinder und Autorinnen (ja Jula, ich meine dich),

ich habe nächste Woche bis einschließlich Mittwoch Zeit und Lust, mal wieder durch Nürnberg zu ziehen, ohne dass mich am nächsten Morgen die Rache des späten Zubettgehens ereilt.
Hat jemand Lust, mit mir völlig sinnlos durch Nürnberger Kneipen zu ziehen und ein bisschen Spaß zu haben, bis dann endlich mal der nächste Morgen graut?
Es würde mich sehr freuen.
LG Sophia


Re: Nürnberger Kneipen

Reply #2
Abgesehen davon, dass es schwierig werden wird, unter der Woche durch die Kneipen zu ziehen, bis sich der Morgen vor uns graut  ;D, habe ich vergessen Dir zu sagen, dass es bei mir am Mittwoch nicht geht.
Aber ansonsten bin ich dabei  ;)

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #3

Abgesehen davon, dass es schwierig werden wird, unter der Woche durch die Kneipen zu ziehen, bis sich der Morgen vor uns graut ...


och,ich kenne da so einiges  ;D


habe ich vergessen Dir zu sagen, dass es bei mir am Mittwoch nicht geht.
Aber ansonsten bin ich dabei 


Montag? Dienstag?

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #4
Montag! und Dienstag!
Ich würde sagen, wir fangen Montag abend am Willich an. Sagen wir so gegen 20 Uhr?

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #5

Montag! und Dienstag!
Ich würde sagen, wir fangen Montag abend am Willich an. Sagen wir so gegen 20 Uhr?


gebongt!

oder du kommst vorher bei mir vorbei und hilfst mir den Rückenverschluss vom Kleid zu schließen. Sonst muß ich wieder die Nachbarin fragen.   :-X

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #6
aber ich mache ihn nur zu, den Verschluss :)

Ich hab noch mal kurz gerechnet:
17:30 Uhr Schluss mit Arbeit, 18:30 Uhr zu Hause, 19:30 fertig mit anscheuseln, 20:30Uhr in Nürnberg...
wird also eher eine halbe Stunde später

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #7

Ich hab noch mal kurz gerechnet:
17:30 Uhr Schluss mit Arbeit, 18:30 Uhr zu Hause, 19:30 fertig mit anscheuseln, 20:30Uhr in Nürnberg...
wird also eher eine halbe Stunde später


Bei mir sehr ähnliche Zeitplanung, eher wirds bei mir auch net  ;)


Re: Nürnberger Kneipen

Reply #9

Hat jemand Lust, mit mir völlig sinnlos durch Nürnberger Kneipen zu ziehen und ein bisschen Spaß zu haben, bis dann endlich mal der nächste Morgen graut?

Ist der Papst katholisch?
An der Möge scheitert es bestimmt nicht! Leider aber bei mir daran, dass ich keinen freien Tag in der nächsten Woche habe und in meinem fortgeschrittenenen Alter (höre ich Widerspruch? Nein? Schade!) nur ab und zu lostoben kann. Gestern zB  ;D
Jedenfalls hadere ich gerade mal wieder damit, dass Arbeit der Feind der trinkenden Klasse ist!
Falls ihr noch einen Filmtipp braucht: Salami Aleikum im Metropolis!

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #10
Also das mit dem grauenden Morgen ist kein "Must Have". Würde mich nur freuen, wenn es (vielleicht auch nur kurz) klappt.
Und Großes Kino wird bei Bedarf im Willich auch geboten.

Apropos Filmtipp: Kann mir jemand mal erklären, warum in Nürnberg "Hände hoch oder ich schieße" mit Rolf Herricht nicht gespielt wird?
Jaja, ich weiss, wir sind im Westen...

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #11

Apropos Filmtipp: Kann mir jemand mal erklären, warum in Nürnberg "Hände hoch oder ich schieße" mit Rolf Herricht nicht gespielt wird?


Der Film wird als Restauration gehändelt, d.h. er kommt mit wenigen Kopien in den Verleih. Das wiederum bedeuted dass er erst später nach N. kommt.

Wahrscheinlich wird er im Filmhauskino oder Uferpalast laufen.

 

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #12
trinkt bitte einen für mich mit!
bin leider (ZUM GLÜCK  juchuuu!!!)   im Urlaub.
Sommer, Spnne, Sonnenschein!

lg
Monika

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #13
Machen wir, und nochmals schönen Urlaub!  ;)

Und bleibt es sonst dabei? Oder hat noch jemand Lust morgen mitzukommen?

Re: Nürnberger Kneipen

Reply #14
Es war doch noch vor dem Morgengrauen, dass ich ins Bett kam aber nett war es trotzdem. Naja, ich werde alt, wenn ich bedenke, dass mir früher das Durchmachen kaum was ausgemacht hat...