Skip to main content
Topic: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München (Read 5685 times) previous topic - next topic

Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Hallo,

Dieses Jahr fahren wir, eine kleine Gruppe aus Wien, Ende Mai vom 21.5-24.5 nach München. Gibt es ausser den alt bekannten touristischen Zielen noch andere, die wir keinesfalls versäumen sollten.
Welche Lokale sind empfehlenswert und möchte sich jemand mit uns in München treffen?

Herzlichen Dank im voraus
Christa

Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #1
Huhu Christa,

was wollt Ihr denn alles machen? Mehr was kulturell geprägtes wie Konzert, Oper usw? Da hat München sicher sehr viel zu bieten.

Am 21.5. spielt das BR Symphonieorchester im Herkulessaal mit Harnoncourt

http://www.br-online.de/br-klassik/br-symphonieorchester/konzert-termin-nikolaus-harnoncourt-haydn-mendelssohn-schubert-ID1218707676546.xml

Ansonsten bin ich eher im Partybereich bewandert, zum Tanzen und Spass haben würde ich das Carmens in der Theklastrasse empfehlen.

Mal kucken, ob ich an dem Wochenende in München bin...

Liebe Grüsse,
Deanna

Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #2
Liebe Deanna,

danke für die Tipps.

Unsere Interessen liegen sowohl im kulturellen Bereich, als auch im einfach Spass haben. Ein Konzertbesuch wäre da natürlich auch nicht schlecht, zumal wir uns ja da mal ins kleinen Schwarze schmeissen könnten.
Wenn du an dem Wochenend in München bist lass es mich wissen.

lg
Christa

Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #3
Hier noch 2 Links zum kucken, zum einen die Münchner Philharmoniker http://www.mphil.de und zum anderen die Bayerische Staatsoper http://www.bayerische.staatsoper.de, die haben auch beide interessante Sachen zu bieten an dem Wochenende.


Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #4
Hallo Christa,

hier noch 2 Links zur groben Vorplanung:

http://www.muenchen.de/  , Site der Stadt Muenchen (quasi  "Infrastrukur")

und

http://www.munichx.de/  , mehr fuer die "Freizeitplanung"

Solltet ihr schlechtes Wetter erwischen, empfehle ich ggf. noch das Deutsche Museum, ich wuerde ihm eine entfernte Aehnlichkeit zu Eurem Technischen Museum zumessen. Wenn ich in Wien bin, muss ich immer wieder 'reinschauen  ;)  ( schoener wars allerdings vor der Modernisierung ).

Am besagten WE bin ich zwar nicht jeden Tag in Muenchen, aber Euch wenigstens einmal zu treffen waere schon drin. Mich wuerde es jedenfalls freuen, wenns klappt  :D  !

Viel Spass bei der Planung,
glg
jil

Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #5
Hallo Jil,
danke für die Tipps. Das Deutsche Museum in München kenne ich, finde ich super., viel größer als das technische Mueum in Wien.
Wenn unsere Planung etwas mehr gereift ist, lass ich was hören um vielleicht ein Treffen zu organisieren.
lg
Christa

Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #6
Hallo nochmal,

also unsere Reise hat sich nun um ein Jahr verschoben, jetzt aber kommen wir nach München.
Von 29.April bis 2. Mai sind wir in der Stadt.

Wir wohnen in Schwabing. Kennt jemand ein nettes Lokal?

Liebe Grüsse
Christa



Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #7
Hallo,
scheint nicht viel los zu sein in München.
Macht nichts, ich werde euch nach unserer Reise einen Lagebericht senden.
lg
Christa

Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #8

Hallo nochmal,

Wir wohnen in Schwabing. Kennt jemand ein nettes Lokal?

Liebe Grüsse
Christa



Hallo Christa,

ich kann da nur den Kitkat-Club empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob der jetzt noch geöffnet hat und ob das eure Wellenlänge ist.

Liebe Grüße

Brigitte

Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #9
Na soweit ich von den Aktivitäten von Christa weiss würd ich eher mal meinen ne chice Bar wie das Santos in der Angertorstrasse (http://www.santos-muenchen.de/) wäre da das richtige für ihre Mädels. Oder das Roy am Sendlingertorplatz(http://www.bar-roy.net/) Aber generell würd ich sagen es gibt wenig in München, wo ihr Probleme habt reinzugehen - wo ihr auch reingehen wollen würdet ;)


Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #10
Liebe Deanna,
du scheinst unseren Geschmack zu kennen.
Die Bars klingen sehr gut.
Danke für die Info
Christa

Re: Die Wienerinnen kommen im Mai nach München

Reply #11
Hallo,
das Münchenwochenende ist nun vorüber, viel zu schnell sind die drei Tage vergangen.
Wir haben Museen, Geschäfte, Esslokale, Bars und Biergärten besucht und überall wurden wir
sehr nett aufgenommen.
Sogar im sehr bürgerlichen Hotel, wo ich als Mann eingecheckt hatte und etwas später als Frau raus gegangen bin,
waren alle sehr zuvorkommend.
Ich kann München sehr empfehlen, eine wirklich tolle Stadt.
lg
Christa