Skip to main content
Topic: Grüße vom Brett... (Read 20605 times) previous topic - next topic

Grüße vom Brett...

Liebe Mitglieder,

nun sind wir seit ein paar Tagen mit diesem Forum im Netz vertreten, die ersten Nutzer sind hier angekommen und die ersten Beiträge hier geschrieben...

Warum aber nun noch ein Transenforum, was wollen wir, wer sind wir..?

Zuerst einmal zu den Unterzeichnerinnen: Verantwortlich für dieses Forum zeichnet Zoe aus der freien und Hansestadt Hamburg, der dabei tatkräftigst Sarah-Maria aus Kölle zur Seite steht. Unterstützt werden die Beiden von Jula (aus Nürnberg), Mascha (aus Frankfurt) und meiner Wenigkeit (ebenfalls von der Noris) als Moderatorinnen, die ihre Aufgaben vor allem darin sehen, Zö und SM den Rücken "frei zu halten", in Extremfällen einzugreifen und ansonsten -wie alle anderen Nutzer hoffentlich auch- zum einen oder anderen Thema beizutragen.

Womit wir bei der Frage wären, was dies Forum soll und will. Dieses Forum soll ein virtuelles Wohnzimmer für alle Menschen sein, die sich austauschen möchten, diskutieren wollen oder einfach ein wenig an Spaßeinträgen partizipieren mögen. Es solle ein Forum der freien Rede sein, in dem erlaubt ist, was gefällt, was interessiert, mitunter auch verwirrt oder vielleicht dezent unbequem ist. Die Grenzen des Gewünschten und Erlaubten sehen wir -selbstverständlich- in dem, was man gemeinhin den gesetzlichen Rahmen nennt; dazu tritt ein gewisses Maß an Sittlichkeit, das wir in den Diskussionen gegebenfalls auch einfordern werden...
Auch die "Neulinge" in unserer Gemeinde sind uns willkommen: Wer immer Rat benötigt, einen Tip möchte oder nur von Erfahrungen zu profitieren wünscht: Hier ist der richtige Ort, um bei der einen oder anderen "alten" (sc.: erfahrungsreicheren)  Häsin einfach 'mal nachzufragen... Wir wünschen uns, daß die Themen breit angelegt, vielfältig sind und umfassend (mitunter auch kontrovers) diskutiert werden...

Lange Haare oder Rede, kurzer Sinn: Wir wünschen Euch hier viel Spaß und Freude sowie immer wieder schöne Stunden. Gelingen kann uns das nur durch Euch, denn letztlich macht die Schar der Nutzer ein jedes Forum aus.

In diesem Sinne:

Jula, Mascha, Sarah-Maria, Zoe und Michelle+++

Re: Grüße vom Brett...

Reply #1
Danke Sarah-Maria  ;)
und es hat mich gefreut dich im Glanz&Gloria auf der Party zu Treffen
bist echt eine Liebe  :)


Re: Grüße vom Brett...

Reply #3
...die "wer ist online"-funktion ist ja witzig... weniger die tatsache wer online ist, sondern wer was macht  :D

Re: Grüße vom Brett...

Reply #4
 ;D
SabrinaC


Re: Grüße vom Brett...

Reply #6

...die "wer ist online"-funktion ist ja witzig... weniger die tatsache wer online ist, sondern wer was macht  :D


Dieses Feature hab ich eben erst entdeckt. Da muss ich jetzt direkt aufpassen, mich nicht zu lange in der Spaßabteilung rumzutreiben, nicht dass man noch als Spaßtranse verschrien wird.  :P

Re: Grüße vom Brett...

Reply #7
Guten Abend an alle Mädels!

Tolles Forum,  Supi Mädels!

LG, Joan


Re: Grüße vom Brett...

Reply #8
mal hallo sagen....bin auch hier angekommen :)


Re: Grüße vom Brett...

Reply #10

Womit wir bei der Frage wären, was dies Forum soll und will. Dieses Forum soll ein virtuelles Wohnzimmer für alle Menschen sein, die sich austauschen möchten...


Ach das passt prima,

*scherzmodusan*
dieses Forum hat auch die Farbe meiner Wohnzimmertapete und daher fühlte ich mich auch von Anfang an gleich wohl hier. Sollte ich mein Wohnzimmer tatsächlich mal irgendwann renovieren und die Tapeten sind wieder weiß, muss ich wohl den Bildschirm heller stellen...
*scherzmodusaus*

Ernsthaft: Vielen Dank an Jula, Mascha, Sarah-Maria, Zoe und Michelle für dieses nette, plauschige Wohnzimmer.

LG
Bibi

Re: Grüße vom Brett...

Reply #11
Hallo Alexa,
hats dich aus dem TT vertrieben oder hast du jetzt auch einen Zweit-Wohnsitz?

Gruß

Tanja

Re: Grüße vom Brett...

Reply #12
heyy.. alle zusammen

Re: Grüße vom Brett...

Reply #13
Hi,
tolles Forum. Kennt eine von Euch eine Psychologin/en in Augsburg?

Re: Grüße vom Brett...

Reply #14
Hey alle zusammen.