Skip to main content
Topic: Was ist in Nürnberg zu empfehlen (Read 32088 times) previous topic - next topic

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #30
nun, wenn man die Geschichte bedenkt...

was auch immer funktioniert oder nicht, OHNE FÜHRER  ist in der Stadt der Reichsparteitage doch ok, oder?

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #31
Hier mal ein Rundumruf an alle Nürnberger/innen,
ich habe da zwei mal im Jahr so eine zweitägige Sitzung in Nürnberg bei der IHK - gähn. Übernachtung direkt mitten in Nürnberg.
Und nächste Woche, von Donnerstag bis Freitag ist es  mal wieder so weit. Ich mach mich auf von Frankfurt in die Mitte des Frankenlandes: Nach nürnbersch.
und so wollt ich mal fragen: was kann ich denn so machen am Abend, essen gehen, nen Wein (Äppelwein wirds wohl nicht geben) trinken oder so. Vielleicht findet sich auch jemand zum blöd rumschwätzen.
oder ich mach mal wieder en schönen Spaziergang mitten durch Nürnberg, vielleicht en femme, aber ich glaube, das trau ich mich noch nicht.
Auf jeden Fall schon jetzt einmal die allerbesten Grüße direkt mitten rein nach Nürnberg!!!
EuredeineDiva   

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #32
Vielleicht findet sich auch jemand zum blöd rumschwätzen.


Hallo,

den Donnerstagabend hätte ich noch nichts vor... Sag' 'ne Zeit, ab wann Du was unternehmen möchtest, Treffpunkte  und Lokalitäten gibt's um die IHK ja 'ne Menge... Vielleicht schließt sich noch jemand an..?

M:Elle

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #33
moi würde sich auch anschließen...

aber - wo is die IHK? 


Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #35

Hier mal ein Rundumruf an alle Nürnberger/innen,
ich habe da zwei mal im Jahr so eine zweitägige Sitzung in Nürnberg bei der IHK - gähn. Übernachtung direkt mitten in Nürnberg.
Und nächste Woche, von Donnerstag bis Freitag ist es  mal wieder so weit. Ich mach mich auf von Frankfurt in die Mitte des Frankenlandes: Nach nürnbersch.
und so wollt ich mal fragen: was kann ich denn so machen am Abend, essen gehen, nen Wein (Äppelwein wirds wohl nicht geben) trinken oder so. Vielleicht findet sich auch jemand zum blöd rumschwätzen.
oder ich mach mal wieder en schönen Spaziergang mitten durch Nürnberg, vielleicht en femme, aber ich glaube, das trau ich mich noch nicht.
Auf jeden Fall schon jetzt einmal die allerbesten Grüße direkt mitten rein nach Nürnberg!!!
EuredeineDiva   


Mist.. da kann ich leider nicht!
Wär zu gern gekommen und hätte gern BonJovi als Frau live in NBG gesehen  ;D

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #36
So viel Antworten, und das so schnell, und ich dachte immer, die Nünberscher sind allwei ein bisschen langsam.
Hört sich alles gut an. Ich denke so ab 19.00 Uhr hab ich frei, bin im Garden-Hotel untergebracht, Vordere Ledergasse 12 in Nürnberg.
Wir können uns aber danach irgend wo treffen. Würde mich sehr freuen.

Hallo Jessica, ja, dann wird das ja leider nix mit BonJovi!
übrigens, ich war aber schon mal vor ein paar Jahren in Nürnberg bei BonJovi, hatte ne VIP Karte. Mein Nachbar, Ossy Hoppe, ist der Konzertveranstalter. der hat mir dann auch seinen exklusiven Parkausweis fürs Konzert gegeben. Da parkten wir dann direkt hinter (10 Mezter) der Bühne mit unserem 33 Jahre alten Mercedes 280 SLC (Farbe uringelb, wie damals so üblich) und hatten nur wenige Meter bis vor die Bühne , war schon klasse das Konzert!!!    
Beste Grüße,
meineDiva

 

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #37
nimm vielleicht mal den Namen des Konzertveranstalters aus deinem post, sonst weiß jeder, wo du wohnst :)

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #38
... Garden-Hotel ...


Da wäre nebenan ein lecker Mongole (Josephsplatz 10)... Treff dort um 19:30 Uhr..?? Oder soll's fränkisch sein, in der Adlerstraße (ca. 200 m weiter) wäre die "Baumwolle"... Dort empfiehlt sich aber die Reservierung...

M:E.

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #39
Hallo Sophia,
wir sind letzes Jahr umgezogen, somit nützt das nicht viel. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
Hallo Sarah,
bin für alles (essenstechnisch und trinktechnisch) zu haben, entscheide Du.
Beste Grüße, meineDiva

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #40
Na gut...

Dann gibt's fränkische Küche in der Baumwolle, wenn kein Widerspruch mehr kommt...  ;D

Laß' 'mal noch zwei, drei Tage zuwarten, wer sich noch anschließt... Dementsprechend bestelle ich dann 'nen Tisch...

M:E.

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #41
Hallo,
ich freue mich, auch wenn noch ein paar dazu kämen, das wäre so eine Art Großtreffen der Franken: Frank-furter und Franken: das passt doch wohl, oder?
Bin aber auch ein bisschen nervös, das wäre das erste Treffen meinerseits mit Gleichen. Hab mir jetzt erst einmal ein gutes Glas vom roten Wein eingeschenkt. Das tut gut.
und jetzt wieder weiter mit meiner Büroarbeit. Habe mir so genannte Heimarbeit mitgenommen. Aber die bedarf gottseidank auch Pausen.
beste Grüße,
meineDiva  

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #42

Bin aber auch ein bisschen nervös, das wäre das erste Treffen meinerseits mit Gleichen.


Du hättest nen Grund nervös zu sein, wenn Du vor ner Schulklasse gedressed nen Vortrag zum Genderthema halten solltest  ;)


Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #43
Ich dachte, das wär so was ähnliches, mD

Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen

Reply #44
fast - ich bin ja nicht Deinesgleichen

also freu ich mich auf Deinen Vortrag  8)