Skip to main content
Topic: TV-Suche für eine neue sixx Sendung mit Paula Lambert (Read 1812 times) previous topic - next topic

TV-Suche für eine neue sixx Sendung mit Paula Lambert

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins TG-Forum :)

Ich arbeite als Redakteurin für die Berliner TV-Produktionsfirma Drehreif und derzeit produzieren wir eine neue sixx Sendung mit Paula Lambert. In diesem Zuge bin ich aktuell bundesweit auf der Suche nach einer Person, die transsexuell ist und kurz vor der geschlechtsangleichenden OP steht.
Die Idee ist, dass Paula diese Person und dessen Geschichte kennen lernt und während der Zeit der OP begleitet. Wer Paula und ihre Arbeit kennt, weiß, dass es uns dabei immer wichtig ist, aufzuklären und Vorurteilen zu beseitigen. Anbei zwei Links vergangener Sendungen mit Paula, in denen ebenfalls Transgender das Thema war:

https://www.sixx.de/tv/paula-kommt/vide ... anze-folge
ODER:
https://www.sixx.de/tv/paula-kommt/vide ... anze-folge

Wer sich angesprochen fühlt, Fragen hat oder jemanden kennt, auf den die Suche passt, meldet euch gerne! Auch für Tipps, an wen ich mich mit meinem Gesuch sonst noch wenden kann, bin ich sehr dankbar.

Ihr erreicht mich unter der Telefonnummer: 030-208984035 oder folgender E-Mail-Adresse: harenz@drehreif.de

Lasst uns gemeinsam Aufklärungsarbeit leisten und mit Vorurteilen aufräumen! Ich freue mich, von euch zu hören...

Liebe Grüße
Anna

Re: TV-Suche für eine neue sixx Sendung mit Paula Lambert

Reply #1
Hallo Anna,

mit den Links zu den vergangenen Sendungen ist etwas schiefgelaufen ::)


Liebe Grüße,
Kerstin


Agga agga, einen habe ich gefunden:
http://www.sixx.de/tv/paula-kommt/video/staffel-5/51-staffel-5-episode-1-ich-hatte-sex-als-mann-und-als-frau-ganze-folge

und die andere:
http://www.sixx.de/tv/paula-kommt/video/staffel-6/66-staffel-6-episode-6-transsexuell-wenn-der-papa-eine-frau-wird-ganze-folge

Sehr interessant! geht nicht nur um Poppen ;)

Re: TV-Suche für eine neue sixx Sendung mit Paula Lambert

Reply #2
Aber Kerstin, es geht gegen Vorbehalte. Sein oder nicht Sein - das ist meine Antwort.

Re: TV-Suche für eine neue sixx Sendung mit Paula Lambert

Reply #3

Aber Kerstin, es geht gegen Vorbehalte. Sein oder nicht Sein - das ist meine Antwort.


Hallo Dany,

ich glaube, Du hast mich missverstanden.
Diese Sendung behandelt, so scheint mir, alles um Liebe, Sex und Erotik, so in etwa wie Peep aber mit Anspruch. Im ersten Moment wäre ich davon ausgegangen, das die Interviews das auch so wiedergeben. Ich habs mir jeweils fast bis zu Ende angesehen (Stream riss ab) und bin sehr positiv angetan. Ich finde beide Sendungen richtig gut!!! Paula hat auch viele Fragen rund um die Transition und das Leben der Protagonisten und eben nicht nur das eine Thema.


Liebe Grüße,
dat Kerstin ;)

 

Re: TV-Suche für eine neue sixx Sendung mit Paula Lambert

Reply #4
Ich entspreche den Kriterien, bin aber skeptisch. Meistens geht das schief, ob auf RTL2 oder im BR.

Was ich auf keinen Fall will, daß mir die Kamera ins Krankenzimmer oder gar in den OP folgt. Über ein Interview vor und/oder nach der OP ließe sich reden. Dazu müßte ich die Frau aber erst mal kennen lernen. (Nein, die Links tuns nicht, die mag mein Compi nicht, da stürzt er immer ab.)