Skip to main content
Topic: Google-Earth-Suchspiel (Read 384643 times) previous topic - next topic

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #16


BINGO!  ;)

jetzt darf jemand anderes  ;)


warum findest du coop himmelblau dumm?


wie gesagt. das hat die nichtwissenden auf die spur der stadt führen sollen. die aktuelle zeit hat unter der schlagzeile "dumm baut gut" über den nun doch gestarteten bau der waldschlösschenbbrücke in dresden berichtet. hat man nach dem satz gegoogelt fand man automatisch den zeit-artikel.... und dann wusste man schon mal in welcher stadt man suchen muss...  ;)
manche rätsel löst ma vielleicht nicht in 3 minuten (Es sei denn man nimmt nürnberg ;) )

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #17
neue runde.

wo auf der welt ankert dieses schiff?



tipps:

1. es ankert da schon sehr lange, mehrere jahrzente
2. es ist eine der größten touristenattraktionen der stadt
3. und das obwohl es nicht wirklich einfach ist das land in dem es ankert als tourist zu bereisen. vor ort mal schnell nachgucken ob die vermutung stimmt und dann dieses rätsel lösen dürfte also als lösungsweg ausscheiden ;)
4. man sagt die ureinwohner amerikas haben ihren kontinent von asien aus besiedelt.
5. im falle dieses schiffes könnte man sagen daß ein indianerstamm in seine alte heimat zurückgesiedelt sei

so... und nun das micky-maus-dedektiv-set rausgekramt und den spuren nachgehen... ;)

gesucht sind der name der stadt in der das schiff ankert, sowie der name des schiffes

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #18
komm m'le, ein paar mehr tipps biddeschö

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #19
es ankert oberhalb des 52. breitengrades....

EDIT: das heißt natürlich nicht "oberhalb", sondern "nördlich"...

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #20
Schiff: USS Pueblo (AGER-2)
Stadt: Pjöngjang  ;D


Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #21

Schiff: USS Pueblo (AGER-2)
Stadt: Pjöngjang  ;D




richtig!  ;)

wer es sich mal live ansehen will, hier kann man sich für reisen nach nordkorea registrieren lassen: http://www.korea-dpr.com/kfa2007/
http://www.kcckp.net/de/tourism/

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #22


- Im 16. und 17. Jahrhundert gab es in Europa religiöse Flüchtlinge.
- 2 Kirchen in einer für 2 Sprachen.
- Nur eine wurde nach dem Krieg wieder aufgebaut.
- Die Stadt ist allerdings nicht gerade als Touristenmagnet bekannt, sie kommt eher durch Atommüll und
  anderes in die Medien.

--> wie heißt die Kirche und wie die Stadt?



Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #24
richtig-war wohl zu einfach für miss brain :-)

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #25
gibt nicht viele städte mit so nem strengen renaissance-N-S-straßen-raster, welche auch noch mit atomzeugs in den medien auftauchen... und dann auch noch in deiner nähe sind, teuerste ;)

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #26
hast ja recht werteste :-*

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #27
bestimmt immer noch zu einfach für madame la google earth:



nur 2 tipps:
- wir hatten es ja schon mit religionsflüchtlingen. das hat ja alles einen anfang ...
- ein renaissance-bauwerk.

selbiges wird gesucht. gern mit foto.


Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #29
in vertretung: leider falsch. eher mittig ist gesucht