Skip to main content
Topic: dauerhafte Haarentfernung für zu Hause (Read 33554 times) previous topic - next topic

dauerhafte Haarentfernung für zu Hause

Beim "googlen" heute gefunden: Laser-Haarentferner für privat

Beschreibung: Dieser hochwertige Laser-Haarentferner von RIO bietet Ihnen eine ganz neue Art der Haarentfernung: schmerzlos, dauerhaft und sicher! Durch das Abtöten der einzelnen Haarwurzeln wird das Nachwachsen der Haare verhindert. Und zwar ganz bequem zu Hause! Sie sparen nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld, denn teure Salonbehandlungen brauchen Sie nun nicht mehr! Die Anwendung sollte für einen dauerhaften Erfolg je nach Haarwuchs nach 2 bis 4 Wochen wiederholt werden. Die besten Ergebnisse werden bei dunklem Haar auf heller Haut erzielt. Für dunkle Haut oder den Afro-karibischen Hauttyp ist die Laserenthaarungsbehandlung nicht geeignet. Nicht auf Muttermalen anwenden! Wellenlänge 808nm.

http://www.bonprix.de/bp/bundle.htm?id=134519773463826748-0-462376c7&bu=480676&pa=0

Re: dauerhafte Haarentfernung für zu Hause

Reply #1
Klasse. Ist sicher genau so effektiv, wie dieses Gerät zum Steinkohleabbau.

Meine Kosmetikerin hat von 30.000 Euro für ihr Teil gesprochen  :P

Reply #2
@ Roxanne: Ich gehe von "Heimgebrauch" aus. Die Beschreibung sagt nicht viel zum wirklichen Effekt aus. Allerdings sind derartige Gerätschaften für den gewerblichen Gebrauch auch erheblich teurer. Das geht schon los, dass ja nicht alle Geräte gewerblich zugelassen sind. Dieses gehört sicher dazu.

Reply #3
Ja klar, aber bei diesen Heimgeräten bin ich skeptisch, wohl auch als "gebranntes Kind". Habe mir vor Jahren mal so ein Elektro-Epilationsdingens gekauft, ausprobiert, geärgert und mit bösen Worten zurückgeschickt.

Zu den technischen Daten dieses Gerätes wird sicher noch jemand etwas sagen können. Beate oder so...  ::)

Reply #4
808 nm sind im IR Bereich, was der Hersteller aber nicht verrät, ist die Leistung des Lasers. Möglich ist alles: von keiner Wirkung bis ordentlichen Hautverbrennungen.

Reply #5
als jemand der garantiert schon ALLES ausprobiert hat um Körperhaare loszuwerden stelle ich folgende Regel auf (darf gerne als "Christina-d´Yvon-Doktrin" in die TG-Formelsammlung aufgenommen werden)

Eine Haarentferungsmethode ist nie gleichzeitig dauerhaft, schmerzfrei und erfolgreich!

Reply #6
Eine Haarentferungsmethode ist nie gleichzeitig dauerhaft, schmerzfrei und erfolgreich!

Darf ich noch eines ergänzen?  ...und preiswert.

Reply #7

...Beate oder so...  ::)

Hatten wir die Diskussion über das Gerät nicht schon vor ein paar Monaten einmal - oder schmeiss ich da jetzt was durcheinander?

Ach so: ist eine  Methode zur Haarentfernung nicht vor allem dann preiswert, wenn sie  wirkt und möglichst keinen Nebenwirkungen hat (Narben und so)?

Apropos Nebenwirkungen: ich habe Kenntnis von einem Selbsttest, bei dem nachher die Haare in die Haut einwuchsen. Überdies reichte die Einschaltzeit nicht aus; pro Haar waren drei bis vier Wiederholungen nötig.

Reply #8
wuhu :)

hatte mal in einem anderen thread nach diesem gerät gefragt ohne dessen namen zu wissen, konnte wohl niemand was mit anfangen; hab grad wieder tv-werbung gesehen, hier der link des tv-shops dazu: http://tvshop.com/DE/products/6321
die anleitung (pdf).

No! No! Haarentfernung

Professionelle, dauerhafte Haarentfernung!

Schmerzlos, Sauber & Leicht.

269.90 €
Kaufen
Versandkosten:8.50 €

Basierend auf neuester Thermicon-Technologie
Sofort-Enthaarung + Langzeitwirkung
Kein Nachwachsen nötig zur nächsten Behandlung
Kein Schneiden, Keine Schmerzen
Dauerhafte Ergebnisse
Für alle Haut & Haartypen

Keine Haare, nie mehr Schmerzen! Endlich auch in Europa, das einzigartige Permanent- Haarentfernungs-System! NONO, das einzige System, das bequem zu Hause dauerhaft unerwünschten Haarwuchs entfernt!

Der Ursprung seiner Technik basiert auf der professionellen Laser-Technik, die bereits in Kosmetik Studios angeboten wird.
Die exklusive, patentierte Thermicon-Technologie basiert auf einer sogenannten selektiven Thermolyse, die entsteht, wenn Hitze direkt auf die Haarwurzel ausgestrahlt wird ohne dabei die Haut zu verletzen. Thermische Energie wird durch einen speziell entwickelten thermodynamischen Glüh-Faden geleitet, um die Hitze durch das Haar bis zum Follikel dringen zu lassen. Auf diese Weise tötet No!No! die Haarwurzel bis zum Maximum ab, es entfernt das Haar an der behandelten Stelle sofort bis zu 80 Prozent und schwächt den Rest.

Man kann die Ergebnisse sofort sehen! Und bei beharrlicher Anwendung wirkt No!No! in der zweiten Phase noch effektiver, da die Haarwurzel dann für die Hitze noch empfänglicher ist und so auf Dauer abgetötet werden kann.

Die Anwendung ist leicht, sauber und mühelos: einfach sanft über die Haut streichen, eine Kontroll-Leuchte gibt dabei genau vor, wann sie die richtige Geschwindigkeit und den richtigen Druck ausüben.

Kein Schneiden oder Herausreißen! Außerdem wirkt No!No! bei allen Haar & Hauttypen!

Die Haut bleibt länger enthaart als bei herkömmlichen Methoden und je öfter man es benutzt, desto weniger Haare wachsen nach.

Sie erhalten Ihr No!No! inklusive 2 Wärmeaufsätzen für besonders kurzes Haar und einem für längeres Haar. Mit den Kurzhaaraufsätzen können sie sich jederzeit Enthaaren ohne lästiges, stoppeliges Nachwachsen abwarten zu müssen!

Zusätzlich erhalten Sie ein Peeling-Pad für ein seidig weiches Haut-Finish nach jeder Behandlung.

Da No!No! ein professionelles Enthaarungs-System ist, erhalten Sie außerdem eine ausführliche Anleitung auf DVD und als Booklet um Ihr No!No! zur richtigen Anwendung genau kennenzulernen!

Sie brauchen sich nicht länger um unerwünschten Haarwuchs zu sorgen und können mit Ihrer immer
glatten, sexy, haarfreien Haut glänzen.
Bedenken Sie wieviel Geld und Zeit Sie auf Dauer sparen können!

Werden auch Sie zur No!No! Frau!

Ihr No!No! Set enthält:
No!No!-Einheit mit Leuchtanzeige, Netzzugang & Wärmeaufsatz-Sockel
AC Adapter
2 Wärmeaufsätze für kurzes Haar
1 Wärmeaufsatz für längeres Haar
1 Peeling Pad
1 Reinigungsbürste
1 Aufbewahrungs-Täschchen
Anleitung als Booklet und auf DVD (inkl. Deutsch / Niederl.)

Technische Daten:
Gewicht: 130gr
Abmessungen: 38x33x81mm
Nennleistung: 100x240V
Wechselstrom: 50-60Hz, 0,3W

WENN das dann auch tatsächlich so ist...

kennt jemand das teil?

was meinen die fachfrauen zu dieser technik?

bbzu
bONE

Reply #9
Thermicon, eine aufregende, patentierte neue Technologie von Radiancy, ist die erste schmerzfreie Behandlung für professionelle Haarentfernung zuhause. Mit einem sanften Wärmeimpuls wird das Haar am Kontaktpunkt entfernt und erneutes Nachwachsen wird verringert.

Nimm' eine beliebige starke, nicht offenfeurige Hitzequelle (z.b. einen ordentlichen Lötkolben), halte ihn vorsichtig an ein Haar und beobachte, was passiert (je nachdem von "kräuselnd verbrutzeln" bis "garnichts").

Den Follikeln ist - da sie nicht darüber lachen können - das einfach wurscht (die produzieren sogar tw. nach leichten Verbrennungen weiter).

Aber es ist insgesamt ein strategisch guter Marketingauftritt, den Radiance da abliefert...

lgc

Reply #10

Nimm' eine beliebige starke, nicht offenfeurige Hitzequelle (z.b. einen ordentlichen Lötkolben), halte ihn vorsichtig an ein Haar und beobachte, was passiert (je nachdem von "kräuselnd verbrutzeln" bis "garnichts").

Den Follikeln ist - da sie nicht darüber lachen können - das einfach wurscht (die produzieren sogar tw. nach leichten Verbrennungen weiter).

Aber es ist insgesamt ein strategisch guter Marketingauftritt, den Radiance da abliefert...

lgc

also sch*PIEPS*e... >:(

Reply #11

Beim "googlen" heute gefunden: Laser-Haarentferner für privat

Beschreibung: Dieser hochwertige Laser-Haarentferner von RIO bietet Ihnen eine ganz neue Art der Haarentfernung: schmerzlos, dauerhaft und sicher! Durch das Abtöten der einzelnen Haarwurzeln wird das Nachwachsen der Haare verhindert. Und zwar ganz bequem zu Hause! Sie sparen nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld, denn teure Salonbehandlungen brauchen Sie nun nicht mehr! Die Anwendung sollte für einen dauerhaften Erfolg je nach Haarwuchs nach 2 bis 4 Wochen wiederholt werden. Die besten Ergebnisse werden bei dunklem Haar auf heller Haut erzielt. Für dunkle Haut oder den Afro-karibischen Hauttyp ist die Laserenthaarungsbehandlung nicht geeignet. Nicht auf Muttermalen anwenden! Wellenlänge 808nm.

http://www.bonprix.de/bp/bundle.htm?id=134519773463826748-0-462376c7&bu=480676&pa=0

das Gerät taugt gar nichts! ich durfte eines mal kostenlos testen...das gerät ist quasi zu 100 % wirkungslos...

Reply #12
Habe dieses Gerät zur Laserepilaktion der Barthaare benutzt:

Muss leider sagen, das die Anschaffung völlig umsonst ist, da man bei diesem Gerät jedes einzelne Haar (muss min. 3mm langsein) behandeln muss und die Wirkung verpufft.
Einen "normalen" Bartwuchs schäfft man nicht mal in 3 Wochen komplett, auch wenn man jeden Tag dabei ist.

Ich rate daher von einer Investition in diesem Gerät ab. Sinnvoller wäre da gleich ein Haarentfernungsstudio mit Professionellen Gerätschaften....

LG Maya ^_^

Reply #13
Moin,

Die Tage habe ich einen Fernsehbeitrag gesehen, wo ein Handgerät "getestet" wurde. Das Gerät ist von Phillips und sollte 499 Ocken kosten. Ich bin natürlich hochskeptisch ob das Testergebnis objektiv war.
An anderer Stelle hier im Forum wurde mal gesagt, das ein Laserepiliergerät nix taugen kann, wenn nichts wehtut und das Ding auch nichts kostet. Die Testerin empfand die Prozedur als ziemlich schmerzhaft, was mich positiv stimmt :o
Ich halte mal die Augen offen, nach zuklünftigen, hoffentlich wirklich objektiven Testberichten.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

LG,
Kerstin

Reply #14

Moin,

Die Tage habe ich einen Fernsehbeitrag gesehen, wo ein Handgerät "getestet" wurde. Das Gerät ist von Phillips und sollte 499 Ocken kosten. Ich bin natürlich hochskeptisch ob das Testergebnis objektiv war.
An anderer Stelle hier im Forum wurde mal gesagt, das ein Laserepiliergerät nix taugen kann, wenn nichts wehtut und das Ding auch nichts kostet. Die Testerin empfand die Prozedur als ziemlich schmerzhaft, was mich positiv stimmt :o
Ich halte mal die Augen offen, nach zuklünftigen, hoffentlich wirklich objektiven Testberichten.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

LG,
Kerstin

Dürfte das Teil hier sein: http://www.philips.de/c/Haarentfernung/lumea-sc2001_01/prd/

Habe das Teil schon mal in der Hand gehabt. Aber es beängstigt mich irgendwie. Damit kann man ein Stück Karton ansengen, und Sachen die sowas können trau' ich mich ehrlich gesagt nicht an meiner Haut auszuprobieren. Da wart' ich lieber auf Langzeiterkenntnisse (diese Art Technik ist ja in dieser Anwendung AFAIK noch relativ neu).