Skip to main content
Topic: Forumskultur (Read 1872 times) previous topic - next topic

Re: Forumskultur

Reply #1
Aah! der Thread, der mir von Stanze den Vorwurf eingebracht hat, ich würde das Forum killen, ist wieder da! :o

Re: Forumskultur

Reply #2

Aah! der Thread, der mir von Stanze den Vorwurf eingebracht hat, ich würde das Forum killen, ist wieder da! :o


Wenn das so wäre, dann warst Du nicht besonders erfolgreich :D



Die Zeiten ändern sich, das Forum auch. Ich vermisse die sackhüpfenden Nobelpreisträgerinnen...

In welcher Richtung meinst Du das? Ironisch oder genau so?

Zitat: Konstanze 6. März 2007
Quote
zuviel zwischengeblubber stört sicherlich.

aber ich finde es gehört gerade zum Flair dieses Forums, dass es hier etwas lockerer läuft.

Finde ich auch!!!
So manches mal verkneife ich mir eine Bemerkung, über die ich mich selber beömmel. Im Dienste des Themas und des guten Geschmacks halte ich mich oft zurück. Trotzdem fühle ich mich angesprochen im Sinne Julas damaliger "Anklage".
Zu selten bekomme ich Rückmeldung, wie meine Antwort aufgenommen wurde. Deswegen verlasse ich mich auf meine Intention und mache in Hinblick auf das Anliegen des Themenstarters nur sparsame Abschweifungen.

So manches mal hat sich durch Abschweifungen auch eine interessante Diskussion in ganz andere Richtungen ergeben. Durch die hervorragende Moderation läuft es sehr zivilisiert ab. Das, und etwas Humor an richtiger (oder nicht falscher)- Stelle machen dieses Forum für mich so liebenswert!

Liebe Grüße,
dat Kerstin

Re: Forumskultur

Reply #3
Quote
So manches mal hat sich durch Abschweifungen auch eine interessante Diskussion in ganz andere Richtungen ergeben. Durch die hervorragende Moderation läuft es sehr zivilisiert ab. Das, und etwas Humor an richtiger (oder nicht falscher)- Stelle machen dieses Forum für mich so liebenswert!



STIMMT  :)

 

Re: Forumskultur

Reply #4


Die Zeiten ändern sich, das Forum auch. Ich vermisse die sackhüpfenden Nobelpreisträgerinnen...

In welcher Richtung meinst Du das? Ironisch oder genau so?


Genau so. Leute, die nicht alles und sich selbst immer so ernst nehmen. Nicht soviele Wannabes, die meinen den Stein der Weisen gefunden zu haben und sich in epischer Breite und nicht immer angemessenem Ton darüber auslassen. Was jetzt keine Generalkritik sein soll, aber ein Eindruck, der sich mir zum wiederholten Male aufgedrängt hat, als ich gestern und heute die meistdiskutierten Threads der letzten Tage durchgeackert habe.

Vielleicht ist's aber auch nur wieder ein Fall von "früher war alles besser"...


Und damit du nicht wieder mangelnde Rückmeldung beklagen musst, Kerstin, du bist ausdrücklich nicht gemeint... ;)

Re: Forumskultur

Reply #5

Aah! der Thread, der mir von Stanze den Vorwurf eingebracht hat, ich würde das Forum killen, ist wieder da! :o


Hihi!

Dabei ist das doch just jener Thread, den Du wegen der emotionalen Verbundenheit zu unserer gemeinsamen lieben Freundin (sie lebe hoch, wo immer das auch ist) garantiert sehr behutsam beäugelt hast ...

Liebe Grüße