Skip to main content
Topic: Fernsehbefehle... (Read 124270 times) previous topic - next topic

Re: Fernsehbefehle...

Reply #405
Yo, schon wieder zu spät ::)  Das ist also ein rückwirkender Fernsehbefehl. Das wird bestimmt irgendwann, irgendwo wiederholt oder die haben eine Mediathek!?? Ich habe auf anderen Sendern bereits tausendmillionen verschiedene Folgen dieser Sendereihe gesehen, aber ausgerechnet diese hier habe ich noch nie gesehen ::)

Letzte Nacht hatte ich "Spaß" mit Magensäure im Ansaugtrakt und konnte erstmal nicht schlafen, weshalb ich den Fernseher eingeschaltet habe.
Dort lief auf Servus TV:
Morgan Freeman -  Mysterien des Weltalls
Mann? Frau? Oder Beides?
Dort wurde sehr interessantes über grundsätzliches über Transidentität, Gender  und Geschlechter gezeigt, aber auch neue Erkenntnisse über genetische Ursachen für eine männliche oder weibliche Entwicklung. Da gibt es mehrere Fälle in irgendeinem Dorf, in dem als Mädchen geborene Kinder sich ohne ersichtlichen Grund in "normale" Jungs mit allem drum und dran verwandelt haben. Auslöser war ein bestimmtes Gen. In versuchen mit Mäusen wurde dieses Gen ausgeschaltet und erwachsene Tiere wechselten das Geschlecht.
(Hmmm, Cosmos Crispr kas Experimentierkasten kaufen :D  :D  :D  )

Liebe Grüße,
dat Kerstin

Reply #406
Yo, schon wieder zu spät ::)  Das ist also ein rückwirkender Fernsehbefehl. Das wird bestimmt irgendwann, irgendwo wiederholt oder die haben eine Mediathek!?? Ich habe auf anderen Sendern bereits tausendmillionen verschiedene Folgen dieser Sendereihe gesehen, aber ausgerechnet diese hier habe ich noch nie gesehen ::)

Letzte Nacht hatte ich "Spaß" mit Magensäure im Ansaugtrakt und konnte erstmal nicht schlafen, weshalb ich den Fernseher eingeschaltet habe.
Dort lief auf Servus TV:
Morgan Freeman -  Mysterien des Weltalls
Mann? Frau? Oder Beides?
Dort wurde sehr interessantes über grundsätzliches über Transidentität, Gender  und Geschlechter gezeigt, aber auch neue Erkenntnisse über genetische Ursachen für eine männliche oder weibliche Entwicklung. Da gibt es mehrere Fälle in irgendeinem Dorf, in dem als Mädchen geborene Kinder sich ohne ersichtlichen Grund in "normale" Jungs mit allem drum und dran verwandelt haben. Auslöser war ein bestimmtes Gen. In versuchen mit Mäusen wurde dieses Gen ausgeschaltet und erwachsene Tiere wechselten das Geschlecht.
(Hmmm, Cosmos Crispr kas Experimentierkasten kaufen :D  :D  :D  )

Liebe Grüße,
dat Kerstin
In Jungs verwandeln (äußerlich) kann ich mir eventuell vorstellen.  Wenn die Eierstöcke noch nicht ausgebildet waren, könnten die eventuell noch Hoden formen.  nen Penis können wir auch zur Not wachsen lassen, und die Scheide könnte vernarben.  Aber innerlich?  Was machen wir mit der blöden Gebärmutter, und der Vagina?  Die werden wohl, wie bei vielen intersex Menschen, drin bleiben und verkümmern.
Was ich mir nicht vorstellen kann, dass aus Jungs Mädchen werden.  Weil ich keine Ahnung habe, wie der Köper Scheide, Vagina, Uterus, Eierstöcke, usw. basteln müsste.  Das dürfte schon eine ganz andere Liga sein!

Reply #409
Bei mir geht es. Vielleicht haben die Geo-Blocking und das ist nur mit europäischen IP-Adressen abrufbar? Ich habe es auf meinem PC mit Firefox und Chromium probiert.

(@Kerstin: Nur ein technischer Test, ich habe gerade zu wenig Zeit mir die Doku anzuschauen.)

Reply #410
Bei mir geht es. Vielleicht haben die Geo-Blocking und das ist nur mit europäischen IP-Adressen abrufbar? Ich habe es auf meinem PC mit Firefox und Chromium probiert.

(@Kerstin: Nur ein technischer Test, ich habe gerade zu wenig Zeit mir die Doku anzuschauen.)
Das könnte sein!  Ich hasse das!

Reply #411
.. also bei mir läuft es. - mit Opera und Windows 7. - Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde.

Reply #412
Gerade läuft im ZDF „Letzte Spur Berlin“, Folge „Übergang“. Dreht sich um zwei Transgender, von denen eine(r) plötzlich verschwunden ist...

Reply #413
Gerade läuft im ZDF „Letzte Spur Berlin“, Folge „Übergang“. Dreht sich um zwei Transgender, von denen eine(r) plötzlich verschwunden ist...

Das wollte ich auch gerade posten. Meine nachbarin hat mir davon erzählt. Das Transthema wird wohl von mehreren Seitem schön behandelt. In der Mediathek ist das im Moment nicht verfügbar. Vielleicht nochma ein Tag warten. Ich habs auch noch nicht gesehen.
Es ist Folge 5, Übergang

Reply #414
Eben habe ich bemerkt, das die Folge jetzt Verfügbar ist:  8)
https://www.zdf.de/serien/letzte-spur-berlin/uebergang-100.html

- Habe ich mir direkt über MV gezogen. Ich habe mittendrin reingezappt und bemerkt, das die Serie Wackelkamera hat. Dann wirds für mich ein Hörspiel, während ich an meinem C64 mini zocke ;)

Liebe Grüße,
dat Kerstin ;) 

Reply #416
Kam gerade auf ZDF Info,
Mysterien des Weltalls"Mann;Frau,oder beides.
Sehr informativ und mit für mich doch sehr überraschend neuen Erkenntnissen!!!!
LG Cheyenn

Reply #417
Kam gerade auf ZDF Info,
Mysterien des Weltalls"Mann;Frau,oder beides.
Sehr informativ und mit für mich doch sehr überraschend neuen Erkenntnissen!!!!
LG Cheyenn

Yo, das ist die Sendung aus Posting #405. - ist auf ZDF Info angekommen.
Die Sendung ist wirklich sehr aufschlussreich!

Reply #418
Hab mal wieder was aus der Vergangenheit :) Für die heutige Jugend ist das Fernsehen an sich Vergangenheit ::)  :D

ARD. Menschen hautnah vom 2.5.   Anastasia: Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender
Der Titel sagt eigentlich schon alles ;)

In der Mediathek ist das noch anzusehen.

Allgemeiner Tipp:

Mediathek View
Das ist ein Programm, womit man auf die Mediatheken der Öffis zugreifen kann und sogar speichern. -Gibts für Linux und, ich glaube, auch für Windows.
Vor kurzem habe ich erfahren, das es auch eine Browserversion gibt!
https://mediathekviewweb.de/

Reply #419
Kerstin paßt auf ;-) - Danke!
Der Link für die Möglichkeit zum Speichern der Videos ist ja ein Schatz!