Skip to main content
Topic: Mitten im Leben: Main-TS auf dem Rheinland-Pfalz-Tag (Read 2435 times) previous topic - next topic

Mitten im Leben: Main-TS auf dem Rheinland-Pfalz-Tag

Drei anstrengende Tage liegen hinter uns. Aber aber Spaß gemacht hat er, unser Infostand auf dem diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag. Diesmal gemeinsam mit Freundinnen aus Trier, Luxemburg und dem Raum Koblenz/Neuwied. Wie im letzten Jahr haben wir zahlreiche interessante Gespräche geführt und spannende Menschen und Initiativen kennengelernt.

Dies mal grenzte unser Stand direkt an die Fußgängerzone, und wir waren mitten im Leben. Ähnlich wie im letzten Jahr waren dieReaktionen aus der Bevölkerung: vielfach neugierig, offen, man fand  es gut, dass wir uns nicht versteckten. Es gab Menschen, die  fragten, etwas wissen wollten, manche sehr interessiert, manchmal  auch nur, um uns in ihre persönlichen Kategorien einordnen zu  können. Erneut ein freundliches und erfreuliches Miteinander mit den  benachbarten Ständen und ein Hallo zu Menschen, die wir vor einem Jahr kennengelernt haben.  Insgesamt eine beeindruckende Vielfalt.

Wie erwartet gab es auch das andere: Menschen, die angestrengt  an uns vorbeischauten, ihre Kinder wegzogen oder auch abfällige  Bemerkungen machten.


Freitags und Samstags hoher Besuch: Herr Beck, unser  Landesvater und Frau Dreyer, unsere Sozialministerin, zeigten  sich erneut erfreulich interessiert und offen.

Fazit: es war anstrengend, aber es scheint sich wiederum gelohnt zu  haben. Eine Basis zum Weitermachen.

Unser Wunsch an Petrus ging in Erfüllung: das Wetter war warm uns  sonnig. Unsere Gummibärchen wurden beinahe gegart. Just als  wir mit dem Abbauen fertig waren, dann die beinahe schon ersehnte Abkühlung und ein  kräftiger Schauer.

Bildnachweis: wir danken P!IELmedia für die Erlaubnis,  ihre Bilder von unserem Stand auf unsere Seite stellen zu  dürfen.

Re: Mitten im Leben: Main-TS auf dem Rheinland-Pfalz-Tag

Reply #1
Find ich ne feine Sache....kann nur immer wieder den Hut ziehen vor den Leuten die sowas organisieren und durchziehen........


+++'Nora+++

Re: Mitten im Leben: Main-TS auf dem Rheinland-Pfalz-Tag

Reply #2
Hallo

bin neu hier und habe sehr viel interesse an TG .. mich würde mal interessieren wer denn alles aus Rheinland Pfalz hier im FOrum ist um Kontakt auf zu bauen ..

Möchte gerne Hilfe bekommen um mal einen richtigen einblick in das Leben eines TG zu bekommen

freue mich auf antwort

Grüße

Re: Mitten im Leben: Main-TS auf dem Rheinland-Pfalz-Tag

Reply #3
Hallo Lernwillige(r),

wenn Du aus der Ecke kommst, aus der dieser Thread berichtet, und glaubst möglicherweise transsexuell zu sein, dann probiere mal das: http://main-ts.de/

Liebe Grüße, Michela

Re: Mitten im Leben: Main-TS auf dem Rheinland-Pfalz-Tag

Reply #4
danke, Michela!

Zu Main-TS gehören übrigens auch Gesichter. Meines z.B.