Skip to main content
Topic: 'is ja n' Ding! Frauen werden als zusammengesetzte Objekte wahrgenommen (Read 18679 times) previous topic - next topic

Re: 'is ja n' Ding! Frauen werden als zusammengesetzte Objekte wahrgenommen

Reply #105
Das wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt und somit ein Lächeln auf den Lippen präsentiert. "Sich außerdem bewusst sein", mit in welche Gesellenobhut man sich begibt.
Es ist darum wichtig, weil ein Umfeld unsere Lebenserwartung steigern oder senken kann. Lachen ist gesund, ständiges grübeln macht uns krank!
Wie mich die Mehrheit der Egofotzen dadraußen wahrnimmt, ist mir gänzlich wurscht, da finde ich das Röckchen im Schauufenster interessanter und auch mein Spiegelbild.
Als andersartige Person wird man zugeben, als solche Erscheinung auch behandelt beziehungsweise kritisiert.
Privat ist das wiegesagt wurscht! Im Berufsalltag hingegen. ist das eine ganz andere Geschichte.

Darum wundert es mich, dass genau diejenigen Theorien zu diskutieren versuchen und ausführen, die in männlilcher Gestalt auf die Arbeit gehen.

Nichts für ungut.

dany


Re: 'is ja n' Ding! Frauen werden als zusammengesetzte Objekte wahrgenommen

Reply #106
Yepp, dany, so kann man es auch sagen.

Wobei, und damit bekommen wird den Zirkelschluß dann eventuell doch noch hin,
wenn man als Kerl in Frauenklamotten behandelt wird kann einem das den Tag schon machtig versauen.
Ist mir noch nicht passiert, kann ich also keine Aussage drüber treffen wie weit ich da mittlerweile drüber stehe.

Ich kann mit den Tricks sicherlich nicht beeinflussen, wie ich gesehen werde.
(Vermutung!, ich habe noch niemanden gefragt. Die mich kennen wissen es, ansonsten komme ich nicht in die Verlegenheit)
Das der/diejenige erkennt, welchen Chromosomensatz ich mit mit rumschleppe.
Wenn er es erkennen will.

Aber es kann helfen, dass das Gegenüber mich so behandelt wie ich behandelt werden möchte, weil er auf Grund der Signale, welche ich aussende, erkennen kann, wie ich wahrgenommen werden möchte.

Das wars dann aber wirklich.

Lg
Und allen ein schönes WE