Skip to main content
Topic: Transgender Children - Out Of The Shadows (Read 2024 times) previous topic - next topic

Transgender Children - Out Of The Shadows

Als ich den Titel des Films las, war ich etwas misstrauisch, ob das wirklich seriös ist.

Dann habe ich ihn angeschaut und war beeindruckt.

http://www.youtube.com/watch?v=d5A6Mf6FXOA


Re: Transgender Children - Out Of The Shadows

Reply #1
Gut gemacht. Habe ich das richtig verstanden, daß es sich um einen Werbespot für Anwälte handelt?

Re: Transgender Children - Out Of The Shadows

Reply #2
ach, wegen advocats.

Nee, das hat nichts mit lawyern zu tun. Die tyfa ist eine typisch amerikanische Transgender-NGO.

In diesem Fall speziell eine von "significant others" wie das auf englisch so nett heißt. (Gibt es für "s.o." irgendein deutsches Äquivalent? Da habe ich beim Übersetzen schon manchmal geknobelt)
siehe http://www.imatyfa.org/Imatyfa/Imatyfa.html

Re: Transgender Children - Out Of The Shadows

Reply #3
NB1:
sigificant other(s) -> lebensgefährtin/e, lebenspartner, angehörige -> "bessere hälfte", was ja ein grauslicher ausdruck ist (und schon wieder eine selbstabwertung, wie so oft bei kosenamen...).

NB2:
berührendes Video...

NB3:
lgc