Skip to main content
Topic: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel (Read 16787 times) previous topic - next topic

Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Genau, da der Thread "Woran erkenne ich, das ein Mann eine Transe ist", so hervorragend funktionierte und Betreff der Hamburgparty nach einem transgenderfreundlichen Hotel gefragt wurde, kam mir in den Sinn dies mal genauer spezifizieren zu lassen...

Legt mal los!

Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #1
Hi Vicky,

tja öh....frauist ja so unerfahren.

Mal überlegen.............................

Vielleicht bekommen Transen das Zimmer für den halben Preis  ;D ;D ;D


Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #2
ich glaube eigentlich nicht dass hotels unterschiede zwischen transgendern und anderen mitmenschen machen. schließlich zahlt jeder gast das gleiche...und genau darum geht es doch einem hotel nur...um einnahmen. und ich bin mir ziemlich sicher, dass es denen egal ist von wem die kohle kommt.

wovon ich allerdings abraten würde sind hotels oder gasthöfe die ganz offensichtlich sehr christlich eingestellt sind...meist zu erkennen an unübersehbarer raumgestaltung durch cruzifixe  ;)

also dann viel spass im urlaub ;)

Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #3
Ähm also ich bevorzuge:

- ausreichend grosse Spiegel
- ordentliche Sanitäranlagen
- blickdichte Gardinen
- keine Videoüberwachung
- kein Gemeinschaftsbad
- kein Durchgangsverkehr

Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #4

Ähm also ich bevorzuge:

- ausreichend grosse Spiegel
- ordentliche Sanitäranlagen
- blickdichte Gardinen
- keine Videoüberwachung
- kein Gemeinschaftsbad
- kein Durchgangsverkehr



dann solltest du warscheinlich eher in eins der etwas preisintensiveren hotels einchecken...

Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #5
In DD hab ich im IBIS eher schlechte Erfahrung gemacht. Ich wurde blöd angeguckt und musste Vorkasse leisten.


Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #6
Quote
kein Durchgangsverkehr


Genau, Verkehr würde ich da auch nicht haben wollen  ;D

Quote
In DD hab ich im IBIS eher schlechte Erfahrung gemacht. Ich wurde blöd angeguckt und musste Vorkasse leisten.


Wollen wir eine rote Liste veröffentlichen wo frau nicht gewünscht ist.
In DD scheint das Geld von Transgendern also weniger wert zu sein.
Oder kann es gar sein das die Sachsen nicht so aufgeschlossen sind
als ich dachte ?

Aber Mal eine Frage zu dem Thema:

Wo gibt es denn Hotels in denen TG's wie Frauen behandelt werden ?




Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #7

In DD hab ich im IBIS eher schlechte Erfahrung gemacht. Ich wurde blöd angeguckt und musste Vorkasse leisten.




diesesmal hast du ja ne besere unterkunft  ;)


Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #9

Wollen wir eine rote Liste veröffentlichen wo frau nicht gewünscht ist.
In DD scheint das Geld von Transgendern also weniger wert zu sein.
Oder kann es gar sein das die Sachsen nicht so aufgeschlossen sind
als ich dachte ?

Aber Mal eine Frage zu dem Thema:

Wo gibt es denn Hotels in denen TG's wie Frauen behandelt werden ?


eine rote Liste zu veröffentlichen kann Probs verursachen.

im IBIS FFM ist mir das gleiche passiert. Wird wohl an Ibis liegen.

Ansonsten hab ich nur normale oder gute Erfahrungen mit Hotels gemacht.

Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #10
Nee ... IBIS Hannover war vollkommen okay.

winke

Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #11
Quote
glaubst du?  Angry


Xara, war nicht böse gemeint, aber intollerante Menschen gibt
es überall. Ob nun im Osten oder Westen.....und ich glaube gleiches
gilt auch für den Norden und Süden  ;)

Das mit der negativ Liste war wohl doch nicht so gut, aber vielleicht
können wir das ganze ja positiv gestalten, eben wie Vicky schon meinte:

Welche Hotels sind TG freundlich ?

LG Else, die nicht immer alles ganz so ernst meint.

Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #12
Also ich kann mich auch nicht über IBIS beklagen bisher, nicht mal als ich mir um 4 Uhr beim Zurückkommen von der Party noch ne neue Zimmerkarte holen musste, weil der Kartenleser sie nicht mehr lesen wollte.

Also IBIS München, Hannover und Dortmund sind definitiv ok.

Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #13
In manchen Hotels ist Vorkasse inzwischen generell angesagt. Die ersten Male kam mir das beim Einchecken völlig abstrus und beleidigend vor, so daß ich mir vornahm, die wieder einen Fuß über die Schwelle von solchen "Rumpelbuden mit der Geschäftspraxis von Stundenhotels" zu setzen, aber offenbar greift das immer mehr um sich...


Re: Woran erkennt man ein transgenderfeundliches Hotel

Reply #14
Aus meiner Erfahrung in der Fliegerei kann ich das nur bestätigen. Ich meine ich kann jederzeit in den meißten Hotels einchecken ohne dass meine Angaben (Name, Adresse) überprüft werden. Leider kam es eben vermehrt zu "Zechprellern" und darauf hin geht die Tendenz zur Vorkasse.