Skip to main content
Topic: Wohnungssuche (Read 4883 times) previous topic - next topic

Wohnungssuche

Hallo liebes Forum,

ich ziehe ab Mai nach München wegen eines neuen Jobs.

Deshalb suche ich eine Wohnung. Also wenn jemand was weiß, bitte bei mir melden!

Die Wohnung sollte 1 1/2 bis 2 Zimmer haben, zentral liegen und irgendwas zwischen 45 und 70 m² groß sein.

Also falls jemand was gepflegtes weiß, bitte melden.

Liebe Grüße
Anna

Re: Wohnungssuche

Reply #1
Hi Anna in München eine Wohnung zubekommen ist schwer!!!
Ich werde mal bei meinen Bekannten nachfragen vielleicht weis jemand was.

Liebe Grüße
Püppi

Re: Wohnungssuche

Reply #2
Hallo Anna,

so schwer wie man es vielleicht noch von Berichten aus den 1990ern kennt, ist es inzwischen nicht mehr. Billiger wurde es allerdings nicht, mit 10 bis 12 Euro/qm solltest du in Zentrumsnähe schon rechnen.

Ich weiß derzeit leider keine freie Wohnung, in den diversen Onlineportalen sowie der lokalen Presse solltest du aber eine Menge Angebote finden. Die AZ und die TZ haben auch einen Onlinewohnungsmarkt.

Viel Glück und auf baldige Nachbarschaft! :)

Sabine

Re: Wohnungssuche

Reply #3
Hallo Anna,

muß es unbedingt in München sein, oder darfs auch Stadrandlage sein?

Die Wohnungen in diesen Bereichen sind zwar nicht unbedingt günstiger, aber doch zum größten Teil qualitativ wesentlich besser.

Love 'n' Peace
Anna-Maria

Re: Wohnungssuche

Reply #4
Hi,

erst mal vielen Dank für die vielen Tipps bis jetzt schon.

@Jenni kommt drauf an wie sehr "Randlage" das ist. Ich bin halt doch eher eine Großstadttranse.

Aber wer was weiß, immer her damit! :)

@ Seamstress die SZ hab ich schon studiert, aber die TZ noch nicht.
Aporopos Zeitungen, welches sind denn die meistgelesenen in München?
TZ,SZ, Merkur? Will demnächst auch da noch selbst eine Anzeige schalten

GLG
Anna

Re: Wohnungssuche

Reply #5
Immobilienanzeigen wenn dann in den Merkur.....

Du kannst auch  die SZ nehmen, aber das Klientel dort ist so gehoben, dass der qm Wohnfläche gleich mal 5 Euro mehr kostet *ggg*

Re: Wohnungssuche

Reply #6
Hallo Anna,

ich poste einfach mal ein paar Links zu den Onlinewohnungsmärkten einiger Münchner Zeitungen:

Süddeutsche

TZ / Münchner Merkur

Abendzeitung

Die überregionalen Portale wie immobilienscout, etc. wirst du ja kennen.

Ciao
Sabine

Re: Wohnungssuche

Reply #7
Hi,

also vielen Dank noch für die Tipps. Werde wohl in der Süddeutschen inserieren und dann meinen "Kerl" ne Wohnung für mich suchen lassen.

Vielen Dank und viele Grüße
Anna

Re: Wohnungssuche

Reply #8

Hi,

also vielen Dank noch für die Tipps. Werde wohl in der Süddeutschen inserieren und dann meinen "Kerl" ne Wohnung für mich suchen lassen.

*scherz*
:o Wie du hast nur einen "Kerl"!!!  ;)  :D

Liebe Grüße
Püppi

Re: Wohnungssuche

Reply #9


Hi,

also vielen Dank noch für die Tipps. Werde wohl in der Süddeutschen inserieren und dann meinen "Kerl" ne Wohnung für mich suchen lassen.

*scherz*
:o Wie du hast nur einen "Kerl"!!!  ;)  :D

Liebe Grüße
Püppi


Ja der is ganz toll, der kauft mir alle meine Klamotten, Parfums, Schmuck und gibt Geld für meine Frisur aus. Welcher normale Mann macht sowas denn schon?

Re: Wohnungssuche

Reply #10



Hi,
also vielen Dank noch für die Tipps. Werde wohl in der Süddeutschen inserieren und dann meinen "Kerl" ne Wohnung für mich suchen lassen.

*scherz*
:o Wie du hast nur einen "Kerl"!!!  ;)  :D
Liebe Grüße
Püppi

Ja der is ganz toll, der kauft mir alle meine Klamotten, Parfums, Schmuck und gibt Geld für meine Frisur aus. Welcher normale Mann macht sowas denn schon?


und sollte dieser Mann jetzt nicht auf den Weg zur Arbeit sein?  8)

Re: Wohnungssuche

Reply #11
Hallo Mädels,

also allen die mir so viele Tipps gegeben haben sei hier noch mal ein herzliches "vergelt's Gott" ausgesprochen.

Die Suche mit der SZ hat heute Früchte getragen und ich kann ab Ende Mai in eine schöne Wohung in der Nähe vom Ost-Park in München ziehen.

Der Thread kann als geschlossen werden.

LG
Anna

Re: Wohnungssuche

Reply #12
Benvenuti a Monaco!

:)