Skip to main content
Topic: Kayleeeeee!! (Read 39353 times) previous topic - next topic

Re: Kayleeeeee!!

Reply #30

Übrigens habe ich gestern ganz verpasst in meinen Briefkasten zu schauen. Gerade eben hab ich erst gemerkt das der Beschluss vom Gericht da ist. Freu mich riesig gerade!!! :D


Alles Gute, wenn das kein schöner Start in den Advent ist!

Liebe Grüße,
Michi

Re: Kayleeeeee!!

Reply #31


Übrigens habe ich gestern ganz verpasst in meinen Briefkasten zu schauen. Gerade eben hab ich erst gemerkt das der Beschluss vom Gericht da ist. Freu mich riesig gerade!!! :D


Alles Gute, wenn das kein schöner Start in den Advent ist!

Liebe Grüße,
Michi


Dank dir ganz doll!!! :)

Hihi ja eines der tollsten ersten Türchen überhaupt. Ich glaube dieses mal wird Weihnachten mal ausnahmsweise doch etwas richtig besonderes für mich.

Re: Kayleeeeee!!

Reply #32


Übrigens habe ich gestern ganz verpasst in meinen Briefkasten zu schauen. Gerade eben hab ich erst gemerkt das der Beschluss vom Gericht da ist. Freu mich riesig gerade!!! :D

Congratulations!

Eigentlich wollte ich die Stones posten, aber dass lasse ich mal lieber.  ;D


Dank dir Dany. :)
Meinst du "This is the End?", denke es fängt doch erst gerade endlich richtig an. :)

Re: Kayleeeeee!!

Reply #33

Sehe ich auch so, beinhaltet für mich auch alle Bedürfnisse der einzelnen Menschen zu beachten und ihnen zu helfen. Nur so können wir uns gegenseitig unterstützen. :)

CONGRATS!!!!!!! Und willkommen im Club :-)
:-) Sarah


Re: Kayleeeeee!!

Reply #35


Sehe ich auch so, beinhaltet für mich auch alle Bedürfnisse der einzelnen Menschen zu beachten und ihnen zu helfen. Nur so können wir uns gegenseitig unterstützen. :)

CONGRATS!!!!!!! Und willkommen im Club :-)
:-) Sarah


Dank dir, bin mal gespannt wann es Rechtskräftig wird und drücke dir auch ganz ganz doll die Daumen. :)

Re: Kayleeeeee!!

Reply #36
Hey Klasse!

Das freut mich echt für dich!
Ja, und das "Gewitter" scheint sich zu verziehen, du olle Wetterhexe!

GLG Tilly

Re: Kayleeeeee!!

Reply #37

Übrigens habe ich gestern ganz verpasst in meinen Briefkasten zu schauen. Gerade eben hab ich erst gemerkt das der Beschluss vom Gericht da ist. Freu mich riesig gerade!!! :D


Liebe Kaylee,

Gratuliere dir zu diesem Schritt. Ist doch sicher ein ganz tolles Gefühl. Demnächst bekommst du dann den gleichen Beschluss noch einmal und dann ist hinten ein Stempel mehr drauf und ein ganz kurz Text  "der Beschluss ist rechtskräftig geworden".

Dann geht es los, Papiere umschreiben lassen. Genieße es, ist zwar Arbeit aber eine schöne Arbeit.

Liebe  Grüße Lotty

Re: Kayleeeeee!!

Reply #38
Danke euch beiden. :)

@ Lotty: Muss sagen, ich freue mich riesig darauf, vorallen haben dann endlich diese Briefe an "Herr" oder in lezter Zeit sogar an "Herrn" ein Ende. :D

Re: Kayleeeeee!!

Reply #39

Danke euch beiden. :)

@ Lotty: Muss sagen, ich freue mich riesig darauf, vorallen haben dann endlich diese Briefe an "Herr" oder in lezter Zeit sogar an "Herrn" ein Ende. :D


Du sprichst mir aus dem Herzen. Gerade diese dämliche "n" am Ende war es auch bei mir was mich entsetzlich genervt hat.

Ach, irgendwie kann ich gerade meine Freude wieder empfinden wenn ich das von dir lese. Kaylee, genieße diese Zeit, irgendwann wird es normal sein aber jetzt ist es etwas wunderbares für dich.

Re: Kayleeeeee!!

Reply #40
Ja, die nerven mit der Zeit immer mehr, aber da ist auch bei mir ein Ende absehbar.
Am Mittwoch hab ich einen Termin zum ersten Gutachter.
Hey und ich hoffe du siehst "olle Wetterhexe" nicht als Beleidigung. Es soll ein Kompliment sein an deine Beharrlichkeit mit der du uns geholfen hast.
Ja und für mich ist es auch sehr wichtig einfach zu helfen, so wie mir schon geholfen wurde und trotzdem will ich allen ihre eigene Meinung und Sichtweise zugestehen solange sie mir meine lassen.

LG. Tilly

Re: Kayleeeeee!!

Reply #41
Das mit dem dämlichen "n" fällt mir auch erst seit der Transition so richtig auf, als ob man es extra zum ärgern macht. Vorallen gibt es doch auch kein "Fraun" oder so...  :D
Denke auch es wird ein schönes Gefühl sein wenn es einfach normal ist als Frau einen Brief zu bekommen. :)

@ Tilly: Das mit der Wetterhexe habe ich nicht als Beleidigung verstanden und um ehrlich zu sein bin ich auch gerne eine.  ;)
Drück dir auf jedenfall auch ganz doll die Daumen dass es mit den Gutachtern gut läuft. Hatte mit beiden eigentlich keine Probleme bei mir gehabt auch wenn ich einen einfach zu kühl fand, aber auch er hat am Ende alles prima gemacht, obwohl ich sogar einen Termin verpasst hatte.

Re: Kayleeeeee!!

Reply #42

... gibt es doch auch kein "Fraun" oder so ...  :D
Denke auch es wird ein schönes Gefühl sein wenn es einfach normal ist als Frau einen Brief zu bekommen. :)


Es gibt (gab) doch ein "Fräulein". Besonders freuen sich Ü50 Frauen so angesprochen zu werden, das heißt dann übersetzt "alte Schreckschraube, die nie einen abbekommen hat". ;D
Mit den Briefen ist es schon so, dass es nach einer Zeit ganz normal wird mit dem neuen Namen angeschrieben zu werden. Deshalb genieße ruhig das Gefühl, einen großen Schritt geschafft zu haben: Besonders in den folgenden Monaten, wo vielerlei Datensätze geändert werden müssen, bis der Strom an Briefen und E-Mails mit alter Anrede langsam versiegt.

Liebe Grüße,
Michi

Re: Kayleeeeee!!

Reply #43
"Herrn" ist für mich eine Art Steigerung des ganzen und heißt für mich so viel wie "du bist das gevölligst!!!".
Vielleicht spinne ich, aber ich glaube nicht das ich damals so oft in der Anrede so angesprochen wurde...
Hihi mit den Begriff Fräulein kann ich komischerweise noch leben, wobei ich es doch auch ziemlich streng und Altdeutsch finde. Aber stimmt schon wenn man älter ist sollte man den Begriff lieber sein lassen. :D


Re: Kayleeeeee!!

Reply #44

"Herrn" ist für mich eine Art Steigerung des ganzen und heißt für mich so viel wie "du bist das gevölligst!!!".
Vielleicht spinne ich, aber ich glaube nicht das ich damals so oft in der Anrede so angesprochen wurde...
Hihi mit den Begriff Fräulein kann ich komischerweise noch leben, wobei ich es doch auch ziemlich streng und Altdeutsch finde. Aber stimmt schon wenn man älter ist sollte man den Begriff lieber sein lassen. :D




Ich hatte den Eindruck, gerade nach dem Outing suchten viele extra wieder Männernamen und Anrede heraus. Vorher wurde da weniger drauf geachtet.