Skip to main content
Topic: Google-Earth-Suchspiel (Read 391209 times) previous topic - next topic

Google-Earth-Suchspiel

Hallo,

Ich hab letztens in einer anderen community ein nettes spiel gesehen, und dachte mir das könnte man hier auch mal starten, unter all den verspielten leuten.
Also. Es wird ein bild gepostet, welches irgend einen screenshot von google earth zeigt. der poster kann noch hinweise dazu geben, oder es ebend auch bleiben lassen, und ihr alle könnt dann raten welche stadt oder was auch immer auf diesem bild zu sehen ist.

ich fang mal an, und mach es auch nicht ganz so schwer zum anfang:


kleiner hinweis:
"dumm baut gut"

sollte zu lösen sein  ;)

PS: wer es löst, bitte mit begründung, warum es nur diese stadt, dieses gebäude, dieses whatever auch immer sein kann... nicht einfach behaupten "hauptbahnhof oslo", und hoffen daß man ins schwarze trifft

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #1
Hallo Madeleine,

cooles neues Spiel ...

ich komme aber nicht drauf ...

mehr H i n w e i s e  bitte   :)

Maya  ;)

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #2
tip 2: geh zum kiosk und kaufe dir die aktuelle ZEIT
tip 3: wenn du dann die stadt herausgefunden hast geh ins google earth und kuck entlang 4-spuriger straßen welche von nordost nach südwest laufen nach dem gebäude


Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #4
die zeit hat ja zum glück seit neuestem auch nen internet-auftritt...  ;)
da sollte man genau so schnell drauf kommen

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #5
Die (neue) Oper in 'Singen' (wusste bis eben überhaupt nicht, wo das sein soll) in der Guildo Horn (Horst Köhler) jetzt Mozart-Arien singt? Neee...
Verflucht, ich bin zu dumm :(

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #6

Die (neue) Oper in 'Singen' (wusste bis eben überhaupt nicht, wo das sein soll) in der Guildo Horn (Horst Köhler) jetzt Mozart-Arien singt? Neee...
Verflucht, ich bin zu dumm :(


also man muss die tips auch kombinieren. möglicherweise beziehen die sich ja aufeinander.
noch mal:

1. "dumm baut gut"
2. www.zeit.de (oder auch www.google.de und dort das erste suchresultat)
3. mit einer kombination von 1. und 2. sollte man problemlos die stadt herausfinden
4. bild scharf angucken
5. google earth starten
6. nach einer passenden straße (hier recht markant 4-spurig von NO nach SW) suchen und dort das gebäude finden...

ich dachte wirklich nicht daß es so schwer wird...  :-\

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #7
Also die Zeit habe ich

S. 51 - Dresden : Dumm baut gut...

got it

Dresden Ufa-Palast

Nord:  51° 2'39.04"N

Süd:  51° 2'38.13"N

Ost:  13°44'15.42"E

West:   13°44'13.97"E

;D

Maya  ;)

P.S.: Hat Spaß gemacht!


Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #8
BINGO!  ;)

jetzt darf jemand anderes  ;)


Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #10

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=dresden&ie=UTF8&ll=51.043876,13.737819&spn=0.001835,0.00346&t=k&z=18&om=1

Und ich dachte, das 'dumm baut gut' hätte irgend etwas mit diesem Gebäude zu tun...



nö, nich zwangsläufig. kann, muss ja aber nich... alles so ein kleines puzzle-spiel...

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #11
Gaaaaaanz einfach (für die die in dieser schönen Stadt wohnen)
<a href="http://home.arcor.de/jessiliu/tgbilder/gps1.jpg">[/url]


Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #12
is des bild genordet?

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #13
nürnberg. war ja easy!
josephsplatz, hefnersplatz und co

lat:    49°27'3.35"N
long:  11° 4'23.17"E

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #14

is des bild genordet?

ja


nürnberg. war ja easy!

ja  8)
josephsplatz, hefnersplatz und co
lat:    49°27'3.35"N
long:  11° 4'23.17"E


ja  ;)

(Der Pfeil zeigt den Veranstaltungsort vom SF)