Skip to main content
Topic: Regensburger Selbsthilfegruppe (Read 1803 times) previous topic - next topic

Regensburger Selbsthilfegruppe

Hey Leute!

Ich würd gerne ein bisschen Werbung für Trans-Regensburg (http://www.trans-regensburg.bplaced.de/), eine Selbsthilfegruppe für Transsexuelle in und um Regensburg, machen. Da es in Regensburg bis jetzt (zumindest meines Wissens nach) noch keine Selbsthilfegruppe oder ähnliches gab, hab ich halt einfach mal selber eine gegründet 8) Wir verstehen uns allerdings weniger als Selbsthilfegruppe im eigentlichen Sinne, wo man sich trifft um Probleme zum besprechen, sondern eher als lockerer Treff. Wir treffen uns ca einmal im Monat und gehen Eis essen, picknicken, machen Spieleabende etc. Und natürlich werden auch mal ernstere Themen besprochen, wenn was anliegt (so werden wir dem Begriff "Selbsthilfegruppe" wohl doch noch gerecht  ;)).

Achja, vielleicht sollte ich noch sagen, wer "wir" ist. Im Moment sind wir zu dritt (außer mir noch einmal FzM und einmal MzF  :D). Und wir würden uns natürlich alle freuen, wenn wir bald ein paar mehr werden. Also wenn jemand Interesse hat, oder jemand kennt, der/die Interesse haben könnte, oder was weiß ich... meldet euch einfach bei mir oder schreibt in das Gästebuch auf der Website.

Euer Leander

Re: Regensburger Selbsthilfegruppe

Reply #1
Es tut sich also endlich was in Regensburg :).  Viel Erfolg und hoffentlich reichlichen Zuwachs!

Sabine
Ex- bzw. Halb-Regensburgerin