Skip to main content
Topic: Google-Earth-Suchspiel (Read 384641 times) previous topic - next topic

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #30
hä?

ich habs doch ganz genau gesehen. das ist wittenberg!

kuckst du hier!!!

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #31
okokok. die stadt stimmt, das bauwerk nicht.

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #32
dann isses halt das rathaus ;)

aber da hat doch luther gar keine thesen drangenagelt und die holländer nach hanau getrieben? ;)

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #33
herzlichen glückwunsch! der preisträger gewinnt eine wanderung um den müggelsee mit selbstverpflegung!

.
.
.

mit dem herrn luther wollte ich die fährte doch nur in die lutherstadt legen ...

so, ring frei für die nächste runde.

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #34
Das Schloss.

man stelle sich nur vor: obwohl im zweiten weltkrieg schwer beschädigt, aber nicht unrettbar zerstört liessen die herrschenden machthaber 1960 die ruine dieses stadtschlosses abreissen.

Befürworter des Abrisses, wie z. B. [name der oberbürgermeisterin entfernt, sonst wirds zu einfach ;) ], sahen im Schloss eine Machtdemonstration der herrschenden Welfen, [...] Nicht zuletzt trug wohl auch die jüngste Schlossvergangenheit als SS-Junkerschule dazu bei, diese Epoche durch den Abriss für beendet und beseitigt zu erklären.


(im google earth wird da immer noch gebaut;) )

doch wie so oft, einige jahrzehnte später ist alles anders, und so begann man im jahr 2005 mit der wiedererrichtung des stadtschlosses...

gesucht:
- in welcher stadt wurde so radikal mit den bauzeugnissen der ehemaligen machthaber aufgeräumt?
- was beherbergt das wiedererrichtete schloss heute?

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #35
Braunschweig
aus der Junkerschule wurde ein Einkaufszentrum.
Aber eigentlich hat man nicht das Schloss, sondern bloß seine Fassade wieder aufgebaut.


Hey! dieses Rätsel macht echt Spaß!

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #36

Braunschweig
aus der Junkerschule wurde ein Einkaufszentrum.
Aber eigentlich hat man nicht das Schloss, sondern bloß seine Fassade wieder aufgebaut.


Hey! dieses Rätsel macht echt Spaß!


Jedenfalls wenn Made immer so schön neue Aufgaben erstellt ;)

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #37
Männer in Spitzenwäsche...

Wir verlassen Aero-West-Land und begeben uns auf einen anderen Kontinent.
der Herr nach welchem dieses Gebäude benannt ist soll wohl (angeblich?) einer von "uns" gewesen sein. So ganz mag man das nicht glauben, war er doch berüchtigt dafür intime Details über nahezu jeden noch so berühmten oder hochrangigen Menschen seiner Zeit zu kennen, und dies zur Sicherung seiner Position auch auszunutzen.



gesucht ist der Name des mittleren der drei markanten Baukörper in der Bildmitte, sowie die Stadt in der das Gebäude steht. (ne 1+ gibt es wer die Blutgruppe des Hausmeisters herausfindet)

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #38
du meinst dieses gebäude?



oder dieses?


Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #39
moment...
ich glaub ich hab mich grad selbst verwirrt

[edit: nöö, eigentlich nicht. @ laura & diana, gebt mal eure lösung im google earth ein und ihr werdet zu dem gebäude geführt...]
[edit 2: lustig. doch verwirrt. google maps und google earth führen zu unterschiedlichen gebäuden. dann isses mein fehler, das welche welches euch in google maps angezeigt wird ist eigentlich die lösung]

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #40
normal.oder :-))))))

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #41
du meinst sicher das hoover-building in washington, nur liegt das woanders ...



ich hab mal ne doku über ihn gesehen, da wurden die frauenkleider auch erwähnt, in denen er gesichtet wurde ...

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #42
joa, wie gesagt, bei google earth ist ein anderes gebäude als Edgar Hoove FBI Building markiert.... wohl um flugzeuge umzuleiten in leerstehende bürohäuser, oder so...

hast gewonnen, ne wanderung mit selbstversorgung um den müggelsee ;)

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #43


nomen est omen

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #44
frankfurt?  ;D