Skip to main content
Topic: Anfertigung (Read 2979 times) previous topic - next topic

Anfertigung

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Schon lange suche ich eine seriöse, diskrete und zuverlässige Person, die mir Kleider anfertigt. Habe mit 3XL auch noch einen langen Oberkörper. Von der Stange sitzt in der Taille nicht und gefällt mir in der  Regel auch nicht. Vor zwei Jahren war ich schon einmal hier und habe einen Tipp bekommen. Genau so lange warte ich aber auch schon auf meine Sachen, die ich dort gegen Vorkasse bestellt hatte.

Kann man jemand einen Tipp geben?


LG

kittelzofe

Re: Anfertigung

Reply #1
Suche einen Schneiderladen auf.
(Irgendwie habe ich das Gefühl, die Lösung ist zu einfach, um für dich in Frage zu kommen. Sonst hättest du es ja längst getan.)

Re: Anfertigung

Reply #2
Ich hätte damit kein Problem.  :) Da liegt die Schwierigkeit wohl eher auf der Seite der meisten Schneiderläden.  ???

Re: Anfertigung

Reply #3
Hilfreich wäre zu wissen, wo du wohnst. In meiner Stadt (s. Profil) könnte ich dir weiter helfen. Ansonsten guhgle nach Damenschneider in deinem Ort.

Re: Anfertigung

Reply #4
Ein Freund von mir, der bei einer Versicherung gearbeitet hat, hat immer in Mazedonien Urlaub gemacht. Und sich bei der Gelegenheit immer ein oder zwei Anzüge maßschneidern lassen. Von den Kosten her waren das fast nur die Materialkosten, Arbeit fällt nicht ins Gewicht. Je nach Material hat er 100 bis 200 Euro für einen kompletten Anzug bezahlt. In Südostasien (Thailand, Vietnam usw.) oder in der Türkei kannst Du auch billig schneidern lassen.

Vielleicht einfach mal das angenehme (Urlaub) mit dem nützlichen (Klamotten) verbinden.

 

Re: Anfertigung

Reply #5

Da liegt die Schwierigkeit wohl eher auf der Seite der meisten Schneiderläden.  ???


Meinst Du, die haben nicht genug Stoff für Dich?  ;D

Scherz beiseite: Ist Dein Geld weniger wert als das anderer Kunden?

Geh doch rein und versuch Dein Glück!